Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die HQ des addons kann man doch gleich von beginn an spielen, oder?
    Nein, das Addon beginnt mit Level 2 (nach dem Gespräch mit Lord Hagen geht man zu Vatras und dann kann man das Portal öffnen) und muß vor dem Zusammensetzen des Auges (Vatras braucht eine Ablösung) gemacht werden.
    Wann wäre denn der beste zeitpunkt um der quest zufolgen?
    Vor dem Besuch des Minenetales, man bekommt viele Erfahungspunkt und ist dann im Minental nicht so schlapp. Macht man es nach dem Minental ist man eigentlich zu stark für das Addon - das Problem sind die Suchenden, die im Addon recht stark sind...
    Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
    Das Addon spielt zwischen Kapitel 2 und 4 - parallel zu 2 und 3, ich persönlich fand den Weltwechsel ein wenig öde und hab das Addon immer am Stück gemacht.

    Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln )
    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mein Liebling war der Paladin, wegen der Schußmagie und einem guten Einhandschwert (für Zweihänder haben die Lernpunkte nicht gereicht).

    Als Söldner hatte ich Zweihänder und Armbrust. (Schwerpunkt auf Zweihänder). Degen und Bogen ist auch eine gute Kombination. Im Addon muß man am Anfang seine "Weichen" stellen, sonst krieg man später Probleme als mittelklassiger Allrounder

  2. #2
    Und noch was: durch das AddOn ist der Schwierigkeitsgrad rapide angestiegen. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, auf jeden Fall das gesamte AddOn durchzuspielen, bevor Du ins Minental gehst.

    Söldner: hier musst Du Dich ja beweisen, bevor sie Dich nehmen. Und natürlich sind diese Kämpfe auch durch das AddOn wesentlich härter. Vor Level 10 läuft da eigentlich nichts.

  3. #3
    Ok danke

    dann kann ich ja erst mal weiterspielen, bin gerade erst in die stadt rein

    und der schwierigkeitsgrad ist wirklich schwerer... diese kleinen wölfchen am anfang haben mich gleich erstmal weggeputzt *hrm*

  4. #4
    Tipp: gerade als werdender Söldner ist der eine oder andere Eisblock-Spruch sehr zu gebrauchen. Durch das Addon benötigt jede Spruchrolle nur 5 Mana. Man muss beim Kämpfen nur etwas aufpassen, dass der Gegner nicht durch den Zauber getötet wird.

  5. #5
    Addon Addon - grübbel


  6. #6
    oh... danke für die tipps

    aber jetzt weiß ich wieder, warum mir eigentlich spiele lieber sind, die mehr zufällige gegner und entsprechendes loot haben. Bei gothic wissen die experten ganz genau, was man an welcher stelle im spiel wo machen muss, damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat....

    da kann einem schon schwindlig werden

  7. #7
    Ist auch ein Grund warum ich kaum Gothic spiele - hat man es ein paar mal durch und startet einen erneuten Durchgang, dann ist das bei mir eigentlich nur noch pures Powergaming. Diese und jene Quest mit diesem Level, hier diese Truhe knacken und mit dem Inhalt folgendes anstellen...als hätte man eine imaginäre ToDo-Liste, in der man einen Punkt nach dem anderen abhakt. So macht mir das keinen Spaß.
    Gerade bei Gothic 2 sind dadurch die ersten Spielstunden bei verschiedenen Spieldurchgängen inhaltlich praktisch immer identisch, anders als zB. in Morrowind, wo man nach Seyda Neen einfach in eine x-beliebige Richtung losziehen kann und keinen Zwang/Drang verspürt, jetzt unbedingt dies und jenes tun zu müssen...

  8. #8

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    [...]
    damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat [...]
    Das muss man aber eigentlich in fast jedem Spiel oder etwa nicht?

    Zumindest in Spielen dieser Art ist es einfach so, dass du trainieren musst, ansonsten hast du im spaeteren Spielverlauf einfach keine Chance gegen die dort auftretenden Gegner.

    Also, immer schoen trainieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von FS Beitrag anzeigen
    Das muss man aber eigentlich in fast jedem Spiel oder etwa nicht?

    Zumindest in Spielen dieser Art ist es einfach so, dass du trainieren musst, ansonsten hast du im spaeteren Spielverlauf einfach keine Chance gegen die dort auftretenden Gegner.

    Also, immer schoen trainieren.

    Nein, muss man nicht. Wer keine Ahnung hat .... Dieses bestimmte Trainieren wie in Gothic z.B. ist in den TES-Spielen nicht erforderlich. Lazarus hat dazu ja schon was geschrieben und er weiß definitiv, wovon er redet.

  10. #10
    Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.

  11. #11
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.
    Dannn erkläre das mal etwas genauer!
    Wie wills du ohne zu leveln, beziehungsweise skillen weit kommen?
    Mit einem KNüppel einen Drachen zerhauen???
    Versuch wärs ja mal wert

  12. #12
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Dannn erkläre das mal etwas genauer!;)
    Wie wills du ohne zu leveln, beziehungsweise skillen weit kommen?
    Mit einem KNüppel einen Drachen zerhauen???:D
    Versuch wärs ja mal wert;)
    Ist nicht unmöglich, man kann auch mit nem schweren Ast nen schwarzen Troll erlegen. Die einzige Frage hierbei ist die Frage nach Zeit und der Anzahl an Speicherslots ;)
    Und außerdem kann man unglaublich leicht jeden Gegner besiegen dank Spruchrollen. In G2DNDR kostet jede Spruchrolle nur 5 Mana, bei einem Startwert von 10 Mana sind das schon 2 Sprüche hintereinander. Damit kann man ziemlich jeden Gegner töten (Drachen mit Dämon beschwören, etc.)

    Es ist also alles eine Frage des Nachdenkens und nicht die nach der richtigen Skillung ;)

    Ribi

    btw: Man kann in Gothic (jeder Teil) auch ziemlich guten Bugusing betreiben :)

  13. #13
    huch, da habe ich wohl latente agressionspotential geweckt

    natürlich muss man im allgemeinen trainieren/leveln, aber das war ja nicht meine aussage oder mein problem.

    Gothic 1/2/3 sind tolle spiele, sonst würde ich sie ja nicht ab und zu aus dem schrank (ganz unten links ) rauskramen. Aber ich habe ständig das gefühl, eine liste abarbeiten zu müssen, wie lazarus so gut beschrieben hat. Mir persönlich gefällt die große freiheit, alles tun und lassen zu können als spielkonzept besser

    naja, und jetzt werde ich mal weiter G2 zocken

  14. #14
    Mit auf Ribi bezogen:
    Erstmal das und dann ist da noch die Sache mit dem "Gegner ignorieren".
    Wanderer - ich glaube so war der Name... ach, ist meine WoG-Zeit lange her... *seufz* - hatte damals Speedruns gemacht. Sonderlich hoch kam er nie und hats trotzdem geschafft. Wie schon erwähnt, ist es eine Sache der Taktik und Geduld, nicht roher Kraft. Wenn man durch Level-Ups stärker wird, dann wird es lediglich einfacher, das wars.

    @FS
    Und? Ich meinte nur, dass man nicht nen superhohen Charakter braucht. Ob das im Training oder sonstwie geschieht ist egal - es ist unnötig. Man muss nur sehr wenige Gegner wirklich töten und ich schätze mal gerade mit DNdR gibts da über Spruchrollen ziemlich einfache Wege eben dies zu tun.

    Nen Troll ohne Kratzer auf Level 0 mit nem Schweren Ast zu verhauen ist jetzt aber echt keine Kunst *hust*

  15. #15

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht. Wer keine Ahnung hat .... Dieses bestimmte Trainieren wie in Gothic z.B. ist in den TES-Spielen nicht erforderlich. Lazarus hat dazu ja schon was geschrieben und er weiß definitiv, wovon er redet.
    In meiner Welt gibt es TES nicht (ich vergesse TES immer, weil ich es nie gespielt habe und so).

    Zitat Zitat von Arkain
    Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.
    Ich sprach vom allgemeinen trainieren und nicht vom Superleveln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •