Sich in fremden Welten verlieren...
Ich habe schon recht lange keine Spiele mehr gespielt und wenn, dann waren es nur solche Gruppenspiele wie eine Runde Mario Kart oder Tetris fürs Tetris Turnier.
Doch zufällig kam ich durch einen Werbelink auf dieses Onlinerollenspiel Sword of the New World und auf Drängen meiner Schwester, welche die Grafik sehr ansprechend fand, dachte ich mir, dass ich das mal ausprobieren könnte und vielleicht hätte ich wieder ein gutes Spiel für zwischendurch.
Und dabei ist es wahrlich nicht schlecht, die Grafik ist ordentlich, es ist sehr interessant gestaltet und spielt sich für ein Onlinerollenspiel sehr gut(obwohl mir da doch der Vergleich zu anderen Onlinerollenspielen fehlt, da es mein erstes war), aber dennoch habe ich es nach 2-3 Stunden schon wieder weggelegt und mir fehlt jede Motivation es weiter zu spielen.
Kennt jemand von euch dieses Gefühl, wenn man sich irgendwie so fühlt, als sei man raus? Früher als kleiner junge habe ich gerne ab und an längere Rollenspiele gespielt und unzählige Super Nintendo Spiele, die ich mir aus der Bibliothek(ja unsere hatte auch Spiele) ausgeliehen hatte.
Aber seit dem Ende der N64 Ära ist das irgendwie total abgeflacht.
Ich kann an einem Spiel kaum länger als ein paar Stunden insgesamt sitzen und meine Motivation ist derart gering, dass mein Baten Kaitos für den Gamecube schon seit mehr als einem Jahr hier herumliegt, aber meine Spielzeit immer noch bei geschätzten 10-20 Minuten liegt, während meine Schwester es längst durchgespielt hat.
Ich finde ja die Spiele sehr interessant, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr in fremden Welten verlieren oder mich richtig mit den Charakteren identifizieren wie früher vielleicht.
Stattdessen sehe ich das nur noch wie bei Filmen als Art Kurzunterhaltung und kann stundenlangen Aufleveln nichts mehr abgewinnen.
So ist das auch bei diesem Onlinerollenspiel, eigentlich stimmt alles, aber der Reiz ist total verflogen.
Bin ich schon mit 19 Jahren "zu alt" für längere und anspruchsvollere Spiele und ist es ein normaler Wandel der Interessen?
Wie lang kann ein Zockerleben dauern, werden wir Spieler bis zur Rente bleiben?
Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen aussehen.