-
Krieger
Grafiker/Ripper Team gesucht
wie allgemein sehr unbekannt, arbeite ich an einem game, das technisch recht anspruchsvoll werden soll, da dies auf dem rm2k(3) doch zu sehr großen performance belastungen führen würde, und die mker einfach nicht das bieten, was wichtig ist... (z.b. die piclayer per variablen auswählen..., nur ein nerviger punkt von vielen) habe ich mich entschieden, das projekt auf den xp zu verlegen.
so, schön, und weiter?
ja, wie viele wissen, gibt es für den xp nur sehr wenig brauchbare ressourcen. und das möchte ich ändern...
ich brauche 2-3 grafiker, die mir die animationen für die npc´s und monster erstellen, dazu sei gesagt, das ich ein aks vorhabe, bei dem man jeden npc angreifen kann, sprich, eine vielzahl von animationen sind von nöten.
ja, und da ich nicht vorhabe, einen eigenen style für den xp zu entwickeln, brauche ich 2-3 ripper, die mir chipsets aus "sacred" rippen. man benötigt dazu net unbeding das spiel, da ich auch screens von dem game schießen und sie euch zusenden kann.
und was ist der lohn meiner mühen?
ich werde euch in den credits erwähnen... (juhu, wie originell!!)
ja, ich werde mit euch, sofern alles gut verläuft, und ich ein paar nette und fähige leute gefunden habe, eine spieleschmiede gründen, in der wir nach diesem game auch noch weitere games erstellen werden, sofern interesse besteht.
und damit ihr auch wisst, worauf ihr euch einlasst, hier mal eine kleine vorpräsentation, von dem momentanen stand des games auf dem rm2k3. aber wie gesagt, es wird verlegt, was so viel heißt, ich stehe wieder bei null.
desweiteren stelle ich hier den link für das game rein.
Präsentation von Empire Chronicles
Zum Game:
Mamchen wird auffallen, das sie einige Elemente aus bekannten RPG´s, wie z.b. Gothic3 oder Oblivion, enthält. Dies ist mir vollkommen bewusst, und sollte nich als purer Abklatsch bewertet werden, sondern als ein Versuch mehr aus dem Maker herauszuholen.
Die Story:
Das Galoppieren der Pferde und das Rattern von schweren Kutschenrädern weckte unseren Helden auf. Er öffnete seine Augen und versuchte verzweifelt etwas in der Dunkelheit zu erkennen, doch erst nach und nach gewöhnten sich seine Augen an diesen Licht leeren Ort. Nun begann er auch zu realisieren, dass er und der Ort, dann der sich befand sich unruhig hin und her neigte und öfter mal sehr unsanfte Stöße abbekamen.
„Wo bin ich hier? Und wie bin ich hier her gekommen?“, fragte er sich, als wieder einer dieser unsanften Stöße ihn hin und her warf. Mit einem Mal wusste er, wo er sich befand.
„Das muss eine Kutsche sein. Nur, was mache ich hier?“
Plötzlich machte die Kutsche halt, und er vernahm eine Männerstimme, die etwas zu rufen schien, doch er verstand nicht, was sie sagte. Ein zweiter Mann antwortete und ein Geräusch, wie das öffnen eines großen schweren Metalltores, erreichte sein Ohr.
Die Kutsche setzte sich nun wieder langsam in Bewegung, und blieb abermals stehen. Die erste Männerstimme begann nun wieder etwas zu rufen und schwere Schritte näherten sich der Kutsche. Ein leises Klicken und mit einem Mal ging die Tür mit einem Ruck auf. Ein Soldat mit einer schimmernden Rüstung stand vor ihm. Der Held sprang auf, und mit einem Schritt stand er vor dem Soldaten, der nicht lange zögerte und ihm Handschellen anlegte.
„Was soll das?“, protestierte unser Held, doch der Soldat zog ihn wortlos aus der Kutsche ins Freie. Es dauerte eine Weile, bis sich seine Augen an die Helligkeit gewöhnt hatten, doch nach und nach konnte er die Umrisse einer hohen Mauer und vieler Menschen erkennen.
Der Soldat stieß ihn unsanft vorwärts durch eine Tür, die in ein Kellergewölbe zu führen schien.
Sie gingen durch einen Gang und an einer Gabelung links lang, bis sie das Ende des Ganges erreicht hatten. Der Soldat schloss die Tür auf, nahm dem Helden die Handschellen ab und gab ihm einen groben Schubs, sodass er durch die Tür auf dem Boden landete, und mit einem lauten Rumms fiel die Tür ins Schloss.
Ab hier übernimmt der Spieler die Rolle des Helden:
In der Zelle lernte er Cyrus, den Anführer einer Gruppe Königstreuer kennen, der von einem Hünen verschlagen wird. Der Held hilft Cyrus, und er erzählt ihm von einem geheimen Ausbruchsplan, der am nächsten Tag in die Tat umgesetzt werden sollte.
Am darauf folgenden Tag wurden die Gefangenen zum Steinbruch im Wald geführt, doch warteten schon einige Königstreue auf die Truppe wartete und dem Helden und Cyrus gelang es zu fliehen.
Sieh flohen in ihren Unterschlupf und Cyrus berichtet dem Helden von der Momentanen Lage im Land. Der Feind nimmt von Osten immer mehr Städte ein, und der König verschanzt sich in seiner Festung im Nordwesten. Cyrus und seine Truppe wurden auf die Stadt Terima angesetzt. Um den Rebellen beitreten zu können, soll der Held seine Loyalität beweisen, indem er den Sohn eines Kriegsherren, der sich zur Zeit in Terima befindet, entführen.
Ab jetzt werden dem Spieler viele Möglichkeiten eröffnet, wie er die Questerfüllung angeht. Soll er den Sohn entführen, oder doch lieber beschützen?
Alles man macht, hat Auswirkungen da drauf, wie die Story sich entwickelt. Es wird nicht so frei sein wie in Gothic3, dass man wirklich nur einen winzig kleinen Teil an Story hat, doch man hat viele Freiheiten.
Aktueller Screens:

dieser Screen zeigt das momentane Menü.

das ist das momentane Inventar, es ist in unterschiedlich Untergruppen eingeteitl. Die Bilder werden nochmal neu ausgerichtet.

Das sind die Optionen. Ich glaub, das erklärt sich von selbst.

das ist die aktuelle Textbox.

Das ist ein Haus aus der Stadt Ventora, der Hauptstadt des Reiches.
zu den Features:
-neuartiges AKS (es wird mit wasd geschlagen und geblockt, ausführliche Beschreibung folgt noch)
-Tag-Nachwechsel
-Eigenes Menü
-Eigenes Inventar
-Eigenes Handelsmenü
-Jeder NPC ist angreifbar
-großes Waffenarsenal
-Mehrere Lösungswege vieler Quests
-Mehrere Gilden (unter anderem Diebesgilde und Jägergilde)
-6 Verschiedene Städte
-Wetterscript
-und vieles mehr...
ach ja, wenn ihr ein forum wollt.... in meiner signatur ist der link, einfach auf das bild klicken.
-
Ritter
Die Datei "cursor.png" konnte nicht gefunden werden.
Spiel hochgeladen ohne es zu testen? Das gibt auf jeden Fall einen dicken Minuspunkt
Da das Inventar sehr nett aussieht, kann man dem Spiel vielleicht nochmal eine Chance geben, ich warte derweil auf den neuen Link mit funktionierendem Spiel.
Edit: Habe mal den Fehler mit dem Cursor selbst behoben und dann kam das (der Spielstart):

Scheinbar ist da irgendwas mit den Chipsets falsch gelaufen, aber ich konnte auch nichts zum Ansprechen/Starten des KS finden.
Naja, somit entschwindet meine Interesse an dem Spiel.
Edit 2: Wenn deine Games 3x getestet werden, dann verstehe ich nicht wieso die Vorstellung ohne zu testen gepostet wurde? Nicht nur der Link, auch viele Rechtsschreibfehler und so. Naja, deine Sache.
Geändert von Daos-Mandrak (19.09.2007 um 15:43 Uhr)
-
Krieger
öhmm.... ???
irgendwas läuft bei im moment gehörig schief.... es wird ständig irgend ein anderes game geladen, was mit dem überhaupt nix zu tun hat. könnte mir vll jemand ne rm2k3 exe schicken, die tp fähig ist? könnte nämlich daran liegen, weil ich vorher was anderes hatte. das spiel ist bis jetzt, naja, wie soll man sagen, story maäßig nicht sehr weit, von daher auch nichts spielbares vorhanden. ich verwende auch nicht den standart char, und auch keine rtp chipsets, wie es ja auf dem bild zu sehen ist... naja, wenn sich jemand erbarmen könnte, mir mal ne exe zu geben, wäre das wirklich sehr nett.
und ich gehöre der gruppe an, die ihre games lieber 3 mal testen, als von anderen dafür auf den deckel zu bekommen, das es nicht funzt. wenn ich es über den maker starte, geht alles tadellos.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln