Ok danke
dann kann ich ja erst mal weiterspielen, bin gerade erst in die stadt rein
und der schwierigkeitsgrad ist wirklich schwerer... diese kleinen wölfchen am anfang haben mich gleich erstmal weggeputzt *hrm*
Ok danke
dann kann ich ja erst mal weiterspielen, bin gerade erst in die stadt rein
und der schwierigkeitsgrad ist wirklich schwerer... diese kleinen wölfchen am anfang haben mich gleich erstmal weggeputzt *hrm*
oh... danke für die tipps
aber jetzt weiß ich wieder, warum mir eigentlich spiele lieber sind, die mehr zufällige gegner und entsprechendes loot haben. Bei gothic wissen die expertenganz genau, was man an welcher stelle im spiel wo machen muss, damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat....
da kann einem schon schwindlig werden![]()
Ist auch ein Grund warum ich kaum Gothic spiele - hat man es ein paar mal durch und startet einen erneuten Durchgang, dann ist das bei mir eigentlich nur noch pures Powergaming. Diese und jene Quest mit diesem Level, hier diese Truhe knacken und mit dem Inhalt folgendes anstellen...als hätte man eine imaginäre ToDo-Liste, in der man einen Punkt nach dem anderen abhakt. So macht mir das keinen Spaß.
Gerade bei Gothic 2 sind dadurch die ersten Spielstunden bei verschiedenen Spieldurchgängen inhaltlich praktisch immer identisch, anders als zB. in Morrowind, wo man nach Seyda Neen einfach in eine x-beliebige Richtung losziehen kann und keinen Zwang/Drang verspürt, jetzt unbedingt dies und jenes tun zu müssen...
Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.
Ist nicht unmöglich, man kann auch mit nem schweren Ast nen schwarzen Troll erlegen. Die einzige Frage hierbei ist die Frage nach Zeit und der Anzahl an Speicherslots ;)
Und außerdem kann man unglaublich leicht jeden Gegner besiegen dank Spruchrollen. In G2DNDR kostet jede Spruchrolle nur 5 Mana, bei einem Startwert von 10 Mana sind das schon 2 Sprüche hintereinander. Damit kann man ziemlich jeden Gegner töten (Drachen mit Dämon beschwören, etc.)
Es ist also alles eine Frage des Nachdenkens und nicht die nach der richtigen Skillung ;)
Ribi
btw: Man kann in Gothic (jeder Teil) auch ziemlich guten Bugusing betreiben :)
--Idiot
huch, da habe ich wohl latente agressionspotential geweckt![]()
natürlich muss man im allgemeinen trainieren/leveln, aber das war ja nicht meine aussage oder mein problem.
Gothic 1/2/3 sind tolle spiele, sonst würde ich sie ja nicht ab und zu aus dem schrank (ganz unten links) rauskramen. Aber ich habe ständig das gefühl, eine liste abarbeiten zu müssen, wie lazarus so gut beschrieben hat. Mir persönlich gefällt die große freiheit, alles tun und lassen zu können als spielkonzept besser
naja, und jetzt werde ich mal weiter G2 zocken![]()
Mit auf Ribi bezogen:
Erstmal dasund dann ist da noch die Sache mit dem "Gegner ignorieren".
Wanderer - ich glaube so war der Name... ach, ist meine WoG-Zeit lange her... *seufz* - hatte damals Speedruns gemacht. Sonderlich hoch kam er nie und hats trotzdem geschafft. Wie schon erwähnt, ist es eine Sache der Taktik und Geduld, nicht roher Kraft. Wenn man durch Level-Ups stärker wird, dann wird es lediglich einfacher, das wars.
@FS
Und? Ich meinte nur, dass man nicht nen superhohen Charakter braucht. Ob das im Training oder sonstwie geschieht ist egal - es ist unnötig. Man muss nur sehr wenige Gegner wirklich töten und ich schätze mal gerade mit DNdR gibts da über Spruchrollen ziemlich einfache Wege eben dies zu tun.
Nen Troll ohne Kratzer auf Level 0 mit nem Schweren Ast zu verhauen ist jetzt aber echt keine Kunst *hust*
Es macht aber in Gothic unglaublich viel Spaß einen Superhohen Charakter sehr frühzeitig zu haben. Leider hat man dann im Letzten Kapitel so an die 100 LP übrig, weil es nichts mehr zu lernen gibt, was man benötigt...
Mein Ziel war es in GII immer bis Kapitel 4 das Optimum zu haben, da die Drachenjagdt für mich der Höhepunkt des Spieles ist.
einen Troll auf Level 0 mit einem schweren Ast zu verprügeln mag zwar keine Kunst sein, es ist aber definitv ermüdend weil man nur die 5 Grundschaden macht und ein einziger Treffer des Trolls definitiv tödlich wär, dazu die ganze Zeit immer um ihn rumlaufen bei der Steuerung () und dann immer den Hintern zu versohlen ... ich glaube die meisten Rollenspieler kennen schöneres
![]()
zu Spruchrollen in dNdR ja geht natürlich bei mehrern Drachensnappernspruchrollen ( Vorsicht wenn man da levelt bekommt man nicht die + 12 zu lebenspunkten ), einigen Feuerregenspruchrollen etc, das wirksamste ist aber immer noch die Laresmethode
http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post3818596
ist von mir, nur von Thorwyn gepostet, geht ja auch aus der Titelzeile hervor