Das mit der Stärke kann ich so nicht empfehlen. Wenn du unbedingt Nahkampf beherrschen willst (was ich als Magier nie für nötig gehalten habe, am Rande gesagt), dann pack die Punkte lieber auf den Waffenstil. Wenn du einen kritischen Treffer erzielst, hast du (Waffenschaden+Stärke)-Rüstung als Output. Ohne immer 5-21, je nach Werten.
Dazu kommt, dass es nicht nur Stärkeitems gibt, sondern du mit mehr % auch einen neuen "Grad" erreichst und eine bessere, schnellere Stellung im Kampf einnimmst. Der Nachteil der ganzen Geschichte ist, dass es mit der Zeit teuer wird, da man beide Skills paralell hochziehen muss. Ich würde also dazu raten weiter bei 30% zu bleiben und einfach versuchen durchzukommen. Zumal ich es etwas seltsam finde, einen kämpfenden Magier zu haben :P
Beachten solltest du aber, dass körperliche Dinge alle das doppelte kosten, im Gegensatz zu Mana, wenn man ins Kloster eingetreten ist.