Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur einer von den vielen Bugs, die das Hauptspiel noch hat ( unter anderem gibt es einige Möglichkeiten unendlich viel Gold und Erfahrung zu gewinnen und das ohne Cheats ). Aber diese Bugs wurden mit dem AddOn behoben.
    Könntest du diese viellecith aufzählen?
    Ich kenne nur den, um unendlich viel Gold zu kriegen mit Sch ieden... aber der Rest naja( okey, Händler zerhauen, lalles abnehmen) und dies dann wieder an ihn verkaufen

Aber mit den Eps... könntest du diese mal vielleicht auflisten?

Hatte auch ein schöner Bug im Spiel:
    Ganz zum Schluss, als man mit dem Schiff ankommt... da steht so ein kleines Tränkchen, +5 Geschicklichkeit... ich toll, hebte ihn auf!
    Und da lag er wieder!
    Ich konnte dies so 20 mal machen... da war er weg!
    ich speicherte, doch dann starb ich kurz darauf, nd iweder stand der Trank paar mal da...
    doch dann war er auch für immer weg
    Aber hatte schnell Geschicklichkeit auf 300

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur den, um unendlich viel Gold zu kriegen mit Sch ieden... aber der Rest naja( okey, Händler zerhauen, lalles abnehmen) und dies dann wieder an ihn verkaufen

Aber mit den Eps... könntest du diese mal vielleicht auflisten?

Hatte auch ein schöner Bug im Spiel:
    Ganz zum Schluss, als man mit dem Schiff ankommt... da steht so ein kleines Tränkchen, +5 Geschicklichkeit... ich toll, hebte ihn auf!
    Und da lag er wieder!
    Ich konnte dies so 20 mal machen... da war er weg!
    ich speicherte, doch dann starb ich kurz darauf, nd iweder stand der Trank paar mal da...
    doch dann war er auch für immer weg
    Aber hatte schnell Geschicklichkeit auf 300
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Trank nur dasteht, wenn man weniger als 15 Geschicklichkeit hat, wenn man auf Irdorath ankommt. Da man diesen Wert eigentlich immer erreicht taucht er also fast nie auf.

Andere Bugs?
    Mann kann, wenn man eine Leere bei Bosper macht ihm das Fell eines Schattenläufers für 350(?) Gold verkaufen (über den Dialog) und es für 200(?) Gold zurückkaufen (im Handelsmenü).

Als Söldner kann man Buster, nachdem man ihm ein paar Schattenläuferhörner gebracht hat (Quest, afair ab 3. Kapitel) umhauen, ihm die Hörner aus dem Inventar nehmen und im für Gold+Exp wiedergeben.

Zum Schmieden:
    Als Paladin/Magier kann man nur Schmieden lernen, wenn man eine Leere bei dem Schmied macht, als Söldner auch bei Bennet.
    Der Bug wurde nicht mit dem Addon gefixt, den gibt's immer noch.
    Außerdem kann man auch den Schmied im Hafenviertel umhauen (solange man ihn nicht tötet greift keiner ein). Wenn er an dem Amboss/Feuer war hat er danach 2x (glühenden) Rohstahl. Kostet gar nichts und bringt trotzdem 100 Gold.

Ich setz sie mal lieber in den Spoiler, denn diese Bugs können dir ehrlich den Spielspaß verderben:

Das sind eigentlich die "lokrativsten" Bugs.

@ LowPost: Joa, die Schattenläuferfell-Geschichte ist auch ein Bug, aber um ehrlich zu sein kann der anfangs schon ziemlich helfen, da man oft knapp bei Kasse ist.

Ich setz sie mal lieber in den Spoiler, denn diese Bugs können dir ehrlich den Spielspaß verderben:

Das sind eigentlich die "lokrativsten" Bugs.

@ LowPost: Joa, die Schattenläuferfell-Geschichte ist auch ein Bug, aber um ehrlich zu sein kann der anfangs schon ziemlich helfen, da man oft knapp bei Kasse ist.

Also muss man ein Jäger sein, um diese Bugs benutzen zu können

Schade, da ich diesmal als Paladin spiele, obwohl ich eigentlich solche Tricks nicht brauche, aber wäre lustig gewesen, und wenn ich mal einige Eps zu wenig gehabt hätt

aber danke... und sonst gibts keien, die man auch als gerechet Streiter Innos benutzen könnte?

aber danke... und sonst gibts keien, die man auch als gerechet Streiter Innos benutzen könnte?
    Nicht, dass ich wüsste, aber ein gerechter Streiter Innos braucht doch keine fiesen Tricks, um das Böse zu besiegen, oder?

Zitat Zitat
    Also muss man ein Jäger sein, um diese Bugs benutzen zu können
    Naja, wie es mit Buster ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, auch diese Quest nur für Söldner zugänglich ist, aber es sind sowieso genügend Möglichkeiten gegeben, viele EP zu machen

Nicht, dass ich wüsste, aber ein gerechter Streiter Innos braucht doch keine fiesen Tricks, um das Böse zu besiegen, oder?

Naja, wie es mit Buster ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, auch diese Quest nur für Söldner zugänglich ist, aber es sind sowieso genügend Möglichkeiten gegeben, viele EP zu machen
    Nö, ein Streiter Innos braucht keine fiesen kleinen Tricks, um zu siegen ( schnell aml cheatz duchfühlen)

Jop, und mehr als Level 40 kann man sowieso nicht erreichen

Mehr als 40 geht nicht? Du weißt, dass Gothic keine Grenze kennt?

EXp-Bugs: Ich meine, dass die mit Patch 1.3 gefixt wurden. Oder zumindest "schwerer zugänglich" gemacht.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    EXp-Bugs: Ich meine, dass die mit Patch 1.3 gefixt wurden. Oder zumindest "schwerer zugänglich" gemacht.
    Soweit ich mich erinnern kann, geht das auch noch mit Version 1.3, aber es ist das einfach zu lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe, kann also sein, dass ich da noch eine ältere Version hatte.

Zitat Zitat
    Mehr als 40 geht nicht? Du weißt, dass Gothic keine Grenze kennt?
    Naja, wenn man nicht unbedingt ganz Khorinis auslöschen will, wird man nicht wirklich weiter kommen, als in den niederen 40er Bereich, wozu auch? Das, was gelernt werden muss, hat man ab dann eh schon perfektioniert.

Soweit ich mich erinnern kann, geht das auch noch mit Version 1.3, aber es ist das einfach zu lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe, kann also sein, dass ich da noch eine ältere Version hatte.

Naja, wenn man nicht unbedingt ganz Khorinis auslöschen will, wird man nicht wirklich weiter kommen, als in den niederen 40er Bereich, wozu auch? Das, was gelernt werden muss, hat man ab dann eh schon perfektioniert.

Mehr als 40 kann man nicht werden, meiner Meinung nach... denn ich probierte mal mit Cheatz mir den einen Clown da hinzuschicken, der mein Spiegelbild wahr!
    Und der höchste Level, den man da wählen konnte wahr 40, und wenn ich einne killte, gabs keine Eps mehr???

Mehr als 40 kann man nicht werden, meiner Meinung nach... denn ich probierte mal mit Cheatz mir den einen Clown da hinzuschicken, der mein Spiegelbild wahr!
    Und der höchste Level, den man da wählen konnte wahr 40, und wenn ich einne killte, gabs keine Eps mehr???
    Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht am Cheat liegen könnte?
    Außerdem habe ich selbst schon ein höheres Level, als 40 erreicht, nun weiß ich aber nicht mehr, ob es mit AddOn oder ohne war.

Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
    Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
    Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.
    Alternativ kann man sich auch n paar Monster inserten. Besonders beliebt sind die Trolle (insert Troll), oder Schattenläufer (insert Shadowbeast), wenn man zu faul zum suchen ist
    Ich entsinne mich auf jeden Fall über Lvl 40 gekommen zu sein, allerdings ohne Addon. Mit hab ichs bis jetzt nur Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.

Zitat Zitat
    Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.
    ô_O
    Ich hab die kaufversion als elendig verbuggt im Gedächtniss, das man die gar nicht so lange spielen konnte, weil es andauernd abgestürzt ist ô_O

ansonsten:
    Was für nen sinn hat das leveln auf so ein hohes level?
    Und wenn man sich trolle inserted, kann man sich auch gleich per Konsole hochleveln >_>
    Oder auf lvl 50 durch den charhelper setzen.