das Video geht bei mir nicht![]()
Weiteres Interview mit Kobayashi.
Official Site Update: Gilgamesh in Action
Nach genauerer Betrachtung und dem kurzen Einlegen von DMC1 und DMC3 SE kann ich folgendes sagen: Die erste Combo ist ein Mix aus Beowulf Combo I (die Faustattacken) und Ifrits Combo (die letzten beiden Kicks). Attacke Zwei ist wie Rising Dragon und die letzte ein Mix aus Vergils Beowulf Combo I (die letzten beiden Kicks die Vergil ausführt) und Kick 13 (die Schnelligkeit + der letzte Kick). Im Grunde wiederverwertete Moves, aber mir gefällts. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das volle Potential dieser Waffe auszuschöpfen.*^^
Ich mach dann mal hier weiter.
Schon passiert.*^^
Hm... Vieleicht die Genrepalette um Action-Adventues im Hack 'n Slash Style erweitern?*^^Zitat
Hm... Stimmt, in manchen Bereichen geht das nicht, aber wie gesagt ich hab keinerlei Probleme mit der Kamera.Zitat
Meinste jetzte Abyss oder Hölle: Wolllust? Aber beide kündigen ihre Attacken ebenfalls mit einem Geräusch an. Hölle: Wolllust schreit beispielsweise bevor es mit seinem schnellen Angriff attackiert.Zitat
Wenn du umzingelt bist, wäre ein Sprung aus dem Haufen ganz gut. Während des Springens und während des Ausweichens ist man kurz unverwundbar, das kann einem durchaus Vorteile verschaffen.Zitat
Auch hierbei hab ich keine Probleme.Zitat
Das werde ich ja dann sehen wenn das Game endlich mal in meinen Besitz gelangt ist.*^^Zitat
Spätestens wenn ich eine PS3, Xbox oder eine Xbox 360 da hab wird das der Fall sein (Das Game steht eh schon ewig auf meiner Kaufliste).Zitat
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Dann freu dich auf Devil May Cry 4, dort wird das Real Time Style Changing eingeführt.*^^ Ich freu mich schon auf die neuen Combo Möglichkeiten.*^^Zitat
Nein, musste prinzipell nicht. Auch mit Royal Guard kann man immer noch Luftangriffe ausführen, hierbei zu erwähnen sind, neben den Hauseigenen Moves Air Block und Air Release noch: Helm Breaker, Aerial Cross, Killer Bee, Rising Dragon, Swing, Revolver, Air Play, Air Raid, Thunderbolt, alles Attacken die Teil des Luftkampfes sind und nicht von Styles abhängig sind. Nicht zu vergessen das man einige der Schusswaffen in der Luft benutzen kann.Zitat
Im Grunde kann Dante mit Royal Guard Guard alles ausführen was du begehrst, außer halt Dash-like Moves à la Trickster. Wobei, das Blocken + Ausweichen den "Verlust" mehr als ausgleichen.
Da muss ich wiedersprechen, ich hab damals schon das normale DMC3 bis zum Umfallen gezockt und vieles hängt definitiv von den Skills ab. Ich merk das jedesmal wenn ich das Game etwas länger nicht mehr gespielt habe, wenn ich eingerostet bin spiele ich schlechter, wenn ich wieder mehr spiele um so besser werde ich dann wieder.Zitat
Ehrlich gesagt, ich wundere mich das dir die Kamera solche Probleme bereitet.*^^ Ich lese/höre nämlich immer wieder wie schlimm die Kamera von Ninja Gaiden sein soll, wobei mich das nicht davon abhalten wird das Game zocken zu wollen.*^^
^^Zitat
Du meinst Onimusha, God of War und Konsorten? Da muss glaub ich nicht mehr viel erweitert werden. ^^ Wobei, Onimusha: DoD und Genji hab ich bis jetzt noch nicht zwischen den Fingern gehabt. Bei letzterem hat mich die angeblich arg kurze Spielzeit von knapp 3-5 stunden abgeschreckt. Prinzipiell steh ich aber voll auf das Genre.Zitat
Also die Gegenernamen kann ich dir nicht sagen...wobei....moment...*recherchier*...ah, da haben wir's ja! Also, bei den Hell Prides kann ich gut am Sound erkennen wenn sich da offscreen was anbahnt. Langgezogener Schrei und dann Sand(?)-Schallwelle. Bei den Hell-Lusts hingegen habe hingegen noch keinen Weg gefunden die Sprungattacken rechtzeitig (ohen Sichtkontakt) zu erkennen. Die kommen einfach lustig ins Bild gerauscht, was besonders gut ist wenn man gerade mitten in einer Kombo ist die sich teilweise nicht mehr rechtzeitig abbrechen lassen um eine Ausweichrolle auszuführen. Richtig lustig wirds dann wenn ein Lust im Bild ist und bekämpft wird, ein zweiter irgendwo off-screen rumwuselt und sich mitten drin noch ein Sloth dazu beamt.Zitat
Blöd wirds dann nur wenn dich so'n Lust dann aus der Luft angelt.Zitat
Ja! Mach das!Zitat
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Es wird dir gefallen, wenn auch vielleicht nicht so sehr wie DMC3.
Ok, das hört sich schonmal gut an. Gerade das Weapon-switching innerhalb einer Kombo halte ich für einen der gelungensten Aspekte im KS von DMC3.Zitat
Die einzelnen Moves sagen mir jetzt leider nichts, ich bin auch momentan erst bei Auftrag 6 oder 7, nennenswerte (Schwert-)Air-Comboshabe ich mit RoyalGuard aber nicht hinbekommen. Und Schusswaffen benutze ich eigentlich nur um den Combo-Meter hoch zu halten oder wenn ich mich kurz taktisch zurückziehen muss. ^^Zitat
Dafür kommt es bei mir regelmäßig vor dass ich bestimmte Stellen bei wiederholtem Spielen plötzlich wesentlich schlechter schaffe als zuvor, einfach weil sich der Kameramann aufgehangen hat und ich erstmal blöd durch durch die Gegend hüpfen muss um die Sache wieder zu begradigen. Die angebrochene Combo ist dann natürlich im Eimer, was mich sehr ärgert.Zitat
Ja, die Kamera von Ninja Gaiden ist auch sehr schlecht, der entscheidende Unterschied ist aber dass das Spiel es Dir erlaubt diesen Fehler wieder aufzufangen. Denn erstens kannst du bei NG die Kamera immer zentrieren (abgesehen von Boss-Fights), und zweitens hast du hier eben die Blockfunktion, die ausser Bazooka-Schüssen, Würfen und vereinzelten Projektilen von Bossen alles blockt, sogar MG-Salven. ^^Zitat
Das bedeutet dass Du - wenn die Kamera gerade mal wieder Mist baut und ein Gegner nicht im Bild ist - einfach kurz blockst, Kamera zentrierst und den Gegner in deinen Block rauschen lässt, aus dem heraus du mit dem richtigen Timing sofort kontern kannst. Das alles passiert innerhalb von ca. 0,27 millisekunden und du bist sofort wieder Herr der Lage.
Bockschwer ist das Spiel immer noch, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, aber du hast wesentlich mehr Kontrolle über alles.
So, ich glaub ich werd jetzt noch ein bisschen DMC spielen ^^
EDIT:
So, hab gerade den ersten(?) Kampf gegen Virgil hinter mir und muss sagen dass mir der wirklich gut gefallen hat, auch wenn er etwas simpel gestrickt war. Vom Flow und Timing her hat er mich sehr an die Spielweise von Ninja Gaiden erinnert (Angriff--Block--Ausweichen--Gegenangriff), wenn auch mit vertauschten Rollen.![]()
Allerdings hab ich kurz davor mal wieder zwei Abschnitte erlebt die meine bisherigen Kritikpunkte untermauern: Zuerst in der Halle der Prüfungen (der Raum in dem man regelmäßig die beiden Schalter aktivieren muss und nebenher sämtliche Gegner vermöbeln), anschliessend in dem Raum in dem man den Kristallschädel bekommt (kurz vor dem Virgil-Fight). In beiden Fällen habe ich einige Anläufe gebraucht (wie gesagt: Heil-Sterne kommen bei mir nicht in die Tüte ^^), habe versucht so präzise und kontrolliert zu spielen wie möglich und hab jedesmal die Foperz poliert bekommen. Bis ich irgendwann entnervt einfach wild durch die Gegend geprügelt habe auf Dante-komm-raus, und siehe da: piece of cake! Buttonmashing > Skill, Fragezeichen.
Geändert von -=kama=- (07.10.2007 um 03:12 Uhr)
Funktioniert aber auch nur wenn du nicht auf Ranking spielst. Wenn du auf der US Version doppel SS erreichen willst auf Hard, Very Hard, wirst du schon gezielter spielen müssen. Mit Buttonsmashing wirst gar nirgends hinkommen.
Und DMC3 mit Ninja Gaiden kann man gar nicht vergleichen. Ryu ist eher der Blocker und konterer, während Dante das Wort Blocken noch nie gehört hat.
Ich finde das Onimusha 3 immernoch das Beste war. Das hat unglaublich viel Style und Jean Reno, war immer eine Nasenlänge voraus.
Ich hatte bei Devil May Cry selten das Gefühl irgendwie Button-Mashing zu machen. Das trifft schon eher auf Black zu, obwohl man da draufbleiben kann.... Aber Button-Mashing bei Devil May Cry? Never heard of it, Combos will rock your ass!!
Man kann in DMC3 blocken?
Hab Die Oni-Reihe hier, allerdings muss ich mir noch Teil 2 nachkaufen.*^^ Teil 1 hab vor Jahren mal Durchgespielt, allerdings als PAL... Dennoch cooles Game. Dawn of Dreams hatte angefangen und bis zu Mitte gezockt, danach hab ich pausiert... viel zu lange pausiert... Das Spiel ist jedoch toll, muss ich unbedingt mal weiterspielen. Teil 3 hab ich kurz angezockt, scheint echt spaßig zu werden, ich freu mich drauf.
Jepp, Button Mashing funktioniert höchstens auf auf Easy / Leicht, allerdings gibts dort (in DMC3) Gegner die selbst schon bei einem Stinger das Zeitliche segnen, daher würde das Button Mashing wohl eher bei härteren Gegnern oder Bossen funktionieren, wenn überhaupt. Auf Normal sind da schon bessere Fähigkeiten von Nöten. Gerade mit einem frischen Dante wird man mit Button Mashing nicht weitkommen, derjenige der meint das DMC Button Mashig ist der soll mal versuchen damit an Cerberus vorbeizukommen.*lolZitat
Apropos Easy / Leicht: In DMC3 würde ich die Stufe nur der SS-Ranking Komplettierung wegen spielen wollen, aber auf keinen Fall mit dieser Automatik-Scheiße. In der JP Fassung von DMC1 hab ich Easy / Leicht gar nicht erst freigeschaltet, da dort eh keine S-Rankings in der Statistik aufkreuzen und man auch nicht auf höhere Schwierigkeitsgrade wechseln kann, sobald man diesen erstmal ausgewählt hat.
Zitat
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Noch ein Interview mit Kobayashi
... Das klingt gruselig... Ich hoffe doch nicht das Kobayashi, mit "changing stages", die Missionsauswahl meint und aus dem Spiel nehmen will. Das wäre scheiße³. Und wegen dem Schwierigkeitsgrad, solange Hard und Very Hard und Dante Must Die! schön schwer und herausfordernd bleiben ist es mir fast egal was mit Normal und Easy passiert. Dennoch hoffe ich das wenigstens Normal noch etwas herausfordernd bleibt. Verdammt seien jene die über den Schwierigkeitsgrad in Teil 3 herumgeheult haben.*>_>Zitat
ich hab auch nie verstanden, warum das als so schwer gelten soll. genauso, wenn alle jammern das die megaman teile so schwer sind. wo denn?
devil may cry 1 war sogar schwerer als devil may cry 3, meiner meinung nach.
und da hat keiner gejammert. vielleicht sind wir einfach nur abgehärtet, weil wir die games immer auf dem schwersten grad zocken ka, wie das gelegenheitszocker sehen. vermutlich ist es denen wirklich zu schwer
Also Devil May Cry 1 fand ich persönlich nicht wirklich schwerer.... Außer vielleicht bei dem letzten Kampf gegen Nero Angelo. Da hatte ich selbst auf Normal tierische Probleme. Oder die Frosts. Selbst wenn es Spaß gemacht hat, hart waren die trotzdem. Oder.... Ich seh schon Devil May Cry 1 war teilweise wirklich schwer.Aber irgendwie vermisse ich meine Marionetten... Das waren die tollsten Gegner....
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Na ja, sobald man Ifrit erhalten und Inferno freigeschaltet hat wird die ganze Sache deutlich leichter. Das Teil ist eine Killermaschine gegen nahezu alles und jeden im Game. Die Marionetten sind auch kein großes Problem sobald man Vortex freigschaltet hat oder den Granatenwerfer benutzt. Phantom kann auch recht leicht per Air Raid ausschalten. Aber trotz divereser Schwächen sind die Gegner recht intelligent und sehr gefährlich wenn man nicht aufpasst (an dieser Stelle sei Shadow zu erwähnen, die Biester sind krass). Und dann ist da ja auch noch Dante Must Die!...*^^
Uff... Da bewirfst du mich wieder mit Wörter.... Also Ifrit habe ich am Anfang relativ selten benutzt, weil mir so Boxhandschuhe (^^) nie so richtig gefallen haben. Aber später dann fand ich die doch richtig klasse und habe die auch öfters benutzt.... Die Marionetten waren natürlich nie das Problem, aber ich hatte immer so viel Spaß bei diesen Gegnern.Vortex? Ist wohl schon lange her. o_O
Phantom war doch die Riesenspinne.... oder? Oder war das Shadow?.... o_O Arghhh. Das ist so verdammt lange her....
Die Waffe wird auch erst so richtig lustig wenn man die ganzen Moves freigeschaltet hat. Damals, als ich mir damals frisch die PAL Version von DMC1 geholt hatte, habe ich die Wirkung von Ifrit gnadenlos unterschätzt, und fast nur Alastor benutzt (zumal ich als Schwerternarr in der Regel Schwerter favorisiere). Rückblickend betrachtet ziemlich dumm, weil Ifrit gegen gewisse Gegner (vorallem Frost) absolut tödlich ist. Ach was, das Teil ist, wie bereits erwähnt, gegen beinahe alles und jeden verdammt heftig.*^^
Die Biester sind, wenn man Anfang noch mit Force Edge herumrennt, knallhart wenn man sie unterschätzt.Zitat
Die Spiralattacke vom Alastor D.T., die ist auch in DMC3 bei Nevan vorhanden (nur nicht mehr ganz so geschmeidig).Zitat
Jepp, Phantom ist die Riesenspinne, Shadows sind Schattenviecher in der Gestalt von Säbelzahntigern. Ziemlich übel die Biester, vorallem wenn man gegen 3 von denen gleichzeitig antreten muss...Zitat