Ich weiß nich, was ich von den DS Remakes erwarten soll.
Ich habe von FF IV noch keine bewegten Bilder gesehen und weiß daher nicht, ob ich mir das Remake wirklich kaufen soll. Vor allem da ich das Spiel schon zweimal oder so habe und das Remake nichts wirklich neues bietet.
Und grafisch ist es zwar gut, aber keine Besonderheit.
Ich hätte an deiner Stelle dennoch zum Advance-Remake von Teil 6 gegriffen, denn es ist einfach ein Heiligtum!
Wenn mich nicht alles täuscht hab ichs neulich erst noch in der letzten, winzigen, übriggebliebenen GBA-Nische im örtlichen MediaMarkt gesehen. Allerdings auch zum Vollpreis von so ca. 30 oder 35 Euro. Das ist ja auch der Grund, warum solche Schätzchen dort liegen bleiben - egal wie alt die Spiele sind, manche blöden Märkte gehen selbst nach Jahren einfach nicht mit dem Preis runter >_>
Bei Ebay gabs letztens ein Angebot bei dem es neu und verschweißt für ca. 18€ gab. War aus Italien und auf jeden Fall das Original (Original Folie, Multilinguales Spiel+Handbuch, VIP Code etc.).. vielleicht gibts das demnächst mal wieder. Also einfach mal ab und zu bei Ebay nachschauen![]()
Frage: Weiß zufällig jemand wo genau man hin muss ^^" . Ich find das nicht ;_;
1. Eigentlich reicht _ein_ FF IV. Selbst bei FF III, naja...Zitat von Knuckles
2. Auf jeden Fall. Wobei teilweise musste ich bei IV schon an VI denken, also dass es eigentlich ganz gut umgesetzt wurde. Aber teilweise wirkt es auch zu lieblos, die Musik loopt exakt gleich, die wenigen NPCs und Häuser sind exakt gleich platziert, die Dungeons sehen eigentlich genau soo "spannend" aus wie auf dem SNES... Ich begreif nicht ganz den Sinn einer solchen quasi 1:1 Umsetzung. Bei FF VI dann noch weniger, da es noch mehr 16 Bit wirkt wie FF IV. Langer Rede kurzer Sinn: So ganz weiß ich (auch ^^ ) nicht worauf man bei FF VI warten soll. Sicher ist es OK wenn es a la CT in 2D bleibt mit kleineren Verbesserungen. Oder auch mit der FF IV Engine. Aber halt auch "nur" OK, obwohl oder vielleicht grade weil Matrix irgendwo auch das beste draus gemacht haben was ihnen mit ihren Möglichkeiten und dem Zeitraum ähm... möglich war ^^" . (Selbiges gilt im Übrigen auch für FF VII)
Bei FF6GBA hat man immerhin nicht endlose Ladezeiten wie bei der PSX Version. Da sind ja 50% der Spielzeit nur Ladezeit.
Und FF4DS: Was ich gehört habe solls schwerer sein als FF4 Hardmode!
Oh mein gott mein entzsetzen wird immer größer knuckles. Hör lieber auf.
ne mal im ernst. die GBA Fassung ist einfach nur schlecht.
Als ich damals Electro de Chocobo gehört hatte musste ich unwillkürlich lachen weil sich das einfach nur "schräg" anhört (irgendwie wie wenn eine Schallplatte eiern würde *lol*).
Bin mal gespannt ob und wann FFV und VI für den DS angekündigt werden.
Wünschen würde ich es mir. Sind die einzigen Teile der Serie, die alt genug für ein Remake sind, aber bis heute noch keines bekommen haben.
Und wenn ich mir Tina, Celes und Relm so süß als Anime-Charaktere in etwas kantiger 3D-Optik vorstelle .... hui, das wäre schon schön ^^
Wobei FFVI eigentlich so ein Spiel ist, das ein PS3-Remake auf FFXIII-Grafikniveau verdient hätte. Aber naja, da das sowieso nicht drin ist, sollten sie wenigstens mit den DS-Teilen weitermachen. Erfolgreich scheinen sie ja zu sein.
Wenn schon 2D, dann sollte es aber komplett neu mit kunstvoll handgezeichneten Hintergründen im Stil von Legend of Mana oder SaGa Frontier 2 realisiert werden ^^
Bloß sowas wie die PSP-Versionen der Remakes der ersten beiden Teile würden mir persönlich ganz sicher nicht reichen. Und auch als herunterladbarer Inhalt für die Online-Netzwerke wärs imho ne Verschwendung. FFVI hat nur das beste verdient, da muss schon was edles her *g* Egal ob jetzt 2D oder 3D, auf Handheld oder Konsole.
Nein, natürlich nicht.
Glaubst du nicht sonst hätten wir das in den News schon mitbekommen und hier groß und breit diskutiert?
Nach den Remakes von Teil 3 und 4 mögen zwar einige davon ausgehen, aber das muss nichts heißen. Seit Jahren glauben ja auch alle, dass jeden Moment ein PS3-Remake von FFVII angekündigt wird :P
Ich hatte so im Kopp dass es mal in den News stand. Allerdings kennen wir SE ja auch. Die Remakes zu FF5-10(2) kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann fänt man wieder bei FF1 an, geht bis 13/14 (was eben da ist), und wieder ab FF1, und wieder und wieder.
Wurde eigentlich ein Spiel sooft Remaked wie FF1?