Klar kann ein besserer Waffenskill sich auch rentieren, aber ich finde einen hohen Stärkewert für Magier eben deswegen sinnvoll, weil man damit immer noch einen Ass im Ärmel hat, falls man mitten im Kampf zu viel Mana verbraucht. Natürlich macht man recht "geringen" Schaden, wenn man mit der Waffenart nicht entsprechend hoch ( also 60% oder höher ) geskillt wurde, aber letztenendes macht es imo auch wenig Sinn einen hohen Waffenskill zu haben, aber nicht genügend Stärke, um eine gute Waffe zu tragen.
im übrigen hat mir die hohe Stärke besonders im 2. und 3. Kapitel sehr geholfen und auch im späteren Spielverlauf fühlte ich mich nicht wegen fehlender Lernpunkte behindert.
Naja, Stärketränke gibt's aber erst ab den 3. Kapitel! Natürlich kann man sie auch selbst brauen, jedoch würde ich einem Magier empfehlen nur in Sachen Alchemie nur Heil- und Manatränke und evtl auch den permanenten Manatrank zu lernen, da sich das viel mehr rentiert, während ein hoher Stärkegrad "nur" die Anfänge als Magier sehr erleichtern soll.Zitat
Ich persönlich hielt nie was von Ringen, die Mana, Lebensenergie, Stärke oder Geschicklichkeit erhöhen. Die Slots hebe ich mir immer für Ringe auf, die meine Verteidigung erhöhen ( z.B Ring der Unverwundbarkeit, etc. ).Zitat
Macht imo viel mehr Sinn.