Zitat Zitat von FS Beitrag anzeigen
Die Folteraxt benötigt 60 Stärkepunkte, ist aber gegen Orks eine recht gute Waffe (wie ich in meinem alten Spielstand feststellen musste, zb mit dem Bastardschwert (45 ANG) hatte
ich es immer schwer gegen die Orks, aber kaum konnte ich die Folteraxt (65 ANG) anlegen, waren diese kein Problem mehr), dafür muss ich aber sehr viele LPs in Stärke investieren und kann in der Zwischenzeit meine MP nicht erhöhen und eben diese MP brauche ich als Magier (zumindest habe ich mir das so eingebläut).
Nun ,als Gildenloser lohnt es sich eh noch nicht in Mana zu investieren, weil sich die Kosten für Manaerhöhung erst als Magier optimiert. Wenn du lieber mehr auf Mana setzen willst, empfehle ich dir dann die Lernpunkte aufzuheben, bis du es zum Magier machst, doch trotzdem würde ich dir empfehlen wenigstens noch 10 - 20 LP in Stärke zu investieren, wenn du schon nicht all deine LP in Stärke auszugeben, bis du den Orkschlächter tragen kannst.

Zitat Zitat
Nun, ansonsten kann ich auch erstmal als Milizsoldat durchspielen und mir einen Speicherstand als Novize anlegen um diesen später mal in Angriff zu nehmen (vor allem wenn ich im 3. Kapitel bin bevorzuge ich es alte Speicherslots zu laden und dort weiterzuspielen, weil mir die Suchenden irgendwie Angst machen).
lol, dann spiel unbedingt mal das AddOn, da sind die Suchenden erstmal lästig

Zitat Zitat
Ich bin ein ängstlicher Zeitgenosse, der zwar gerne mal zuschlägt aber bei der kleinsten Gegenwehr die Flucht antritt, zudem verstehe ich einfach zu wenig von Magie und lasse mich leicht vom äußeren der Gegner einschüchtern, egal ob sie Stark oder Schwach sind, was wäre ergo die beste Gilde für mich?
Entweder Magier mit Nahkampffähigkeiten oder Söldner mit Armbrust/Bogen-Erfahrung ( wobei mir die Armbrust mehr gefällt, weil das Verhältnis Schaden/Geschicklichkeit einfach attracktiver ist ), oder eben halt als Miliz und anschließend als Paladin mit Magiekenntnissen.
Dabei musst du aber wissen, dass ein Zauber oft viel besser ist, als herkömmliche Fernkampfwaffen

Zitat Zitat von Arkain
Ich bin da Purist. Wenn ich Magier spiele, dann will ich nen Magier, keinen Prügelknaben mit Magiebefähigung.
Übrigens geht einem das Mana nicht so schnell aus, wenn man mehr davon hat . Ebenso muss man nicht beten, dass einem mitten im Kampf das Mana ausgeht, wenn man sich nicht total übernimmt .
wie schon gesagt, ich kam mit meiner Spielweise sehr gut klar und es kam mir nie so vor, als würde ich unter Manamangel leiden. Aber naja, jedem das seine

Zitat Zitat von Thorr
Ohne Addon: Im Norden der Insel vor dem Sonnenkreis gibt es eine Höhle. Nimm 5 Untote vernichten Spruchrollen (Zwei liegen auf dem Berg Rechts von Jacks Leuchturm, die anderen 3 muß man kaufen) und vernichte damit die Untotenwächter (sind ansonsten ziehmlich stark). Sie bewachen die Drachenschneide einen der Besten 2 Händer (Benötigt 80 Stärke zum Kämpfen).
Ach, ist doch lustig eine Stunde damit zu verbringen diese Schattenkrieger zu besiegen, weil man andauernd den letzten entscheidenden Schlag versämmelt und das Blocken verpatzt
Aber dafür lohnt es sich wirklich als Kämpfer bereits im 1./2. Kapitel mit einer Drachenschneide rumzurennen ( mal davon abgesehen, dass diese Waffe einfach nur geil aussieht ).