Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Zitat Zitat von flynn Beitrag anzeigen
    die leute erzählen ja von einer kreuterhexe die im wald leben soll. ich hab sie auch gefunden(durch zufall) und damit sie mir noch ein paar sachen beibringt soll ich ihr eine pflanze beschaffen das habe ich getan allerdings konnte ich mir nicht merken wo die hexe zu finden war kann mir einer vllt beschreiben wo ich da hinmuss ich will nich wieder den ganzen wald absuchen...
    Gehe einfach von Sekobs Hof aus direkt in den Wald bis zur Felswand ganz hinten durch. Wenn du die Felswand abläufst, müsstest du einen Innos-Schrein finden, dort ist auch Sagittas Höhle.

Edit:
    @ Inviduous: Wenn du das AddOn spielst, gibt es afair sowieso eine einfachere Lösung um Mitglied bei der Miliz zu werden. Rede da einfach mal mit Vatras und anschließend mit Lares
    Solltest du das AddOn aber nicht spielen, würde ich das machen, was dir meine Vorposter schon empfohlen haben.

Zitat Zitat
    Zweite: Mal das Gold bezahlen, und dann alle Quest machen( da es 5 Stellen als Lehrling gibt, mana ber nur 4 Stück braucht, um Bürger zu werden)
    Tja, das Problem aber ist, dass Mattheo wegen dem Mord an Gritta auch nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Der Mord liet schon ewig lange zurück, ich müsste wieder von vorne anfangen.

Gibt es vielleicht zur Not einen Cheat, der mir wegen den Stimmen weiterhilft? welche Möglichkeiten gäbe es eigentlich noch, um ins Obere Viertel zu kommen? bis jetzt habe ich nur von jemanden erfahren, dass die Söldner mir auch ins Viertel verhelfen könnten.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht zur Not einen Cheat, der mir wegen den Stimmen weiterhilft? welche Möglichkeiten gäbe es eigentlich noch, um ins Obere Viertel zu kommen? bis jetzt habe ich nur von jemanden erfahren, dass die Söldner mir auch ins Viertel verhelfen könnten.
    Als Feuermagier hättest du ebenfalls die Möglichkeit, ins obere Viertel durchgelassen zu werden. Die 1000 Gold für die Aufnahme bei den Novizen sind auch nicht so schwer aufzutreiben.

Tja, das Problem aber ist, dass Mattheo wegen dem Mord an Gritta auch nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Der Mord liet schon ewig lange zurück, ich müsste wieder von vorne anfangen.

Söldner werden, dann bekomtm man den Auftrag, ins Viertel zu gehen... um was, musst du schonr ausfinde, indem du spillst
    Oder aber zur Not!Aller nur erdenklichen Tiere in die Stadt locken, beispielsweise alle Menschen ausrotten ind erStadt, bis dich keiner merh daran hindert, ins Obere Viertel zu gelangen( diese möglichkeit ist frei erfunden, besser vorher abspeichern, bis du dich in die höhle des löwen traust)

Oder aber cheatz... selbst kenne keien, aber mit googlen findes du recht shcnell das, was du brauchst

Gut, ich werde mich jetzt dann den Feuermagiern anschließen, bin zwar Schwertkämpfer aber egal, in der Diebesgilde habe ich genug Schätze gefunden.

Gut, ich werde mich jetzt dann den Feuermagiern anschließen, bin zwar Schwertkämpfer aber egal, in der Diebesgilde habe ich genug Schätze gefunden.
    Hmm... Schwertkämpfer, und dann Magier!
    Das wird fürchte ich nichts, ansonsten ahst du später nicht genügend Eps, um es weit zu bringne!
    Sowieso sind Magier nicht schrekclich gut, denn,

Magier ist sowieso lässig... ich gin nach jedem Kampf schlafen,d a ich zu knickig war, Manatrank zu schlucken, und sich das Mana, nicht wie beiOblivion nachfüllt!

überlege es dir gut, Söldner ist meiner Ansicht anch das beste! du bleibst nämliuch nicht söldner, wirst später was ganz anderes

Ok, ich werde jetzt doch lieber Söldner. Der Feuermagier in der Stadt hatte sowieso keine Gesprächsoption mehr und Schaf bekomm ich auch keins. Der Schafhüter in der Stadt hat auch nicht mehr die Option, dass er mir ein Schaf gibt.

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Das wird fürchte ich nichts, ansonsten ahst du später nicht genügend Eps, um es weit zu bringne!
    Wieso?
    Ich habe anfangs auch meine gesamten EPs in Stärke und Schwertkampf gebracht, bevor ich mich den Novizen anschloss, damit ich später, wenn's mal notwendig ist, auch im Schwertkampf eine halbwegs gute Figur machen kann. Erfahrung für Mana, Kreismage und Runenherstellung hatte ich später trotzdem noch genug.

Zitat Zitat
    Die Stärke der Magie liegt auch nicht in den Beschwörungen, sondern in den Angriffszaubern. Beherrscht man erstmal den Feuerregen, kann man ohne große Probleme größere Orkgruppen den garaus machen.

Zitat Zitat
    überlege es dir gut, Söldner ist meiner Ansicht anch das beste! du bleibst nämliuch nicht söldner, wirst später was ganz anderes
    Ja und dann wird's ziemlich nervig, wenn man neue Rüstungen haben will und besonders für Anfänger wird sowas eine recht frustrierende Angelegenheit.

So, jetzt brauch ich nur noch Rods Stimme, aber der will sein Schwert wieder haben, das ich irgendwo verkauft habe. Ich habe schon alle möglichen Händler abgesucht aber finde es nicht mehr. Was könnte ich jetzt noch machen?

vielen danke wow wie schnell alle sind^^
    hier man bekommt doch diesesn quest von einem der händler namens joe das hatte 56kmodem schon einmal angesprochen und ihr meintet das man peck den schlüssel abnehmen muss das hab ich getan und an jeder turmtür die ich gefunden hab ausprobiert aba keiner der türen geht auf geschweige denn seh ich joe?

So, jetzt brauch ich nur noch Rods Stimme, aber der will sein Schwert wieder haben, das ich irgendwo verkauft habe. Ich habe schon alle möglichen Händler abgesucht aber finde es nicht mehr. Was könnte ich jetzt noch machen?
    Auf Rods Stimme kannst du eigentlich verzichten. Wichtig ist nur, dass du die Prüfung, die dir Torlof auferlegt hat, erfüllst und die Zustimmungen von 4 - 5 Söldnern hast ( Cord, Setenza, Dar, Cipher und Buster sind da sehr einfach zu überzeugen ).

hm ich hab eigentlich bei so gut wie allen Söldnern Zustimmung aber der Name Cord ist mir neu... Ich werd mich noch ein bisschen genauer umschauen.

Cord treibt sich rechts hinter dem Hauptgebäude rum. Wenn du zwischen Hauptgebäude und Schlafbaracke durch gehts solltest du dort einen Söldner "trainieren" sehen, das ist Cord. Damit du seine Stimme kriegst musst du Ein- oder Zweihand auf mindestens 30% haben.

Ich hab versehentlich Gritta getötet und jetzt bekomme ich keine Zustimmung mehr von Thorben. Was soll ich jetzt tun, um noch Bürger der Stadt zu werden? Den Söldnern will ich mich nicht anschließen.

Achja, sollte man nicht in die Miliz eingelassen, wenn man die Diebesgilde aufspürt auch wenn man kein Bürger ist?
    Wie hast du das denn hingekriegt? Versehentlich jemanden ermorden? Ähm... schlägst du immer erst zu, bevor du fragst?

Theoretisch könntest du dann in die Miliz kommen... aber es bringt sowas von wenig, die Diebesgilde zu verpfeifen, im Vergleich zum Gewinn, wenn du einfach von ihrer Existenz weißt.

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen

Magier ist sowieso lässig... ich gin nach jedem Kampf schlafen,d a ich zu knickig war, Manatrank zu schlucken, und sich das Mana, nicht wie beiOblivion nachfüllt!

Mit Add-On könnte deine Behauptung vielleicht ansatzweise wahr sein - ohne ist es einfach schwachsinnig.
    Magier sind die mit Abstand stärkste Gilde, der man sich im Spiel anschließen kann. Wenn man auch nur ein bisschen aufpasst, was man für Runen lernt, dann ist es eigentlich relativ witzlos, da man entsprechend stark wird und Massen von Gegnern in Sekunden fällt.
    Und selbst wenn man am Anfang ein paar Punkte in Kampfstil und evtl. Stärke setzt... das macht auch nicht viel aus. Man kann trotzdem locker 400-500 Mana erreichen. Das Maximum liegt irgendwo bei 600. Und so viel braucht man lange nicht. Wie es im Add-On aussieht, weiß ich nicht... aber da wären diese 20-40 LP wohl am Ende auch keine 10 Manapunkte wert :P

Ist schon schrecklich, dass Manatränke und Schlafen plötzlich ne Berechtigung haben und nicht nur zur Zierde dienen . Obwohl es vielleicht etwas nervig sein mag, kann man sich ja entweder gleich kräftig Mana besorgen oder einfach nen großen Vorrat von Tränken, wenn man auf die Jagd geht. Dafür sind die nämlich eigentlich gedacht.

Söldner sind mit Sicherheit nicht das "beste". "Das beste" gibts in der Hinsicht gar nicht. Und wenn, dann sind es garantiert nicht die Söldner.
    Ansonsten hast du natürlich total recht: man fängt als Haudrauf, der nur mit Waffen umgehen kann an und bleibt einer, da wird man natürlich gleich was viel besseres, das total anders ist

@Invidious
    Könnte es sein, dass du lieber den direkten Weg wählst und lieber gleich alles verkaufst, anstatt zu bedenken, wofür du es noch gebrauchen könntest? Items mit Eigennamen haben hier und da schon ihre Berechtigung... es ist besser erst die Dialogoptionen durchzugehen und dann zu entscheiden, was du nicht mehr brauchen könntest. Einfach mal Quests sammeln und dann gucken, wie sie und die zugehörigen NPCs miteinander verwoben sind ist der bessere Weg, da man hier und da mal andere Möglichkeiten findet ("Baltrams Lieferung" [oder so] z.B.).

Zitat Zitat
    Wie hast du das denn hingekriegt? Versehentlich jemanden ermorden? Ähm... schlägst du immer erst zu, bevor du fragst?

Theoretisch könntest du dann in die Miliz kommen... aber es bringt sowas von wenig, die Diebesgilde zu verpfeifen, im Vergleich zum Gewinn, wenn du einfach von ihrer Existenz weißt.
    Ich musste sie bewusstlos schlagen um an die 100 Goldmünzen zu bekommen und hab dann versehentlich die linke Maustaste gedrückt.

Ich bin jetzt im Minental. Welches Level würdet ihr für das Minental empfehlen um da gut durchzukommen? Beim Eingang standen schon mal junge Wölfe, ein Witz für meinen Level 6 Char, die Orks danach haben mich aber sofort getötet.

Ich bin jetzt im Minental. Welches Level würdet ihr für das Minental empfehlen um da gut durchzukommen? Beim Eingang standen schon mal junge Wölfe, ein Witz für meinen Level 6 Char, die Orks danach haben mich aber sofort getötet.
    Ich geh für gewöhnlich mit Level 14/15 ins Minental, aber die Aufgaben, die du im 2. Kapitel erledigen musst, sind auch mit Level 10 locker zu schaffen, aber dein Level ist doch noch zu niedrig.
    Übrigens gibt es einen seitlichen Tunnelgang, der dich sicherer zum Minental bringt, ohne dass du dich durch die Orkmassen durchkämpfen musst ( was mit deinem Level eh unmöglich ist ), aber nichts desto trotz würde ich dir dringend empfehlen, noch in Khorinis zu bleiben und zu trainieren.

... ich habe mich gewöhnlich mit Level 15-17 einer Gilde angeschlossen.

Das sollte die Frage beantworten. Level 6 ist definitiv zu früh, es gibt noch sehr viel als Gildenloser zu tun, wenn du erst auf 6 bist (ja, man kann die Aufnahmequests von allen machen ohne sich anzuschließen, so unglaublich es klingt ).

Dabei habe ich schon so viele Quests gemacht. Oo Was soll ich denn noch alles machen? mehreren Gilden kann man sich ja nichts anschließen und die Diebesgilde ist tot. Was ist eigentlich ganz oben im Nordosten der Karte wo man ein komisches Monster eingezeichnet sieht?

Dabei habe ich schon so viele Quests gemacht. Oo Was soll ich denn noch alles machen? mehreren Gilden kann man sich ja nichts anschließen und die Diebesgilde ist tot.
    Du hast aber noch lange nicht alle gemacht und prinzipiell ist auch fast jede Quest, die du dort im 1./2, Kapitel bekommst auch lösbar ( nur eine Diebesgildenquest nicht, aber das braucht dich ja nicht mehr interessieren ), außerdem ist ganz Khorinis voll mit Gegnern, die sich alle mehr oder weniger leicht besiegen lassen. Glaub mir, du kannst da noch viel tun

Zitat Zitat
    Was ist eigentlich ganz oben im Nordosten der Karte wo man ein komisches Monster eingezeichnet sieht?
    Geh da doch einfach mal hin, wenn du so neugierig bist o.O
    Ansonsten schreib ich es mal in einen Spoiler:

hm von euch weiß wohl auch niemand in welchem turm joe is??

ich habt doch gesagt mit einer schriftrolle wie zb lurker verwandeln oder ähnlichem kommt man gut durch die orkreihen(ich bin lvl 28 hab da eh kein großes problem mehr) aber diese rollen sammel ich halt für spätere runen wenns geht aba ich find die nirgends?