Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Devil May Cry #2 - Time to pull off some SSStylish Combos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hat jemand eine Ahnung wie Dantes Devil Trigger aussieht? In Teil 3 sah er kackbeschissen aus. Und ich würde mich wundern wenn Nero auch einen Trigger hätte...

  2. #2
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung wie Dantes Devil Trigger aussieht? In Teil 3 sah er kackbeschissen aus. Und ich würde mich wundern wenn Nero auch einen Trigger hätte...
    Der Devil Trigger wurde bisher noch nicht enthüllt. Ich würde damit in der nächsten Zeit auch nicht rechnen. Warscheinlich wird der Devil Trigger erst kurz vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden. Damals bei Devil May Cry 3 wurde es auch so gemacht wenn ich mich recht erinnere. Übrigens, das D.T. Design aus DMC3 stammt von Kazuma Kaneko, dem Typen der für die ganzen Designs aus den Shin Megami Tensei Games, Persona Reihe etc. verantwortlich ist.

    Ach jo, einen Hinweis auf Neros D.T. gab es im GC 2007 Trailer: KLICK

  3. #3
    Der sieht aus wie ein billiger Zombie...

  4. #4
    hm ich kann mir jetzt i-wie auch keine Form für Nero vorstellen,da er ja kein richtiger Dämon ist

  5. #5
    Volle Version des Dante Bosskampfs

    Die Quali ist zwar eher schlecht, aber dennoch ist das Video recht sehenswert.

    Dazu noch eine Beschreibung des Videos.

    Zitat Zitat von dwarfkicker

    After Dante stingers Nero, Nero's arm awakens.

    Dante - What'cha got there sport?

    Nero - What's wrong. cat got your tongue? It's the treasure you're looking for.

    Nero tosses Dante.

    Dante - Looks like you too are a...

    Nero tosses the giant sword at Dante.

    Nero - ??? (couldn't make out what he says)

    Playable battle begins. Looks like you have to nail Dante with the DB a few times to advance. Nero tosses Dante again.

    Dante - So...(can't quite hear this part)...Alright, I guess I've got some time to kill.

    I can't make out the rest of the dialogue. The real boss fight begins. It appears that Nero isn't using Red Queen for this fight, but another sword from one of the fallen knights. Can't make out much of the dialogue at the end so I'll just fill in q-marks.

    Nero pummels Dante into the ground. Dante's left arm briefly devil triggers. Nero tosses him against the Sparda statue and tosses his Rebellion at him, stapling him to the statue. Dante pulls himself off the statue.

    Dante - ???

    Nero - You're not human, are you?

    Dante - ???

    Dante pulls his sword out of his chest. Dante points out the dead cult member who happens to be a demon.

    Nero - ???

    Dante appears on the roof.

    Dante - ???

    Nero - What are you talking about?

    Dante - ???

    Nero - Hey!!!

    Nero fires a shot off at Dante as he disappears. Dante pops back into view.

    Dante - Adios kid!

    Reinforcements arrive and Nero tries to cover up his arm.


    Ein paar neue Bilder

    Geändert von Master (28.09.2007 um 15:34 Uhr)

  6. #6
    das Video geht bei mir nicht

  7. #7
    Weiteres Interview mit Kobayashi.

    Official Site Update: Gilgamesh in Action

    Nach genauerer Betrachtung und dem kurzen Einlegen von DMC1 und DMC3 SE kann ich folgendes sagen: Die erste Combo ist ein Mix aus Beowulf Combo I (die Faustattacken) und Ifrits Combo (die letzten beiden Kicks). Attacke Zwei ist wie Rising Dragon und die letzte ein Mix aus Vergils Beowulf Combo I (die letzten beiden Kicks die Vergil ausführt) und Kick 13 (die Schnelligkeit + der letzte Kick). Im Grunde wiederverwertete Moves, aber mir gefällts. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das volle Potential dieser Waffe auszuschöpfen.*^^

    Geändert von Master (05.10.2007 um 22:35 Uhr)

  8. #8
    Ich mach dann mal hier weiter.

    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wir können dieses Gespräch auch gerne im DMC-Thread weiterführen ]
    Schon passiert.*^^

    Zitat Zitat
    RPG, FPS und Beat 'em Up, keins davon lieber als das andere.
    Hm... Vieleicht die Genrepalette um Action-Adventues im Hack 'n Slash Style erweitern?*^^

    Zitat Zitat
    Und genau die von Dir beschriebene Kamerafunktion ist teilweise nicht verfügbar, komischerweise immer dann wenn's grad eng wird (Stichwort: Korridore). Auch spontane Kamerwinkel-Änderungen mitten im Sprung gehen ja mal gar nicht.
    Hm... Stimmt, in manchen Bereichen geht das nicht, aber wie gesagt ich hab keinerlei Probleme mit der Kamera.

    Zitat Zitat
    Funktioniert z.B bei den Gegnern mit dem "Sandschrei" tadelos, diese roten Sensenschwinger hingegen kommen ohne vorwarnung ins Bild geschosssen.
    Meinste jetzte Abyss oder Hölle: Wolllust? Aber beide kündigen ihre Attacken ebenfalls mit einem Geräusch an. Hölle: Wolllust schreit beispielsweise bevor es mit seinem schnellen Angriff attackiert.

    Zitat Zitat
    Im normalfall ja, wenn unser Dante aber mal wieder in einem Pulk von Gegnern verschwunden ist kann man nur raten ob die nächste Aktion eine Rolle oder ein Salto wird. Unclever gemacht.
    Wenn du umzingelt bist, wäre ein Sprung aus dem Haufen ganz gut. Während des Springens und während des Ausweichens ist man kurz unverwundbar, das kann einem durchaus Vorteile verschaffen.

    Zitat Zitat
    Ausserdem ist gerade das ausweichen ein Punkt wo mir das Spiel zu behäbig daherkommt, da vergeht mir zu viel Zeit zwischen Eingabe und Ausführung, sowie generell der Übergang zwischen verschiedenen Aktionen.
    Auch hierbei hab ich keine Probleme.

    Zitat Zitat
    Bei Ninja Gaiden kannst du viel mit Rollcancel bzw. Blockstun-Recovery arbeiten. Das erfordert zwar viel Übung, spielt sich aber wenn es erst mal in Fleisch und Blut übergegangen ist wesentlich intuitiver und geschmeidiger.
    Das werde ich ja dann sehen wenn das Game endlich mal in meinen Besitz gelangt ist.*^^

    Zitat Zitat
    Hierzu kann ich nur erneut sagen: Spiel Ninja Gaiden. Wirklich. Nur durch perfekte Beherrschung von Block & Parry lassen sich die stylishsten Aktionen reissen.
    Spätestens wenn ich eine PS3, Xbox oder eine Xbox 360 da hab wird das der Fall sein (Das Game steht eh schon ewig auf meiner Kaufliste).

    Zitat Zitat
    Und hier liegt der Hund begraben: Ausweich-orientiertes Gameplay und konstanter Einsatz von Blickwinkeln die den geringstmöglichen Überblick gewährleisten stehen sich diametral gegenüber. Ganz grosses No-Go. Ich weiss auch dass die Vogelperspektive nicht so dramatisch ist, sie hat nur einen Vorteil: Sie funktioniert! Und Funktionalität ist - für mich - bei einem Skill-basierten Spiel das A & O.
    Dann freu dich auf Devil May Cry 4, dort wird das Real Time Style Changing eingeführt.*^^ Ich freu mich schon auf die neuen Combo Möglichkeiten.*^^

    Zitat Zitat
    Noch so ein Punkt. Wenn ich also Blocken will, dann muss ich auf Luftangriffe verzichten? Will ich hingegen geschmeidig durch die Gegnerhorden dashen bleiben mir die beiden erstgenannten Aktionen Verwehrt? Für mich inakzeptabel. So etwas sollte zum Standart Repertoire gehören und nicht zum "Special-Skill" hochstilisiert werden. Gerade durch das Kombinieren von diesen drei Elementen ergäbe sich so viel Style-Potential.
    Nein, musste prinzipell nicht. Auch mit Royal Guard kann man immer noch Luftangriffe ausführen, hierbei zu erwähnen sind, neben den Hauseigenen Moves Air Block und Air Release noch: Helm Breaker, Aerial Cross, Killer Bee, Rising Dragon, Swing, Revolver, Air Play, Air Raid, Thunderbolt, alles Attacken die Teil des Luftkampfes sind und nicht von Styles abhängig sind. Nicht zu vergessen das man einige der Schusswaffen in der Luft benutzen kann.

    Im Grunde kann Dante mit Royal Guard Guard alles ausführen was du begehrst, außer halt Dash-like Moves à la Trickster. Wobei, das Blocken + Ausweichen den "Verlust" mehr als ausgleichen.

    Zitat Zitat
    Es hat zu viele Elemente die weniger vom Skill sondern vom Zufall abhängen.
    Da muss ich wiedersprechen, ich hab damals schon das normale DMC3 bis zum Umfallen gezockt und vieles hängt definitiv von den Skills ab. Ich merk das jedesmal wenn ich das Game etwas länger nicht mehr gespielt habe, wenn ich eingerostet bin spiele ich schlechter, wenn ich wieder mehr spiele um so besser werde ich dann wieder.

    Ehrlich gesagt, ich wundere mich das dir die Kamera solche Probleme bereitet.*^^ Ich lese/höre nämlich immer wieder wie schlimm die Kamera von Ninja Gaiden sein soll, wobei mich das nicht davon abhalten wird das Game zocken zu wollen.*^^

    Zitat Zitat
    EDIT: Mist, jetzt hab ich doch viel mehr geschrieben als wollte. Ich glaube wir bereden das wirklich besser im DMC Thread weiter
    ^^

    Geändert von Master (06.10.2007 um 19:36 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hm... Vieleicht die Genrepalette um Action-Adventues im Hack 'n Slash Style erweitern?*^^
    Du meinst Onimusha, God of War und Konsorten? Da muss glaub ich nicht mehr viel erweitert werden. ^^ Wobei, Onimusha: DoD und Genji hab ich bis jetzt noch nicht zwischen den Fingern gehabt. Bei letzterem hat mich die angeblich arg kurze Spielzeit von knapp 3-5 stunden abgeschreckt. Prinzipiell steh ich aber voll auf das Genre.

    Zitat Zitat
    Meinste jetzte Abyss oder Hölle: Wolllust? Aber beide kündigen ihre Attacken ebenfalls mit einem Geräusch an. Hölle: Wolllust schreit beispielsweise bevor es mit seinem schnellen Angriff attackiert.
    Also die Gegenernamen kann ich dir nicht sagen...wobei....moment...*recherchier*...ah, da haben wir's ja! Also, bei den Hell Prides kann ich gut am Sound erkennen wenn sich da offscreen was anbahnt. Langgezogener Schrei und dann Sand(?)-Schallwelle. Bei den Hell-Lusts hingegen habe hingegen noch keinen Weg gefunden die Sprungattacken rechtzeitig (ohen Sichtkontakt) zu erkennen. Die kommen einfach lustig ins Bild gerauscht, was besonders gut ist wenn man gerade mitten in einer Kombo ist die sich teilweise nicht mehr rechtzeitig abbrechen lassen um eine Ausweichrolle auszuführen. Richtig lustig wirds dann wenn ein Lust im Bild ist und bekämpft wird, ein zweiter irgendwo off-screen rumwuselt und sich mitten drin noch ein Sloth dazu beamt.

    Zitat Zitat
    Wenn du umzingelt bist, wäre ein Sprung aus dem Haufen ganz gut. Während des Springens und während des Ausweichens ist man kurz unverwundbar, das kann einem durchaus Vorteile verschaffen.
    Blöd wirds dann nur wenn dich so'n Lust dann aus der Luft angelt.

    Zitat Zitat
    Das werde ich ja dann sehen wenn das Game endlich mal in meinen Besitz gelangt ist.*^^
    Spätestens wenn ich eine PS3, Xbox oder eine Xbox 360 da hab wird das der Fall sein (Das Game steht eh schon ewig auf meiner Kaufliste).
    Ja! Mach das!
    Es wird dir gefallen, wenn auch vielleicht nicht so sehr wie DMC3.

    Zitat Zitat
    Dann freu dich auf Devil May Cry 4, dort wird das Real Time Style Changing eingeführt.*^^ Ich freu mich schon auf die neuen Combo Möglichkeiten.*^^
    Ok, das hört sich schonmal gut an. Gerade das Weapon-switching innerhalb einer Kombo halte ich für einen der gelungensten Aspekte im KS von DMC3.

    Zitat Zitat
    Nein, musste prinzipell nicht. Auch mit Royal Guard kann man immer noch Luftangriffe ausführen, hierbei zu erwähnen sind, neben den Hauseigenen Moves Air Block und Air Release noch: Helm Breaker, Aerial Cross, Killer Bee, Rising Dragon, Swing, Revolver, Air Play, Air Raid, Thunderbolt, alles Attacken die Teil des Luftkampfes sind und nicht von Styles abhängig sind. Nicht zu vergessen das man einige der Schusswaffen in der Luft benutzen kann.
    Die einzelnen Moves sagen mir jetzt leider nichts, ich bin auch momentan erst bei Auftrag 6 oder 7, nennenswerte (Schwert-)Air-Comboshabe ich mit RoyalGuard aber nicht hinbekommen. Und Schusswaffen benutze ich eigentlich nur um den Combo-Meter hoch zu halten oder wenn ich mich kurz taktisch zurückziehen muss. ^^

    Zitat Zitat
    Da muss ich wiedersprechen, ich hab damals schon das normale DMC3 bis zum Umfallen gezockt und vieles hängt definitiv von den Skills ab. Ich merk das jedesmal wenn ich das Game etwas länger nicht mehr gespielt habe, wenn ich eingerostet bin spiele ich schlechter, wenn ich wieder mehr spiele um so besser werde ich dann wieder.
    Dafür kommt es bei mir regelmäßig vor dass ich bestimmte Stellen bei wiederholtem Spielen plötzlich wesentlich schlechter schaffe als zuvor, einfach weil sich der Kameramann aufgehangen hat und ich erstmal blöd durch durch die Gegend hüpfen muss um die Sache wieder zu begradigen. Die angebrochene Combo ist dann natürlich im Eimer, was mich sehr ärgert.

    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt, ich wundere mich das dir die Kamera solche Probleme bereitet.*^^ Ich lese/höre nämlich immer wieder wie schlimm die Kamera von Ninja Gaiden sein soll, wobei mich das nicht davon abhalten wird das Game zocken zu wollen.*^^
    Ja, die Kamera von Ninja Gaiden ist auch sehr schlecht, der entscheidende Unterschied ist aber dass das Spiel es Dir erlaubt diesen Fehler wieder aufzufangen. Denn erstens kannst du bei NG die Kamera immer zentrieren (abgesehen von Boss-Fights), und zweitens hast du hier eben die Blockfunktion, die ausser Bazooka-Schüssen, Würfen und vereinzelten Projektilen von Bossen alles blockt, sogar MG-Salven. ^^
    Das bedeutet dass Du - wenn die Kamera gerade mal wieder Mist baut und ein Gegner nicht im Bild ist - einfach kurz blockst, Kamera zentrierst und den Gegner in deinen Block rauschen lässt, aus dem heraus du mit dem richtigen Timing sofort kontern kannst. Das alles passiert innerhalb von ca. 0,27 millisekunden und du bist sofort wieder Herr der Lage.
    Bockschwer ist das Spiel immer noch, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, aber du hast wesentlich mehr Kontrolle über alles.

    So, ich glaub ich werd jetzt noch ein bisschen DMC spielen ^^

    EDIT:
    So, hab gerade den ersten(?) Kampf gegen Virgil hinter mir und muss sagen dass mir der wirklich gut gefallen hat, auch wenn er etwas simpel gestrickt war. Vom Flow und Timing her hat er mich sehr an die Spielweise von Ninja Gaiden erinnert (Angriff--Block--Ausweichen--Gegenangriff), wenn auch mit vertauschten Rollen.
    Allerdings hab ich kurz davor mal wieder zwei Abschnitte erlebt die meine bisherigen Kritikpunkte untermauern: Zuerst in der Halle der Prüfungen (der Raum in dem man regelmäßig die beiden Schalter aktivieren muss und nebenher sämtliche Gegner vermöbeln), anschliessend in dem Raum in dem man den Kristallschädel bekommt (kurz vor dem Virgil-Fight). In beiden Fällen habe ich einige Anläufe gebraucht (wie gesagt: Heil-Sterne kommen bei mir nicht in die Tüte ^^), habe versucht so präzise und kontrolliert zu spielen wie möglich und hab jedesmal die Foperz poliert bekommen. Bis ich irgendwann entnervt einfach wild durch die Gegend geprügelt habe auf Dante-komm-raus, und siehe da: piece of cake! Buttonmashing > Skill, Fragezeichen.

    Geändert von -=kama=- (07.10.2007 um 03:12 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    einfach wild durch die Gegend geprügelt habe auf Dante-komm-raus, und siehe da: piece of cake! Buttonmashing > Skill, Fragezeichen.
    Funktioniert aber auch nur wenn du nicht auf Ranking spielst. Wenn du auf der US Version doppel SS erreichen willst auf Hard, Very Hard, wirst du schon gezielter spielen müssen. Mit Buttonsmashing wirst gar nirgends hinkommen.

    Und DMC3 mit Ninja Gaiden kann man gar nicht vergleichen. Ryu ist eher der Blocker und konterer, während Dante das Wort Blocken noch nie gehört hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Du meinst Onimusha, God of War und Konsorten? Da muss glaub ich nicht mehr viel erweitert werden. ^^ Wobei, Onimusha: DoD und Genji hab ich bis jetzt noch nicht zwischen den Fingern gehabt. Bei letzterem hat mich die angeblich arg kurze Spielzeit von knapp 3-5 stunden abgeschreckt. Prinzipiell steh ich aber voll auf das Genre.
    Ich finde das Onimusha 3 immernoch das Beste war. Das hat unglaublich viel Style und Jean Reno, war immer eine Nasenlänge voraus.

    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Bis ich irgendwann entnervt einfach wild durch die Gegend geprügelt habe auf Dante-komm-raus, und siehe da: piece of cake! Buttonmashing > Skill, Fragezeichen.
    Ich hatte bei Devil May Cry selten das Gefühl irgendwie Button-Mashing zu machen. Das trifft schon eher auf Black zu, obwohl man da draufbleiben kann.... Aber Button-Mashing bei Devil May Cry? Never heard of it, Combos will rock your ass!!

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ryu ist eher der Blocker und konterer, während Dante das Wort Blocken noch nie gehört hat.
    Man kann in DMC3 blocken?

  12. #12
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ich finde das Onimusha 3 immernoch das Beste war. Das hat unglaublich viel Style und Jean Reno, war immer eine Nasenlänge voraus.
    Hab Die Oni-Reihe hier, allerdings muss ich mir noch Teil 2 nachkaufen.*^^ Teil 1 hab vor Jahren mal Durchgespielt, allerdings als PAL... Dennoch cooles Game. Dawn of Dreams hatte angefangen und bis zu Mitte gezockt, danach hab ich pausiert... viel zu lange pausiert... Das Spiel ist jedoch toll, muss ich unbedingt mal weiterspielen. Teil 3 hab ich kurz angezockt, scheint echt spaßig zu werden, ich freu mich drauf.

    Zitat Zitat
    Aber Button-Mashing bei Devil May Cry? Never heard of it, Combos will rock your ass!!
    Jepp, Button Mashing funktioniert höchstens auf auf Easy / Leicht, allerdings gibts dort (in DMC3) Gegner die selbst schon bei einem Stinger das Zeitliche segnen, daher würde das Button Mashing wohl eher bei härteren Gegnern oder Bossen funktionieren, wenn überhaupt. Auf Normal sind da schon bessere Fähigkeiten von Nöten. Gerade mit einem frischen Dante wird man mit Button Mashing nicht weitkommen, derjenige der meint das DMC Button Mashig ist der soll mal versuchen damit an Cerberus vorbeizukommen.*lol

    Apropos Easy / Leicht: In DMC3 würde ich die Stufe nur der SS-Ranking Komplettierung wegen spielen wollen, aber auf keinen Fall mit dieser Automatik-Scheiße. In der JP Fassung von DMC1 hab ich Easy / Leicht gar nicht erst freigeschaltet, da dort eh keine S-Rankings in der Statistik aufkreuzen und man auch nicht auf höhere Schwierigkeitsgrade wechseln kann, sobald man diesen erstmal ausgewählt hat.

    Zitat Zitat
    Man kann in DMC3 blocken?

    Geändert von Master (08.10.2007 um 12:54 Uhr)

  13. #13
    Noch ein Interview mit Kobayashi

    Zitat Zitat
    GameTap: In viewing that game or playing it, did you ever think about aspects of it that you would improve upon or things you would’ve done differently?

    Hiroyuki Kobayashi: The first thing was that it was difficult. It was too difficult, probably. Also, the system for changing stages made it very easy to get lost and the stages themselves were a little too similar to the stages from the original Devil May Cry, which reduced the impact of it.
    ... Das klingt gruselig... Ich hoffe doch nicht das Kobayashi, mit "changing stages", die Missionsauswahl meint und aus dem Spiel nehmen will. Das wäre scheiße³. Und wegen dem Schwierigkeitsgrad, solange Hard und Very Hard und Dante Must Die! schön schwer und herausfordernd bleiben ist es mir fast egal was mit Normal und Easy passiert. Dennoch hoffe ich das wenigstens Normal noch etwas herausfordernd bleibt. Verdammt seien jene die über den Schwierigkeitsgrad in Teil 3 herumgeheult haben.*>_>

    Geändert von Master (11.10.2007 um 16:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •