Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Eine kleine Weiter-schreib-Geschichte

... "Ja ne is klar, 'n Drache auch noch", stöhnte Paul, als er der alles zerberstenden Flamme des Drachen um Haaresbreite entwich,"Oh Geister der Zeit steht mir bei! Macht diesen Drachen zu einem Korkenzieher." (Es wird uns nicht berichtet wieso Paul keinen Korkenzieher besaß, aber wahrscheinlich hatte er seinen alten für noch ganz fernliegende Dinge benutzt....)
    Nachdem sich der Drache in den Korkenzieher verwandelt hatte, nahm er ihn und öffnete eine Flasche Met um diese auf ex herunterzukippen und sich im folgenden Moment wieder schlafen zu legen.
    Der Daar holte völlig deprimiert sein Handivibus (ein Mobilfunkgerät) aus der Tasche und heulte sich bei dem Hauptmann einer in der Nähe stationierten Oger-Armee aus...

Geändert von Jamaica Lukaz (29.12.2007 um 14:25 Uhr)

Dieser wieß ihn zurecht und Daar lächelte süffisant, zog sein Capi (warum hat ein es auf O.o) und verschwand. "Was...war...das?", fragte Paul verblüfft. Seine kleine Begleiterin sagte baff: "Untrainiert?"

"Egal" sagte Paul, "das hat uns jetzt nicht zu interessieren. Und was ist das?" Er bückte sich, und hob Daar's Handivibus auf, den dieser schlichtweg vergessen hatte. "Sieh' nur" sagte seine Elfe, "Cool! Da ist sogar ein Navi integriert." Während die Elfe anfing, über Speicherkapazitäten und die neusten Vibusmodelle zu schwadronieren, merkte Paul in diesem Moment, dass sie ganz andere Sorgen hatten. Im Postfach des Handivibus gab es eine neue Nachricht. "Keine Ahnung, warum diese Nachricht mich erreicht" las Paul, "aber bei dir scheint ja richtig was am Dampfen zu sein, Daar, alter Knabe. Fang bloß nicht schon wieder damit an, dass ich bei dir in der Kreide stehe, das weiß ich auch so. Wie wär's, wenn ich dich dafür endlich entschädige? Ich reise unverzüglich ab, und begebe mich an deinen letzten Aufenthaltsort. Dort könnte ich dir helfen, so gut ich kann. Wenn du willst."

Dein Jonathan, Meisterhexer schwarzer Magie, E. DdP.

"Oohhh Mist!" stöhnte Paul "hört das denn nie auf?! Jetzt kriegen wir es auch noch mit einem Zauberer zu tun!" In diesem Augenblick gab es einen gewaltigen Lichtblitz, in der Luft tat es einen Knall, und ein Mann in einem marineblauen Umhang, schwarzem Bart, und Bowler trat auf die Wiese vor den rauchenden Trümmern des Hauses.

"hali-Halo!", sagte dieser. "Mein Name ist TOm Bombadil, bin ein irrer Magier mit hang zum tottanzen meiner Gegner. Und wer seid ihr?", stellvte er sich vor und forderte seinen Namen ein.