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Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ihr habt gedacht es geht nicht

  1. #1

    Ihr habt gedacht es geht nicht


  2. #2
    Es geht was genau? Ein paar Oblivionmodelle neu anordnen und einen Mittelerde-Mod ankündigen? Natürlich geht das.

    Die Frage ist, ob es möglich ist, einen Mittelerdemod fertig zu bekommen. Wir hatten das Spiel schon mit Morrowind: Große Ankündigungen, große Pläne, nicht den nötigen Durchhaltewillen - und dann noch juristischen Ärger mit den Rechteinhabern. Bisher wurde noch nie ein Mittelerdeprojekt auch nur halbwegs fertig - und dabei wird es *leider* höchstwahrscheinlich bleiben .

  3. #3
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Es geht was genau? Ein paar Oblivionmodelle neu anordnen und einen Mittelerde-Mod ankündigen? Natürlich geht das.

    Die Frage ist, ob es möglich ist, einen Mittelerdemod fertig zu bekommen. Wir hatten das Spiel schon mit Morrowind: Große Ankündigungen, große Pläne, nicht den nötigen Durchhaltewillen - und dann noch juristischen Ärger mit den Rechteinhabern. Bisher wurde noch nie ein Mittelerdeprojekt auch nur halbwegs fertig - und dabei wird es *leider* höchstwahrscheinlich bleiben .
    Tja, das Problem liegt auch wo anders. Man kann nur 4x4 Quads in eine ESP bringen, danach stürzt das CS ab. Mittelerde braucht weit mehr als 4x4 Quads und deswegen ist es unmöglich Mittelerde zu modden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Tja, das Problem liegt auch wo anders. Man kann nur 4x4 Quads in eine ESP bringen, danach stürzt das CS ab. Mittelerde braucht weit mehr als 4x4 Quads und deswegen ist es unmöglich Mittelerde zu modden.
    Uhm, nein. Das zumindest wurde im 1.2er CS verändert. Ich weiß den genauen Wert nicht mehr, aber er ist um einiges größer (32x32 oder sowas).

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Uhm, nein. Das zumindest wurde im 1.2er CS verändert. Ich weiß den genauen Wert nicht mehr, aber er ist um einiges größer (32x32 oder sowas).
    Echt? Davon habe ich noch nie was gehört, stand doch gar nicht bei den Änderungen. Noch nicht mal bei AME stand so etwas. Woher weißt du das denn?

    Edit: Und 32 mal 32 Quads, das wäre sicherlich ein Gigabyte Landschaft ohne irgendwas drinnen. Welche Engine soll das laden?
    Geändert von Zetter (18.09.2007 um 19:27 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Edit: Und 32 mal 32 Quads, das wäre sicherlich ein Gigabyte Landschaft ohne irgendwas drinnen. Welche Engine soll das laden?
    Es kann auch 16x16 gewesen sein. Oder 49x49. So oder so, jedenfalls deutlich größer. In den offiziellen Foren wurde das, als es entdeckt wurde, kommentiert mit "das kann doch kein Schwein je ausnutzen!"

    Wird wohl doch 32 gewesen sein.

    *such*

    Bingo, 32 x 32 quads.

  7. #7
    Tja speedy16 du hast mich kalt erwischt.
    Ich hätte wirklich gedacht es geht nicht


    Und da das ganze mehr mit dem CS zu tun hat als mit öhh... ja Diskussionen schieb ich das ganze mal ins Plug-in Forum.


    <-------*schieb*

  8. #8
    Herzlichen Dank, Hummelmann!

    @speedy16:

    Das einzige wirklich Neue ist ja leider nur die Info von bg, bezgl. der Quadgröße. Bitte beim nächsten mal etwas mehr Zeit für einen Thread nehmen und vielleicht etwas mehr Infos in Verbindung mit einem ausagekräftigen Titel.

  9. #9
    also.. soweit ich weiß wurde mit Erscheinen des neuen CS das Quad-Grenze nocheinmal getested, aber es wurde keine signifikante Veränderung festgestellt... hab damals zumindestens bei einem Mitglied von AME nachgefragt, und der hat mir gesagt es wäre immer noch nicht möglich.... hmmm irgenwie habe ich gerade ein dejavú...Aber eagl, ich kann mich auch täuschen...
    Geändert von MartDann (18.09.2007 um 20:28 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von MartDann Beitrag anzeigen
    also.. soweit ich weiß wurde mit Erscheinen des neuen CS das Quad-Grenze nocheinmal getested, aber es wurde keine signifikante Veränderung festgestellt... hab damals zumindestens bei einem Mitglied von AME nachgefragt, und der hat mir gesagt es wäre immer noch nicht möglich.... hmmm irgenwie habe ich gerade ein dejavú...Aber eagl, ich kann mich auch täuschen...
    Nun ja. Was das CS verträgt hängt ganz stark vom Rechner ab. Viele bauen daher Quads in Einzelschritten und fügen sie dann per Merge zusammen -> mehr als 6 Quads schafft kein heutiger Rechner. Steht aber auch im gelinkten Thread .

    Nur ist es mit CS 1.2 möglich, Welten mit mehr als 4 Quads spielbar zu bekommen - das war vorher unmöglich.

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