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Thema: Oblivion zickt mal wieder - .-

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ach daaaa... sag das doch mal einer... Danke Glasmond ^^ Werd schauen ob's nu klappt ^^
    Edit: Juhei, das sieht gut aus ^^ Schankedön ^^ Und wie werd ich jetzt den Fehler bei Arynnes Schleier los?
    Edit2: Hab mal wegen den Teppichen geschaut. Das sind 120 .nif-Dateien!!! Muss ich die echt alle einzeln löschen?.... >.< Aber dann sind die Teppiche doch weg?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:58 Uhr)

  2. #2
    Wenn du sicher bist das in dem Ordner nichts anderes ist als die Dateien dieses Mods, kannst du auch den ganzen Ordner löschen. Aber halt nur wenn du es vorher verglichen hast.
    Ich kenne die Mod nicht, aber ich denke sie erstezt lediglich schon vorhandene Meshes. Das bedeutet, dass diese dann nach dem Löschen wieder aus den BSA's genommen werden. Eventuelle Einträge in die ArchivInvalidated solltest du auch updaten.

  3. #3
    Okay, hab cih gemacht. Hoffe das klappt jetzt o.o Jetzt macht nurnoch Arynnes Schleier ärger (denke ich)

  4. #4
    Spaßeshalber habe ich mal B&M auf NPCFaces getagged, erscheint somit auch angehakt im Katalog. Aber in dem gelben Ergebnisfenster waren weiterhin nur die Beautiful People und TNR Änderungen aufgeführt, kein bißchen B&M.

  5. #5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Spaßeshalber habe ich mal B&M auf NPCFaces getagged, erscheint somit auch angehakt im Katalog. Aber in dem gelben Ergebnisfenster waren weiterhin nur die Beautiful People und TNR Änderungen aufgeführt, kein bißchen B&M.
    Klaro, weil es komplett von TNR überschrieben wird. Du müßtest wenn dann B&M in der Ladereihenfolge nach TNR haben (übrigens auch nach den NPCDiversity / Beautifulpeople () - womit wir bei dem eigentlichen großen Problem wären, denn das ist absolut _NICHT_ zu empfehlen, weil Blood and Mud leider nicht die Rasseneinträge entfernt hat und das massenhaft Probleme auslösen würde).
    Geändert von bg2408 (19.09.2007 um 16:45 Uhr)

  6. #6
    Also, ich weiß ja nicht, aber seit ich gebashed hab, laufen mir immer wieder glatzköpfe und andere unschöne modesünden entgegen. So hat eine der Atius-Damen auf einmal eine Augenbinde, was verdammt bedeppert aussieht. Ist da eventuell was schiefgegangen? Von leuchtenden Augen seh cih bei den Magiern auch nix, und das trotz HDR. Und ich hab beim Patch-Update 100% bgbalancing angekreuzt, daran kann's also nciht liegen. Muss das diversity vielleicht doch aktiv gesetzt werden? (in der Readme stand ja "nur bashen")

  7. #7
    Du mußt auch auf die Ladereihenfolge achten. Kommt darauf an was nach B&M geladen wird ...

  8. #8
    Was danach gladen wird, siehst du im ersten Post. Aber was es auch sit, es erklärt keine VErunstaltungen in der Kaiserstadt, oder?

  9. #9
    Stimmt tut es nicht. Versuch mal mit WB dein Save zu patchen.

    Tab Saves
    Save wählen und rechtsklicken
    "Repariere Haare" wählen

  10. #10
    Der Bashed Patch muß an das Ende der Ladeliste. Hm. Oder kann es sein, daß ich da Mist gebaut habe? Schau mal bitte in Wrye Bash nach, von welcher Datei die NPCDiversity abhängt. Sie müßte von der bgBalancingDVCore.esp abhängen. Wenn nicht, bitte darauf ändern und mir bescheid sagen. Kann sein, daß ich das im Releasewirrwarr vergessen habe zu ändern ._.

    So oder so, der Bashed Patch muß ans Ende .

    PS: Repariere Haare hat eine GANZ ANDERE Funktion, NICHT BENUTZEN!

  11. #11
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    PS: Repariere Haare hat eine GANZ ANDERE Funktion, NICHT BENUTZEN!
    Urgh ... ehrlich? Welche denn? Bei mir sagt er nur da muß nix repariert werden.

  12. #12
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Urgh ... ehrlich? Welche denn? Bei mir sagt er nur da muß nix repariert werden.
    Wenn ein Save von einem PlugIn abhängt, das neue Haare hinzufügt, und dieses PlugIn deaktiviert wird, läßt sich der Charakter nicht mehr bearbeiten. Schlimmer noch: Hat der Charakter eine solche Frisur, läßt sich manchmal nicht einmal mehr der Spielstand laden.

    Genau das behebt "Repariere Haare".

    Lilim: Puh, habe ich das nicht vergessen. Den Patch an die ENde der Ladereihenfolge gepackt? Denn derzeit sind diese Fehler unvermeidlich: Der Patch wird _vor_ dem BalancingPI mit den neuen Frisuren / Augen geladen. Heißt er muß Frisuren zuweisen, die bis dahin noch gar nicht in Oblivion existieren (weil Mods nur auf etwas zugreifen können, was *vor* ihnen geladen wird). Und da die Haare aber nach ihm geladen werden, spielt der Bashed Patch verrückt und nimmt willkürlich andere Haare, da er die eigentlichen ja nicht finden kann -> Augenbinde und co .

  13. #13
    Achso! Ja,okay, das klingt sogar logisch! *OBMM rauskram* *Beheb* Dankö! ^^

    Und wer kann mir nu nen link zu nem prog zum "entQuarlen" geben?

  14. #14
    @glasmond:
    "repariere haare unnötig"

    @bg:
    bgbalancingdvcore.esp ist neben oblivion.esm eine der beiden masterdateien von npcdiversity, meinst du das?

    Nebenbei, kann mir jemand ein Tool linken, mit dem ich Quarls Texture Pack loswerde?

    [QUOTE=bg2408;1890086PS: Repariere Haare hat eine GANZ ANDERE Funktion, NICHT BENUTZEN![/QUOTE]
    zu spät... (siehe oben)

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