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Thema: Devil May Cry #2 - Time to pull off some SSStylish Combos

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  1. #24
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    Hm... Vieleicht die Genrepalette um Action-Adventues im Hack 'n Slash Style erweitern?*^^
    Du meinst Onimusha, God of War und Konsorten? Da muss glaub ich nicht mehr viel erweitert werden. ^^ Wobei, Onimusha: DoD und Genji hab ich bis jetzt noch nicht zwischen den Fingern gehabt. Bei letzterem hat mich die angeblich arg kurze Spielzeit von knapp 3-5 stunden abgeschreckt. Prinzipiell steh ich aber voll auf das Genre.

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    Meinste jetzte Abyss oder Hölle: Wolllust? Aber beide kündigen ihre Attacken ebenfalls mit einem Geräusch an. Hölle: Wolllust schreit beispielsweise bevor es mit seinem schnellen Angriff attackiert.
    Also die Gegenernamen kann ich dir nicht sagen...wobei....moment...*recherchier*...ah, da haben wir's ja! Also, bei den Hell Prides kann ich gut am Sound erkennen wenn sich da offscreen was anbahnt. Langgezogener Schrei und dann Sand(?)-Schallwelle. Bei den Hell-Lusts hingegen habe hingegen noch keinen Weg gefunden die Sprungattacken rechtzeitig (ohen Sichtkontakt) zu erkennen. Die kommen einfach lustig ins Bild gerauscht, was besonders gut ist wenn man gerade mitten in einer Kombo ist die sich teilweise nicht mehr rechtzeitig abbrechen lassen um eine Ausweichrolle auszuführen. Richtig lustig wirds dann wenn ein Lust im Bild ist und bekämpft wird, ein zweiter irgendwo off-screen rumwuselt und sich mitten drin noch ein Sloth dazu beamt.

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    Wenn du umzingelt bist, wäre ein Sprung aus dem Haufen ganz gut. Während des Springens und während des Ausweichens ist man kurz unverwundbar, das kann einem durchaus Vorteile verschaffen.
    Blöd wirds dann nur wenn dich so'n Lust dann aus der Luft angelt.

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    Das werde ich ja dann sehen wenn das Game endlich mal in meinen Besitz gelangt ist.*^^
    Spätestens wenn ich eine PS3, Xbox oder eine Xbox 360 da hab wird das der Fall sein (Das Game steht eh schon ewig auf meiner Kaufliste).
    Ja! Mach das!
    Es wird dir gefallen, wenn auch vielleicht nicht so sehr wie DMC3.

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    Dann freu dich auf Devil May Cry 4, dort wird das Real Time Style Changing eingeführt.*^^ Ich freu mich schon auf die neuen Combo Möglichkeiten.*^^
    Ok, das hört sich schonmal gut an. Gerade das Weapon-switching innerhalb einer Kombo halte ich für einen der gelungensten Aspekte im KS von DMC3.

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    Nein, musste prinzipell nicht. Auch mit Royal Guard kann man immer noch Luftangriffe ausführen, hierbei zu erwähnen sind, neben den Hauseigenen Moves Air Block und Air Release noch: Helm Breaker, Aerial Cross, Killer Bee, Rising Dragon, Swing, Revolver, Air Play, Air Raid, Thunderbolt, alles Attacken die Teil des Luftkampfes sind und nicht von Styles abhängig sind. Nicht zu vergessen das man einige der Schusswaffen in der Luft benutzen kann.
    Die einzelnen Moves sagen mir jetzt leider nichts, ich bin auch momentan erst bei Auftrag 6 oder 7, nennenswerte (Schwert-)Air-Comboshabe ich mit RoyalGuard aber nicht hinbekommen. Und Schusswaffen benutze ich eigentlich nur um den Combo-Meter hoch zu halten oder wenn ich mich kurz taktisch zurückziehen muss. ^^

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    Da muss ich wiedersprechen, ich hab damals schon das normale DMC3 bis zum Umfallen gezockt und vieles hängt definitiv von den Skills ab. Ich merk das jedesmal wenn ich das Game etwas länger nicht mehr gespielt habe, wenn ich eingerostet bin spiele ich schlechter, wenn ich wieder mehr spiele um so besser werde ich dann wieder.
    Dafür kommt es bei mir regelmäßig vor dass ich bestimmte Stellen bei wiederholtem Spielen plötzlich wesentlich schlechter schaffe als zuvor, einfach weil sich der Kameramann aufgehangen hat und ich erstmal blöd durch durch die Gegend hüpfen muss um die Sache wieder zu begradigen. Die angebrochene Combo ist dann natürlich im Eimer, was mich sehr ärgert.

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    Ehrlich gesagt, ich wundere mich das dir die Kamera solche Probleme bereitet.*^^ Ich lese/höre nämlich immer wieder wie schlimm die Kamera von Ninja Gaiden sein soll, wobei mich das nicht davon abhalten wird das Game zocken zu wollen.*^^
    Ja, die Kamera von Ninja Gaiden ist auch sehr schlecht, der entscheidende Unterschied ist aber dass das Spiel es Dir erlaubt diesen Fehler wieder aufzufangen. Denn erstens kannst du bei NG die Kamera immer zentrieren (abgesehen von Boss-Fights), und zweitens hast du hier eben die Blockfunktion, die ausser Bazooka-Schüssen, Würfen und vereinzelten Projektilen von Bossen alles blockt, sogar MG-Salven. ^^
    Das bedeutet dass Du - wenn die Kamera gerade mal wieder Mist baut und ein Gegner nicht im Bild ist - einfach kurz blockst, Kamera zentrierst und den Gegner in deinen Block rauschen lässt, aus dem heraus du mit dem richtigen Timing sofort kontern kannst. Das alles passiert innerhalb von ca. 0,27 millisekunden und du bist sofort wieder Herr der Lage.
    Bockschwer ist das Spiel immer noch, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, aber du hast wesentlich mehr Kontrolle über alles.

    So, ich glaub ich werd jetzt noch ein bisschen DMC spielen ^^

    EDIT:
    So, hab gerade den ersten(?) Kampf gegen Virgil hinter mir und muss sagen dass mir der wirklich gut gefallen hat, auch wenn er etwas simpel gestrickt war. Vom Flow und Timing her hat er mich sehr an die Spielweise von Ninja Gaiden erinnert (Angriff--Block--Ausweichen--Gegenangriff), wenn auch mit vertauschten Rollen.
    Allerdings hab ich kurz davor mal wieder zwei Abschnitte erlebt die meine bisherigen Kritikpunkte untermauern: Zuerst in der Halle der Prüfungen (der Raum in dem man regelmäßig die beiden Schalter aktivieren muss und nebenher sämtliche Gegner vermöbeln), anschliessend in dem Raum in dem man den Kristallschädel bekommt (kurz vor dem Virgil-Fight). In beiden Fällen habe ich einige Anläufe gebraucht (wie gesagt: Heil-Sterne kommen bei mir nicht in die Tüte ^^), habe versucht so präzise und kontrolliert zu spielen wie möglich und hab jedesmal die Foperz poliert bekommen. Bis ich irgendwann entnervt einfach wild durch die Gegend geprügelt habe auf Dante-komm-raus, und siehe da: piece of cake! Buttonmashing > Skill, Fragezeichen.

    Geändert von -=kama=- (07.10.2007 um 03:12 Uhr)

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