Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Die private Frage VI: Der schlimmste Tag eures Lebens

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    Die private Frage VI: Der schlimmste Tag eures Lebens

    Hallo zusammen, tja ich dachte mir ich mache auch mal eine Private Frage hier auf. Wie ich auf dieses Thema gekommen bin? Mein schlimmster Tag ist erst eine Woche her.

    Letzten Montag, 4:30 Uhr: der verdammte Wecker klingelt... irgendwie schaffe ich es aufzustehen und mich anzuziehen. Kaum im Auto wollten die Augen schon wieder zu gehen - war ja auch kein Problem da ich nur Beifahrer war. Wenige Sekunden später war ich hellwach als eine Hirschkuh versucht hat das Auto zu rammen. Zum Glück hat sich diese im letzten Moment dazu entschieden doch noch weiterzuleben und legte eine Vollbremsung hin. Unser Fahrer ist in der Zwischenzeit voll aufs Gas gestiegen und mit einem leichten Schlenker ausgewichen. Die Hirschkuh hat dann noch kurz den Hinterreifen tochiert und ist dann wieder zurück in die Wiese gesprungen. Alles nochmal gut gegangen - nichtmal ein Kratzer, aber der Adrenalinstoß war nicht schlecht.

    Naja, da war eigentlich noch alles OK. Hatte ja Urlaub geplant und war deswegen auch einigermaßen gut drauf.

    6:00 Uhr: Ich komm in die Firma und check erstmal meine Mails. Dann wir Kaffee gekocht und dann Mails beantwortet. Alles normal bis 7:00 Uhr. Plötzlich läutet mein Telefon und die Frau meines Abteilungsleiters ist dran. Sie sagt mir das ihr Mann und ihr Sohn verunglückt sind. Schock!
    Ich kann mich nur noch teilweise an den Rest des Tages erinnern. Irgendwie hab ich es geschafft alles zu Organisieren. Meinen Urlaub hab ich abgesagt und es auch geschafft mir einen Anzug zu organisieren für das Begräbnis. Mir war den ganzen Tag schlecht und ich hatte keine Stimme...

    Irgendwann so gegen 17:00 Uhr bin ich dann in meine Wohnung gegangen und wollte mich ablenken. Nach nicht einmal 2 Stunden civ IV Stromausfall... Kaum war der Strom wieder da kam auch schon der Anruf aus der Firma - nichts geht mehr.
    Sicherungen bei der Klimaanlage sind gefallen und eine USV hat sich nicht mehr automatisch eingeschaltet... ausserdem waren die meisten Server down. Nach 2 Std. war ich dann fertig und alles war ok soweit.

    Kaum wieder in meiner Wohnung leutet mein Handy. Meine Mum war dran und hat mir erzählt das mein Opa einen Schlaganfall hatte... mehr brauchte ich nicht mehr. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen.

    In der Zwischenzeit geht es wieder. Beim Begräbnis konnte ich richtig abschied nehmen und mein Opa hatte *nur* einen Schwächeanfall und ist schon auf dem Weg der Besserung.

    So, nachdem ich jetzt hier mal einen flotten Seelenstriptease hingelegt habe seid ihr dran. Was war euer schlimmster Tag bis jetzt?
    PS: Mir hat es sehr geholfen das ich das jetzt mal alles aufgeschrieben habe.

  2. #2
    Erst einmal, mein herzliches Beileid sims. Das sind eigentlich fast alles Ereignisse, die für sich allein genommen schon reichen, um Morgens nicht auf zu stehen. In der Menge hast du wirklich ein fettes Paket zu schleppen.

    Mir fällt nicht mal ansatzweise ein, wann es bei mir so schlimm gewesen ist. Ein Grund mehr für mich, Dankbar zu sein und mit meinem kleinen Glück zufrieden zu sein.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder Bergauf geht und sich nach diesen ganzen Katastrophen eine Menge Glück bei dir einstellt.

  3. #3
    Ich Doppelpupse mal!

    Schade das der Thread so wenig Resonanz hat. Das kann zwei Gründe haben:

    1. Alle sind Glücklich und hatten keine schlimmen Tage
    2. Nach sims Schilderungen traut sich keiner mehr seine Nebensächlichkeiten zu posten.

    Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht wann der schlimmste Tag in meinem Leben war. Eigentlich gab es da bisher nur den Tag, als mein Bruder vor ein paar Monaten völlig aufgelöst vor mir stand und mir erzählte, dass sein Lebensgefährte sehr bals sterben wird.
    er tat mir so leid und ich fühlte mich so hilflos. Noch hie hatte ich ihn so schutzsuchend und betrübt gesehen. Alle tröstenden Worte erstarben mir im Mund, weil ich sie irgendwie hohl und belanglos fand. Das Einzige was mir in dem Moment einfiel um ihm mein Beileid zu zeigen, war dass ich ihn fest Umarmte und er sich an meiner Schulter ausweinen konnte.

    Bis zu diesem Zeitpunkt wäre ihm so eine Schwäche in meiner Gegenwart nie passiert und es war auch für ihn eine ganz neue Erfahrung mal den kleinen Bruder den Starken sein zu lassen.

    Jedenfalls hatte mich dieses Ereignis ganz schön von den Füssen geholt.

  4. #4
    Der schlimmste Tag in meinem Leben war der Tag, als ich nach der Arbeit nach Hause kam und meine Mutter mir mittgeteilt hat, das mein Vater einen Unfall gahabt hat. Ist jetzt schon über ein Jahr her. Die Folgen: mein Vater hat bis heute Schmerzen und Probleme aufgrund des Unfalles und mein erstes Auto, mit dem ich bald hätte fahren dürfen(Ich war gerade über dem Führerschein) Totalschaden.

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Na siehst du Acha, wenn sich einer traut dann kommen die anderen doch auch gleich.

    Der Grund dürfte eher sein, das sich keiner wirklich gedanken darüber macht was der schlimmste Tag bis jetzt war. Wenn ich so überlege welcher Tag *vor 2 Wochen* der schlimmste für mich war würden mir auch noch 2 andere einfallen.

    1. Der Tag an dem ich grundlos von 5 türkischen Jugendlichen mitten in Wien verprügelt worden bin.

    2. Der Tag an dem ich dank Blasenverkühlung zum Gespott der ganzen Schule wurde...

    Aber im nachhinein waren das eher lapalien gegen letzten Montag.
    Wobei die meisten Punkte im Nachhinein gar nicht so tragisch waren.
    Der Beinaheunfall war eigentlich nur ein Schocker, hat aber ansonsten nichts bleibendes hinterlassen.
    Der Stromausfall + damit verbundene Arbeit war für meine Position in der Firma eigentlich auch eher förderlich.
    Meinem Opa geht es auch wieder gut. In seinem Alter ist das schon erstaunlich - immerhin wird er heuer 95!
    Der entgangene Urlaub... naja, am Mittwoch wäre eh nur der Werkstattbesuch geplant den dann meine Freundin alleine gemacht hat. Nur Do+Fr waren schade, da war das Wetter bei uns super und unser geplanter Almurlaub wäre perfekt gewesen - aber es gibt schlimmeres.
    Nur das mit meinem Abteilungsleiter ist wirklich schlimm... nicht nur menschlich sondern auch arbeitstechnisch.

    Acha, ich kann dich gut verstehen. Mit dem Tod kann keiner so einfach umgehen. Ich hoffe nur das mein kleiner Bruder mich nicht so schnell trösten muss.
    Zitat von einem Mitarbeiter: *Jedes Wort im Moment ist überflüssig und unwürdig.*

    Eissceda: je näher der Betroffene ist desto schlimmer ist das ganze. Hoffe das es deinem Vater besser geht bzw. aussicht auf Besserung vorhanden ist.

  6. #6
    Es geht bei ihm schon einigermaßen, allerdings wird es nie mehr so werden, wie es vor dem Unfall war

  7. #7
    Der schlimmste Tag in meinem Leben?
    Glaube nicht, dass ich solchen hatte:
    Habe keine grose Verluste durchmachen müssen, alle die ich liebe/ gern habe leben noch( mein Vater starb zwar bei einem AUtounfall, aber da ruhte ich noch im Schos meienr Mutter sodass ich selbst ihn nie kennen gelernt habe, und 7 wundervolle Jahre bei meinen Groseltern verbrachte. SIe waren Bauern, und dort konnte ich mich einfach nur austoben und hatte Spass)

    Ansonsten, war noch in keinem Unfall verwickelt, aus Sicht der Arbeit... bin noch in er Schuel, da ist es ein Segen, wenn ein Prof krank wird!

    Hatte eigentlich noch Recht glück im Leben, doch auch einmal werde ichd en schlimmsten Tag meines Lebens erleben kann ich nur abwarten!

  8. #8
    Schlimme Tage verdränge ich ganz gerne. Halte mich da lieber an gute Tage.

    Um aber dennoch was zum Thema beizutragen:

    Ein schlimmer Tag für mich war, als ein Klassenkamerad von mir gestorben ist.
    Von jetzt auf sofort. Gestern noch gemeinsam Fußball gespielt, heute tot.

    Das war für unsere Klasse ein ganz schöner Schock. Er hat in der Badewanne Fernsehen geschaut. Pokal der Landesmeister. Jedenfalls ist der Fernseher in die Wanne gefallen.

    Ein anderer schlimmer Tag war für mich der 11.9.. Kam gerade zu einer Geburtstagsfeier. Aber anstatt zu Feiern, hingen sie alle vor dem Fernseher. Wusste bis dahin nicht, was los war. Als ich dann kapierte, was da vor sich ging, hatte ich zeitweise schon das Gefühl, dass ein neuer Weltkrieg losbricht.
    Geändert von Sergej Petrow (22.09.2007 um 13:29 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ein anderer schlimmer Tag war für mich der 9.11.. Kam gerade zu einer Geburtstagsfeier. Aber anstatt zu Feiern, hingen sie alle vor dem Fernseher. Wusste bis dahin nicht, was los war. Als ich dann kapierte, was da vor sich ging, hatte ich zeitweise schon das Gefühl, dass ein neuer Weltkrieg losbricht.
    Ich gehe man davon aus, dass du den 11.09. meintest!
    Aber mir ging es wirklich genaus so. Wir waren damals im Urlaub und kamen von einem Ausflug zurück. Als wir den Fernseher anschalteten sah ich die Flugzeufe in das World Trade Center rasen und dachte es wäre eine Animation oder Simulation.

    Den ganzen Tag wurden die Berichte schlimmer und als es dann hieß das die Amerikaner ihren Feind ausgemacht hatten, dachte ich auch das der nächste Weltkrieg ausbricht!

  10. #10
    Da gehst Du richtig von aus. Man sollte sich seine Beiträge nochmal durchlesen, bevor man auf senden drückt.

  11. #11
    Man sagt ja gerne wenn man mal nen schlimmen tag hat "das ist der schlimmste Tag meines Lebens!", aber im nachinein ist er dann gar nicht so schlimm gewesen. Ubd wenn man dann das von "sims" (ja, habs geschafft mal wieder vorbei zu schauen *winke winke* wenn du mich noch kennst) schlechten Tag liest ist man verdammt froh wenn man keine echt miesen Tage in seinem Leben findet.
    Für andere wäre es echt schön wenn es ihnen wie eben diese Glückspilze erginge, sie ein Leben ohne "dunkle Tage" hätten.

    Doch manchmal gibts auch tage die verlaufen super, doch irgendwann stellst du fest, dass du gerade an diesem supertag einen Fehler gemacht hast, der alles ändert. Einen fehler, der so beschissen ist, dass er sich auf das ganze Leben auswirkt.
    So einen Tag hatte ich auch mal. Es war nichts was illegal oder krimminell war, aber es war dämlich und HAT alles verändert. Vor allem mich. Über dieses Thema weis kein mensch bescheid und ich werde auch hier nicht darüber plaudern. Doch dieser tag, ist der Tag in meinem Leben, der mich am meisten verändert hat. Über alle anderen Probleme meines Lebens kann ich nur müde Lächeln und sagen "auch nur ein weiterer Stein auf dem Weg meines Lebens!"

    Im Rückblick muss ich allerdings sagen, dass gerade diese scheiss tage uns zu dem werden lassen was wir heute sind. Man kann sgen was man will, diesen tag aus unserem leben zu löschen wäre (selbst)mord, denn wir würden uns auf eine bestimmte art und weise selbst auslöschen und durch eine veränderte Person unserer selbst ersetzen.

    Mir hat mal jemand gesagt: "Im Leben eines Jeden gibt es eine Hand voll Tage, die ihn zu dem werden lassen wer er ist!"
    Auch die dunklen Tage gehören zu uns.
    Wie wäre wohl sims Leben verlaufen, hätten diese kürzlichen ereignisse nie stattgefunden. Heute kann man das noch nicht sagen, aber in etlichen jahren wird er rückblickend erkennen was sie für ihn und seine Lebensart bedeutet haben.

    Tut gut sich hier auszutauschen. Habt den mumm und schreibt euren ganz eigenen Schlimmen Tag!

  12. #12
    Zitat Zitat von collynyolais Beitrag anzeigen
    Tut gut sich hier auszutauschen. Habt den mumm und schreibt euren ganz eigenen Schlimmen Tag!
    Hast recht...
    Doch auch deine Geschichte ist recht verwirrend ( wofür du bestimmt einen guten Grund hast)
    Aber meienr Meinugn nach ist es nicht gut, keinem es zu sagen... wenn keiner davonw eis, kann auch keiner dir helfen...
    Aber ich weis nicht, was es ist, ob jemand dir überhaupt helfen kann, obs du nur etwas verschissen hast, und so eine gute Freundschaft in BRüche gin, oder aber...


    Doch meiner Meinung nach kann keiner sagen, er habe noch nie einen schlimmen Tag gehabt
    Weil es nur flasch ist, irgendwann im Leben geschieht immer etwas, das dir ans Herz geht, dich rüttelt, dich eben, wie oben schon gesagt, verändert!

  13. #13
    Zitat Zitat
    Zitat von Etemenanki
    Hast recht...
    Doch auch deine Geschichte ist recht verwirrend ( wofür du bestimmt einen guten Grund hast)
    Aber meienr Meinugn nach ist es nicht gut, keinem es zu sagen... wenn keiner davonw eis, kann auch keiner dir helfen...
    Aber ich weis nicht, was es ist, ob jemand dir überhaupt helfen kann, obs du nur etwas verschissen hast, und so eine gute Freundschaft in BRüche gin, oder aber...
    Ich hatte natürlich meine Gründe darüber mit keinem zu reden, was eine entscheidung war, die mir sehr schwer fiel, ich aber bius heute nicht bereut habe.
    Indirekt ging dabei auch tatsächlich eine sehr gute Freundschafft in die Brüche,
    aber die wäre sicherlich auch so in die Brüche gegangen.

    Noch eine Info zu meinem Schlimmsten Tag: Ich war damals zehn und war eigentlich noch nicht reif genug zu entscheiden ob ich alleine damit klar komme oder mit jemandem reden muss.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass manche nie einen schlechten tag hatten, ich meinte nur es gibt immer irgendwo Leute die noch beschissenert dran sind. Ich denke dann immer dass ich froh sein kann dass es mich nicht so schlimm getroffen hat wie die....

    Wenn jemand problemem hat und damit zu mir kommt, mache ich ihn immer vorsichtig darauf aufmerksam, dass es so oder so weiter geht. Doch man hat es selbst in der Hand ob es wieder besser wird, weil man darauf hinarbeitet, oder alles mies bleibt, weill man im selbstmitleid versinkt.

    Doch das einzig wichtige im Leben und ganz besonders an schlimmen tagen, sind für mich die, die sich als echte Freunde erweisen und für einen da sind.

  14. #14
    schlimmster tag, ja? ich hab mir den thread hier jetzt 3 mal zu gemühte geführt, und weiß nit so recht, ob mein schlimmster tag da so reinpasst. wird für nen außenstehenden wie ne lapalie wirken, doch gings mir extrem nah.ich schreib einfach mal los, obs wen interessiert oder nicht, vllt gehts mir danach besser...

    also mein schlimmster tag war der 6. August 2007, also vor gut 2 monaten. ich kam grade aus dem Urlaub wieder, 2 wochen (erholsames) Norwegen hatte ich hinter mir. Mein erster gang war natürlich zu meiner freundin, welche ich wirklich sehr geliebt habe. Es war auch alles so wie immer, mir kam wirklich nichts anders vor. Bis dann halt auf den Abend dieses Tages, als wir mit meinem Kumpel zusammensaßen und wir ein bisschen gequatscht haben. meine freundin hatte dann wohl mit der zeit schon einen in der krone, und das mächtig, was sich dann auch akustisch für mich schmerzlich bemerkbar machte. auf einmal fing sie an zu erzählen, dass sie mich während des urlaubs 3 mal betrogen hätte, mit 3 verschiedenen. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt die einzelheiten, WIE sie mir das erzählt hat, weglasse, da ich mich nicht auf ihr niveau herunter begeben möchte. Nach ein bisschen nachfragen hatte ich dann auch die namen, und mein nachprüfen bestätigte ihr gerede dann. das hat mir wirklich das herz gebrochen, ich dachte bis dahin, wir lieben uns wirklich, aber ich hab mir sagen lassen, sie wäre nichmal betrunken gewesen. inwieweit das stimmt, ist für mich nicht konbtrollierbar, aber mir reicht allein die tatsache, dass sie es gemacht hat....

    tja, was bleibt als fazit jetzt noch zu sagen? ich bin seither extrem vorsichtig, und an sowas wie ne wahre liebe glaube ich auch nicht mehr.

    so, jet hab ich en bissl was geschrieben, und in der tat, mir gehts en bissl besser jetzt. kommt mir nur immer noch wie kleinkram vor, stell ichs euren geschichten gegenüber.

  15. #15
    @Van Tommels: Eine Lapalie würd ich das nicht nennen, zumal sowas ja wirklich schmerzhaft ist. Außerdem würde ich mal sagen, dass alles, was über "Ich hatte den schlimmsten Tag meines Lebens, weil ich mit dem falschen Bein aufgestanden bin" hinausgeht, hier durchaus seine Berechtigung hat.

    Meine beiden schlimmsten Tage waren der 12te Februar 2007 und irgendein Tag im Oktober 2004.
    An ersterem ist meine Freundin nach einer längeren und schwierigen Krankheit ins Koma gefallen und bis heute nicht aufgewacht... Tja, was soll man dazu noch ohne große Gefühlsduselei sagen, das hat halt irgendwo ne sehr schwere Zeit eingeläutet, die es zu überwinden gilt. Ich hab inzwischen zu meiner Schande Abstand zu alle dem genommen, weil das ganze mich einfach aufzufressen drohte - erklärt vielleicht auch die leicht statische Schilderungsweise, die mir im Endeffekt wohl einfach Schwäche atestiert.
    An zweiterem habe ich erfahren, dass eine sehr gute Freundin sich das Leben genommen hatte, woraufhin auch mein Freundeskreis ziemlich durcheinander geriet. Ihre Mutter war ein Jahr zuvor bei einem Autounfall, bei dem sie auch mit im Wagen saß, getötet worden und ihr Vater hatte danach praktisch aufgehört zu leben und nur noch getrunken.

  16. #16
    Es ist schlimm, welche Schicksalsschläge die Menschen treffen und ihr tut mir alle sehr Leid.
    Ich kann nicht wirklich einen schlimmsten Tag nennen, aber es gab Tage, die ich einfach als schrecklich empfand, weil mich aus irgendeinem Grund so eine Leere heimsuchte. Etwa als ich nicht wusste, was aus mir werden sollte oder mit einer Situation innerlich unzufrieden war. So einen richtig schlimmsten Tag hatte ich aber zum Glück nicht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Es ist schlimm, welche Schicksalsschläge die Menschen treffen und ihr tut mir alle sehr Leid.
    Ich kann nicht wirklich einen schlimmsten Tag nennen, aber es gab Tage, die ich einfach als schrecklich empfand, weil mich aus irgendeinem Grund so eine Leere heimsuchte. Etwa als ich nicht wusste, was aus mir werden sollte oder mit einer Situation innerlich unzufrieden war. So einen richtig schlimmsten Tag hatte ich aber zum Glück nicht.
    Und das glaube ich dir nicht. In deiner Bescheidenheit vergisst du z.B. völlig, dass deine Familie vor einem Krieg floh und sich eine neue Existenz in einem fremden Land aufbaute!
    (Ich hoffe ich gebe das so richtig wieder).
    Ich würde nicht gerne einen Krieg mitbekommen!

  18. #18

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von collynyolais Beitrag anzeigen
    (ja, habs geschafft mal wieder vorbei zu schauen *winke winke* wenn du mich noch kennst)
    Natürlich kenn ich dich noch. Schön wieder mal was von dir zu lesen.

    Ich hab mir das ganze hier natürlich durchgelesen, immerhin hab ich den Thread ja auch aufgemacht.

    Ich kann jetzt nicht jedem einzelnen Antworten - hab einfach keine Zeit.
    Dennoch hoffe ich das sich hier alle etwas von der Seele schreiben konnten und sich jetzt etwas besser fühlen.
    Nochmal danke für alle die hier gepostet haben!

    Denkt immer daran: So schlimm der Tag auch war, am nächten Tag scheint trotzdem die Sonne. (Gilt natürlich nur für all jene die nicht in einem der beiden Polarkreise wohnen )

  19. #19
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Und das glaube ich dir nicht. In deiner Bescheidenheit vergisst du z.B. völlig, dass deine Familie vor einem Krieg floh und sich eine neue Existenz in einem fremden Land aufbaute!
    (Ich hoffe ich gebe das so richtig wieder).
    Ich würde nicht gerne einen Krieg mitbekommen!
    Das stimmt schon, aber damals war ich eben klein und obwohl ich meine Heimat und meine Freunde verlassen musste, war ich mir dessen nicht wirklich bewusst. Zwar war die anschließende Zeit sehr schwer, aber im nahinein sehe ich solche Dinge immer als Chance und ich versuche die zu nutzen. Natürlich fragt man sich, wie es wäre, wenn dort kein Krieg gewesen wäre, aber man muss das Leben nehmen wie es kommt.

  20. #20
    Der schlimmste Tag bisher für mich war folgender:
    Eigentlich waren wir mit der Klasse auf der Bodenseerundfahrt, wobei wir am Mittwoch per Fähre einen "Kurzurlaub" (eine Übernachtung) zu Hause machen konnten. Ich komm also nach Hause, natürlich schon bissel erschöpft von der Fahrerei mit dem Rad. Geh gemütlich in die Küche, hol mir was zu essen und meine Mutter kommt vom Einkauf zurück. Ich setz mich in der Küche hin, sie packt ihr Zeug aus und dann guckt sie mich an und sag: "Ich muss dir was schlimmes sagen: Grossvater ist heute gestorben". Mir blieb das Essen in dem Moment wortwörtlich im Hals stecken und ich fing fürchterlich an zu heulen (ich bin sehr emotional und zeige meine Gefühle eigentlich immer) und meine Mutter hat mich versucht zu trösten, aber irgendwie hats nicht geklappt, weil sie auch in Tränen ausgebrochen ist. Nach ner Stunde oder so hatte ich mich dann einigermassen beruhigt, aber leider wars noch nicht vorbei, denn mein Bruder wusste auch noch nichts. Also musste es meine Mutter ihm auch mitteilen als er von der Schule kam, was ne ziemlich eigenartige Situation kam. Er kam zu uns ins Wohnzimmer, ich fang an zu heulen und meine Mutter sagt:"Ich muss dir was sagen" und bevor sie weiterreden konnte fragte mein Bruder nur "Wer?"... Er hat das sofort aus der Situation erkannt, das jemand gestorben ist, echt eigenartig, jedenfalls sagte er dann lediglich "Scheisse" und ist in sein Zimmer verschwunden.

    Das ganze ist jetzt auch schon wieder einige Jahre her. Trotzdem macht es mich traurig dass mein Grossvater nicht miterleben durfte, wie sich mein Bruder und ich weiterentwickelt haben. Er war immer total begeistert von uns und hat sich extrem interessiert. Er wäre bestimmt überglücklich gewesen, wenn er noch hätte sehen dürfen, wie mein Bruder seine Ausbildung beendet hat und einen supertollen Job gefunden hat, oder wie ich das Abi geschafft hab und an die Uni gehe etc. Das einzige was einem in solchen Momenten tröstet, ist die Hoffnung, dass nach dem Tod vielleicht doch noch was kommt...

    Ansonsten bin ich bisher eigentlich von schlimmen Ereignissen verschont geblieben, wenn man jetzt mal vom Tornado absieht, welcher über den Campingplatz gefegt ist auf dem unsere Familie Urlaub gemacht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •