Auf einmal hörte er ein Lachen. Richtig böse, war dieses Lachen und auf einmal tauchte vor ihm eine fast nackte Göttin auf - Reeza. "Wer... wer bist du?" fragte Paul auf einmal. "Mein Name", antwortete sie, "geht dich nichts an, Mensch. Die Kleine Elfe, die Lunla heißt, wurde von mir geschickt, um dir klar zu machen, dass du ein Schwerwiegendes Schicksal für die Erde erfüllen musst. Aber es stehen dir zwei Wege offen: Der Weg des Lichtes, der Wahrheit und der Erlösung, der aber den Tod deinerseits bedeutet, oder den Weg der Schatten, voller Illusionen und dem Tode der Erde. Ich gebe dir zwei Wochen Zeit. Iche erwarte eine Antwort von dir... Shaloon Paul (Shaloo, Sheiren = Der/Die Erwählte, Geweihte)". Und die Göttin verschwand. Verwirrt von den Ereignissen des Tages legte er sich mit dem Kopf voller Fragen und der Hand um eine Entenkeue schlafen. Und er merkte nichts von den Dunkelefen, die ihm ein Amulett und eine Karte hinlegten, so wie zwei Waffen: Einen Bogen, der von innen heraus leuchtet und einen Dolch, auf dem die Worte "Aldusem fratilus demas" stehen (Aldusem fratilus demas = Egal welchen Weg du gehst, dein Ende ist nah!).