Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robert Jordan ist gestorben.

  1. #1

    Robert Jordan ist gestorben.

    James Oliver Rigney Jr., besser bekannt unter seinem Pseudonym Robert Jordan, ist gestern, den 16. September 2007, an Amyloidose im Herz gestorben (Achtung, Link z.Z. geslashdottet).

    Er schrieb gerade am zwölften und letzten Band der Rad der Zeit-Serie, der jetzt von einem anderen Autor fertiggestellt werden soll; RJ hat Notizen hinterlassen und im Familienkreis den Plot des letzten Bandes erzählt, es ist also mit einem Abschluß der Serie zu rechnen... Nur natürlich nicht von RJ selbst.

    RJ wäre nächsten Monat 59 Jahre alt geworden.

  2. #2
    Was? Hoffentlich vollendet der Autor das letzte Band auch ordentlich obwohl ich glaube das das mit den Notizen eigentlich schon gut vorgesorgt wurde. Da hat "Robert Jordan" aber wirklich gut vorgesorgt.

  3. #3
    Das ist hart... einer der besten Autoren, von denen ich was in die Finger bekommen habe. Jedenfalls gut genug, dass ich mir vor ein paar Tagen erst noch den 31. deutschen Band von Rad der Zeit zugelegt habe...

    Ich denke er hatte zumindest ein erfülltes, wenn auch zu kurzes Leben... und hat genug geschaffen, dass man sich noch lange an ihn erinnern wird

  4. #4
    Ich war geschockt, als ich es gehört habe. Es war zwar ja schon ziemlich lange bekannt, dass er sehr krank ist, ich hab aber niemals erwartet, dass er wirklich schon so früh stirbt.
    Mein Beileid geht vorallem auch an die Hinterbliebenen.

  5. #5
    Official Announcement from Tor Books: http://www.tor-forge.com/NewsArticle.aspx?articleId=647

    Wheel Of Time will be finished by Brandon Sanderson.

    Yeah, haven't heard of him, either.

    Sollte aber keinen großen Unterschied machen, da der Lektor der gleiche bleibt (RJs Witwe).

  6. #6
    Außerdem hat Sanderson Respekt vor Jordans Werk und ist dafür bekannt, Geschichten gut abschließen zu können. Sanderson neigt wohl dazu, einen Haufen Kram aufzubauen und den am Ende schlagartig zusammen kommen zu lassen - damit hat er mit der momentanen Situation ideale Bedingungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •