Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lynch Gast
    Was passiert denn, wenn mich ihr Blick trifft?
    Ich wurde nun schon einigemale von ihrem Blick getroffen, aber irgendwie ist nichts passiert, außer dass sie mich nach der Sequenz angegriffen haben (das Amulett habe ich btw nicht).
    Wenigstens muss man jeden von ihnen nur einmal töten, dass erspart mir eine menge Nervenzellen.

Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn mich ihr Blick trifft?
    Ich wurde nun schon einigemale von ihrem Blick getroffen, aber irgendwie ist nichts passiert, außer dass sie mich nach der Sequenz angegriffen haben (das Amulett habe ich btw nicht).
    Wenigstens muss man jeden von ihnen nur einmal töten, dass erspart mir eine menge Nervenzellen.
    Du wirst verflucht und regenerierst dich beim Schlafen nicht mehr

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Du wirst verflucht und regenerierst dich beim Schlafen nicht mehr
    Das ist also der einzige Effekt, denn dieser Fluch hat?
    Wie ich bereits herauslesen konnte, wird man ihn mit Hilfe eines Trankes von Pyrokar wieder los.
    Nya, wenns mehr nicht ist, schlafen tue ich sowieso nur, wenn es Nacht wird, weil mir die Nächte in einem Gothic-Spiel immer ungeheuer sind.

also ich hab jetzt auch mal ne kleine frage ich hoffe die passt hier rein

ich spiele gothic 2 mit dem addon dndr und komme an der stelle nicht weiter wo man den geist quarhodron beschwören soll. der tempel von diesem typen soll sich ja im westen befinden ich denke auch da sich ihn gefunden hab(der mit den vielen zombies darin?) wenn ich dann aba diese formel aufsage passiert nich ich hab mich schon überall woaners hingestellt und immer wieder die formel gelesen aba es klappt einfach nicht=( bin ich vllt im falschen tempel? in dem anderen(wo die minecrawler drin waren) war ich auch und habs versucht aba da hat es auch nich funktioniert??

ach übrigens is die frau von der diebesgilde nicht die einzige die dir taschendiebstahl beibringen kann! das macht auch thorben wenn du ihm einen gefallen tust! du musst nur den händler fragen (der in der gleichen straße sein geschäft hat) ob er dir seinen segen für die anderen meister gibt(auch wenn du nirgends anfangen willst geht das!) er mächte das du ihm einen gefallen tust das solltest du machen und dann mit thorben reden(vorher bei vatras und bei einem diener innos den segen holen!) dann erklärt er sich bereit es dir beizubringen

Zitat Zitat von flynn Beitrag anzeigen
    ach übrigens is die frau von der diebesgilde nicht die einzige die dir taschendiebstahl beibringen kann! das macht auch thorben wenn du ihm einen gefallen tust! du musst nur den händler fragen (der in der gleichen straße sein geschäft hat) ob er dir seinen segen für die anderen meister gibt(auch wenn du nirgends anfangen willst geht das!) er mächte das du ihm einen gefallen tust das solltest du machen und dann mit thorben reden(vorher bei vatras und bei einem diener innos den segen holen!) dann erklärt er sich bereit es dir beizubringen
    Thorben lehrt "nur" Schlösser knacken, zumindest im Hauptprogramm, was das Addon angeht bin ich mir aber auch zu 95% sicher das er keinen Taschendiebstahl unterrichtet. Allerdings kann man im Addon bei einem der Piraten Taschendiebstahl lernen.

Wenn ich mich recht erinnnere was die Tempel im Addon angeht hast du noch nicht den richtigen gefunden. Der Tempel den du suchst wird von Harpien und einem Troll bewacht wenn ich mich recht erinnere. Die Tempel in dennen du bis her warst sind aber auch für irgendwas gut, frag mich aber nicht was.

Lynch Gast
    Taschendiebstahl kann man nur bei Cassia erlernen.

Da ich gerade auch mal wieder mit Gothic2 angefangen habe und gerade auf die Diebesgilde gestoßen bin hätte ich auch mal ne Frage:
    Lohnt es sich der Diebesgilde beizutreten, um Taschendiebstal zu lernen oder ist es lohnender, die Diebesgilde auszulöschen(Ich könnte auch so in die Miliz, da ich bereits eine Lehre begonnen habe)?

Also meiner Meinung nach ist es lohnender der Diebesgilde beizutreten. Taschendiebstahl ist eine sehr hilfreiche Fähigkeit die dir einige Schlüssel einbringt und auch Erfahrungspunkte. Hinzu kommen noch einige Quests und andere Boni.
    Wenn du das Addon hast kannst du den Taschendiebstahl auch noch an andere Stelle lernen.

Und wenn du willst kannst du die Diebesgilde auch noch hochnehmen nachdem du beigetreten bist, solange du dem Chef der Miliz nicht sagst das du bein der Suche gescheitert bist geht das ohne Probleme.

Danke für die Antwort. Dann werde ich erst mal der Diebesgilde beitreten. Alles weitere erfolgt dann später(ich will möglichst lange ohne Gilde spielen, da man sich durch den Beitritt zur Miliz die eine oder andere Quest verbaut).

@flynn

falls es sich nicht schon erledigt hat mit Quarhodron:

Quarhodrons Grab ist nördlich vom Haus der Priester und nordwestlich vom Haus der Totenbeschwörer. Du solltest vorher in allen anderen Häusern (also auch Haus der Heiler und Haus der Krieger sowie Haus der Gelehrten) gewesen sein. Und es muss direkt an seinem Grab passieren mit der Beschwörung, wo Du ihm dann übrigens auch zuerst noch ein paar Fragen beantworten musst, damit er Dir hilft.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Dann werde ich erst mal der Diebesgilde beitreten. Alles weitere erfolgt dann später(ich will möglichst lange ohne Gilde spielen, da man sich durch den Beitritt zur Miliz die eine oder andere Quest verbaut).
    Ich hab damals immer den Quest von Cassia auer Acht gelassen, weil ich das mit den Blutkelchen suchen so blöd fand... Dazu war ich immer zu faul
    Aber wo wir grade bei der Diebesgilde sind: Welchen Schlüssel muss ich denn welcher Wache abnehmen, damit ich zu diesem eingeschlossenen Joe komme? Pablo isses afaik nich =/

Nee, Peck ist es, dem Du den Schlüssel abnehmen musst.