Kanada.

Ich weiß nicht wieso, aber Kanada, insbesondere Montreal, ist mein Steckenpferd und ich würde gerne dorthin auswandern, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Gelegenheit heißt bei mir übrigens abgeschlossenes Studium und Geld für den Flug, mehr brauche ich nicht. Dann bin ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus Deutschland verschwunden.
Es ist schwer zu beschreiben, was mich an Kanada fasziniert, denn eigentlich weiß ich das selber nicht so genau. Der amerikanische Kontinent wirkt eine gewisse Faszination auf mich aus, aber in die USA möchte ich nicht, denn da gibt es einfach zu viele Dinge, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und möchte. Zumindest nicht auf Dauer.

Ansonsten reizt mich seit langer Zeit der Wunsch, eine längere Backpacking-Reise durch Thailand zu machen. Mindestens zwei oder drei Monate, gerne auch länger. Von den großen Neonschluchten Bangkoks zu den vom Tourismus relativ unberührten Ecken im Süden des Festlandes am Golf von Thailand muß alles dabei sein. Was mich davon abhält ist am ehesten noch das Geld, was es kosten würde.