Okay, das Thema ist recht persönlich und ich suche Hilfe, weil ich nicht mehr weiß, wie das weitergehen soll. Also ich suche ernst gemeinte Hilfe. Leute, die das nicht interessiert, brauchen auch gar nicht erst weiterlesen...
Damit ihr so ein gewisses Verständnis habt, schildere ich erst mal mein Umfeld. Ich wohne noch bei meiner Mutter und ihrem Freund, mein Vater ist jetzt seit ca. 6 Jahren tot. Seit dieser Zeit gings drunter und drüber, es war teilweise unerträglich, aber das Verhätnis von mir zu den beiden hat sich recht normalisiert. Man kann beileibe nicht von einer Familie reden, dazu ist es zu oberflächlich, aber es geht. Das Problem besteht nun darin, dass ich schwul bin und meine Mutter (39, falls das eine Rolle spielt) damit nicht wirklich klarkommt. Wir hatten die Diskussion mehrmals, vor kurzem sprachen wir das (vermutlich) letzte Mal darüber und der Grundton war, dass meine Mutter es nicht toll findet, aber sie ja ,,nichts daran ändern kann''. Man kann also sagen, dass sie es nur duldet.
Das Hauptproblem dabei kommt aber jetzt, und zwar habe ich seit fast 3 Monaten einen Freund und mich hat es ziemlich übel erwischt. Wir wohnen um und bei 143 km auseinander, was scheiße ist, aber da ich den A1 Führerschein habe, brauche ich haargenau 2 Stunden, um zu ihm zu fahren. Somit relativiert sich das alles und es wäre dann halt eine Wochenendbeziehung. Das Ding ist ja, dass ich weiß, was meine Mutter von meiner Homosexualität hält und das bringt Probleme mit sich. Wenn ich zu meinem Freund fahre, bin ich immer bei ''Freunden'', auch recht lange teilweise (zum Glück hatten wir hier in SH in letzter Zeit oft lange Wochenenden) und ich persönlich habe jetzt angst, dass sie das irgendwie doch rausfindet und wenn, dann habe ich vor den Konsequenzen angst....
Ich weiß einfach nicht weiter. Das Problem ist ja auch, dass ich sie jetzt quasi die ganze Zeit belüge und sie das dann bestimmt irgendwie gegen mich verwendet. Ich würde es ihr so gerne sagen....wenn sie das akzeptieren würde, dann würde mir ein riesiger Stein vom Herzen fallen. Was mich dabei auch belastet, ist dieses ,,nur am Wochenende''. Okay, ich gehe noch zur Schule, aber der Hunger nach mehr ist irgendwie da. Am liebsten würde ich ausziehen und bei ihm wohnen, nur da ich 16 bin, bräuchte ich das Einverständnis meiner Mutter und hähä, das wird wohl nichts. Dann müsste es über das Jugendamt gehen, was a) nicht schön wäre und b) wären meine Probleme vielleicht nach der Auffassung des Jugendamtes nicht Grund genug, von zu Hause auszuziehen.
Es ist nicht so meine Art, fremde Leute (dazu noch in einem Forum) nach Hilfe zu fragen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiterEs belastet mich tierisch und meine Freunde sind auch recht ratlos....
Wenn ihr euch das durchgelesen habt, schonmal riesen Lob :-) und danke...