Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Script-Fragen

  1. #1

    Script-Fragen

    2 Fragen:

    1. So ich wollte für mein PI mehere Monster welche so wie der Skamp in Caldera friedlich sind.
    Ich habe dann das Skamp-script genommen und alle skamp einträge durch ogrim oder goblin ersetzt.

    Sah dann folgendermaßen aus:

    PHP-Code:
    begin ogrimscript

    short ogrimgreet
    short nolore

    if ( ogrimgreet == )
      
    set ogrimgreet to 0
    endif

    end ogrimscript 
    Im Spiel griffen mich die Monster allerdings weiter an.
    Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht


    2.
    Ich brauche ein Script welches folgendermaßen aussieht: Da meine Scriptkenntnisse noch seeeehr gering sind brauche ich hier die Hilfe eines erfahreneren Scripters.

    Wenn das Objekt "Schiff" in die cell "Vvardenfell Hafen" komt und man keine "Berechtigung" hat kommt ein Fenster: "100 Draken aus dem Inventar entfernt. Holt euch einen Passierschein!
    Es werden dann 100 Draken aus dem Inventr entfert.
    Hat man keine 100 Draken wird das Objekt "Schiff" wieder in die cell zurückversetz aus der es kommt. (Wenn das nicht möglich ist soll es in eine anliegende Zelle kommen. zB. Ascadia Inseln 3,2

    Hat man allerdings eine "Berechtigung" so passiert nichts.

    MFG Gothic_Freak

  2. #2
    Zum 1.:
    Dafür braucht man kein Scipt. Du kannst einfach im CS bei dem Monster unter AI dann unter Fight(glaub ich zumindestens) einfach die Zahl 30 eingeben, dann reagiert das Monster so wie alle anderen Bewohner(Rassen) MW's nähmlich friedlich.

    zu dem 2. kann ich dir nicht helfen, bin da auch Neuling.

    mfg Streicher

  3. #3
    (Doppelpost, damit man sieht das was neues da is)

    Also, wenn du bei Kriecher auf AI gehst, steht unten Fight die musst du auf 0 und nicht auf 30 abändern.

    Zum Script: Das Script funktioniert nur mithilfe von den Dialogoptionen. Geh im CS einfach mal bei Kriecher unter Dialog und dann auf Greeting, dann weißte was ich mein.

    EDIT: Bever ich es vergesse: Du musst auch eine Global mit dem Namen ogrimgreet einrichten damit das klappt. (unter Gameplay)
    Geändert von Streicher (19.09.2007 um 15:37 Uhr)

  4. #4
    also ich habs nur auf 30 gestellt und die scripte so gelassen. Und es hatt geklappt.
    Zu 2.: kann mir denn echt niemand so ein script erstellen?

    MFG Gothic_:Freak

  5. #5
    Zu 2.:
    man müsste im Prinzipg für jeden hafen ein Script erstellen, da man ja durch andere Gebiete fährt wenn man in andere Häfen will. Schreib mir mal die Häfen + die "Vorgebiete"(die von denen aus man in den Hafen kommt), dann versuch ich mich mal daran.

    mfg Streicher

  6. #6
    ja das is mir schon klar. Wie meinst du das mit den Vorgebieten? Mann kann ja von meheren Seiten die Häfen anfahren. Also mehere Cellen

    Balmora Hafen /Bittercoast (noch nicht bekannt)
    Vvardenfell Hafen /Ascadia Inseln (noch nicht bekannt
    Hafen von Solstheim /Fjalding See 20,23
    Morrowind Hafen /Wildnes (mehr als 8 cellen)
    Caldera Hafen /Westspalte 4,2

  7. #7
    Achja, stimmt, mein ich ja, du musst mir natürlich alle Cellen aufschreiben, die vor dem hafen kommen.(also, alle Cellen durch die man mit dem Boot fährt und die die Hafen Celle umgeben).

    mfg Streicher

    EDIT: Das beste ist, wenn du erst mal klar stellst welche Zellen das sein werden, damit ich die Scripts alle auf einmal machen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •