Ich hatte natürlich meine Gründe darüber mit keinem zu reden, was eine entscheidung war, die mir sehr schwer fiel, ich aber bius heute nicht bereut habe.Zitat
Indirekt ging dabei auch tatsächlich eine sehr gute Freundschafft in die Brüche,
aber die wäre sicherlich auch so in die Brüche gegangen.
Noch eine Info zu meinem Schlimmsten Tag: Ich war damals zehn und war eigentlich noch nicht reif genug zu entscheiden ob ich alleine damit klar komme oder mit jemandem reden muss.
Ich wollte auch nicht sagen, dass manche nie einen schlechten tag hatten, ich meinte nur es gibt immer irgendwo Leute die noch beschissenert dran sind. Ich denke dann immer dass ich froh sein kann dass es mich nicht so schlimm getroffen hat wie die....
Wenn jemand problemem hat und damit zu mir kommt, mache ich ihn immer vorsichtig darauf aufmerksam, dass es so oder so weiter geht. Doch man hat es selbst in der Hand ob es wieder besser wird, weil man darauf hinarbeitet, oder alles mies bleibt, weill man im selbstmitleid versinkt.
Doch das einzig wichtige im Leben und ganz besonders an schlimmen tagen, sind für mich die, die sich als echte Freunde erweisen und für einen da sind.