Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
Ich hab versehentlich Gritta getötet und jetzt bekomme ich keine Zustimmung mehr von Thorben. Was soll ich jetzt tun, um noch Bürger der Stadt zu werden? Den Söldnern will ich mich nicht anschließen.

Achja, sollte man nicht in die Miliz eingelassen, wenn man die Diebesgilde aufspürt auch wenn man kein Bürger ist?
Wie hast du das denn hingekriegt? Versehentlich jemanden ermorden? Ähm... schlägst du immer erst zu, bevor du fragst?

Theoretisch könntest du dann in die Miliz kommen... aber es bringt sowas von wenig, die Diebesgilde zu verpfeifen, im Vergleich zum Gewinn, wenn du einfach von ihrer Existenz weißt.

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
Hmm... Schwertkämpfer, und dann Magier!
Das wird fürchte ich nichts, ansonsten ahst du später nicht genügend Eps, um es weit zu bringne!
Sowieso sind Magier nicht schrekclich gut, denn,

Magier ist sowieso lässig... ich gin nach jedem Kampf schlafen,d a ich zu knickig war, Manatrank zu schlucken, und sich das Mana, nicht wie beiOblivion nachfüllt!

überlege es dir gut, Söldner ist meiner Ansicht anch das beste! du bleibst nämliuch nicht söldner, wirst später was ganz anderes
Mit Add-On könnte deine Behauptung vielleicht ansatzweise wahr sein - ohne ist es einfach schwachsinnig.
Magier sind die mit Abstand stärkste Gilde, der man sich im Spiel anschließen kann. Wenn man auch nur ein bisschen aufpasst, was man für Runen lernt, dann ist es eigentlich relativ witzlos, da man entsprechend stark wird und Massen von Gegnern in Sekunden fällt.
Und selbst wenn man am Anfang ein paar Punkte in Kampfstil und evtl. Stärke setzt... das macht auch nicht viel aus. Man kann trotzdem locker 400-500 Mana erreichen. Das Maximum liegt irgendwo bei 600. Und so viel braucht man lange nicht. Wie es im Add-On aussieht, weiß ich nicht... aber da wären diese 20-40 LP wohl am Ende auch keine 10 Manapunkte wert :P

Ist schon schrecklich, dass Manatränke und Schlafen plötzlich ne Berechtigung haben und nicht nur zur Zierde dienen . Obwohl es vielleicht etwas nervig sein mag, kann man sich ja entweder gleich kräftig Mana besorgen oder einfach nen großen Vorrat von Tränken, wenn man auf die Jagd geht. Dafür sind die nämlich eigentlich gedacht.

Söldner sind mit Sicherheit nicht das "beste". "Das beste" gibts in der Hinsicht gar nicht. Und wenn, dann sind es garantiert nicht die Söldner.
Ansonsten hast du natürlich total recht: man fängt als Haudrauf, der nur mit Waffen umgehen kann an und bleibt einer, da wird man natürlich gleich was viel besseres, das total anders ist

@Invidious
Könnte es sein, dass du lieber den direkten Weg wählst und lieber gleich alles verkaufst, anstatt zu bedenken, wofür du es noch gebrauchen könntest? Items mit Eigennamen haben hier und da schon ihre Berechtigung... es ist besser erst die Dialogoptionen durchzugehen und dann zu entscheiden, was du nicht mehr brauchen könntest. Einfach mal Quests sammeln und dann gucken, wie sie und die zugehörigen NPCs miteinander verwoben sind ist der bessere Weg, da man hier und da mal andere Möglichkeiten findet ("Baltrams Lieferung" [oder so] z.B.).