"Oh, keine Sorge, auch ich würde daraus einigen Nutzen ziehen" kicherte die Elfe schelmisch, und bedachte Paul mit einem Blick, der ihn noch argwöhnischer auf sie herunterblicken ließ.
"Was soll denn das heißen?" fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen, während er ein weiteres Stück aus einer Entenkeule biss.
Die Elfe schloss die Augen, lächelte aber weiter freundlich. "Falls du es nicht weißt, ich bin dein Schutzpatron" sagte sie, und flog von Pauls Schulter vor sein Gesicht. "Meine Bestimmung ist es, dich zu begleiten, bis du deinen Meister findest. Eigentlich wollte ich ja zu einem Mädchen, aber man kann es sich nicht aussuchen...Charlie steht einfach so sehr auf die Methode mit dem Auslosen."
-""Charlie"?"
"Jeder ruft ihn so. Er hält die Menschen für richtiggehend primitiv, weil sie nach zweitausend Jahren noch immer nicht darauf gekommen sind, dass auch Gott einen richtigen Namen haben könnte."
Sie zwinkerte ihm zu, flog dann zu dem Entenbraten, der auf dem Tisch stand, und schnupperte daran. Dann drehte sie sich wieder zu Paul um. "Aber deswegen bin ich nicht hier. Es gibt Probleme, musst du wissen. Naja, wie soll ich das sagen, es geht wieder einmal um den klassischen Kampf Gut gegen Böse... Aber diesmal ist es nicht Satan, nein... Der hat im übrigen seinen Job schon vor Ewigkeiten an den Nagel gehängt, er versteht gar nicht, warum sich sein mieser Ruf so lange gehalten hat... Er trifft sich jetzt jeden Dienstag mit Charlie zum Pokern." Nein, es ist eine andere Macht, eine viel größere, viel gefährlichere...Was war das denn noch?"




Zitieren





