Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Gerade FF5 würde sich geradezu "anbiedern", weil es vom Prinzip her dem System von FF3 sehr ähnlich ist mit den ganzen verschiedenen Berufen.
Oh ja, das fände ich wirklich klasse, unter einer Bedingung: Sie sollen das Jobsystem nicht wieder nachträglich mit einem recht undurchsichtigen Joblevel-Sytem wie in FF3 DS belegen.

Ich spiele es zur Zeit mal wieder weiter (mit dem festen Entschluss es endlich zu beenden) und ich finde, dass man dort nicht gerade zum Experimentieren mit den verschiedenen Jobs ermutigt wird, da man erstens eine temporäre Attributsstrafe hinnehmen muss und zweitens im späteren Verlauf des Spiels extrem lange "nachleveln" muss, um den Joblevel des neuen Jobs anzugleichen.

Meine Hoffnungen lägen aber in einem FF6 Remake. Man, nichts würde mich mehr freuen, als das Spiel mit dem bei mir alles begann in so einer hübschen Neuauflage zu sehen. Lieber natürlich noch in einer Neuauflage für die großen Konsolen, aber der Gedanke ist wohl verschwendete Zeit.