Seite 46 von 65 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1281

Thema: Charon - Dawn of Hero

@Pablo007:
    Freut mich, dass dir Charon so sehr gefällt ^^

Zu deinen Fragen:
    1. 20 Stunden Spielzeit sind es mindestens, würd ich sagen. Kann jedoch auch weniger oder mehr sein, je nachdem, ob man die Sidequests macht und sonstig das eigene Spieletempo ist.
    2. Ich nehme mal, an du meinst das Statuswert-Skillen...
    Hierfür wäre eine erfolgsversprechende Methode: Tu immer 2 Punkte auf LP und MP (also 1 für LP, 1 für MP). die anderen 2 Punkte solltest du immer variieren. Bei Kriegern mit mehr physischen Techniken bietet sich Stärke primär an, da das den Schaden ihrer Angriffe erhöht. Bei Magiern wäre das Intelligenz. Allerdings solltest du auch nicht "Agilität" und "Geschick" vergessen (musst du aber nicht sooo primär skillen). Agilität bestimmt vorrangig die Schnelligkeit im Kampf, also wann der Charakter seine Aktion in einer Runde tätigen kann.
    Geschick bestimmt vorrangig deine Trefferquote. Damit deine Angriffe auch treffen, sollte der Wert nicht zu niedrig sein, muss aber keineswegs so hoch sein, wie Stärke oder Intelligenz.
    3. Sidequests kann man immer machen. ^^
    Die meisten (und wichtigeren) Sidequests sind dann aber erst im 5. (und letzten ) Kapitel verfügbar, da die Gegner dort jeweils eine ziemliche Stärke aufweisen.
    4. Im Erdgeschoß befindet sich rechts unten eine Treppe nach unten. Dort ist auch eine "Lichtsäule", aber eben auch eine Truhe mit dem gesuchten Schlüssel.

MfG Sorata

Vielen Dank. Betrifft das Geschick nur die Nahkämpfer (mit Schwert ..) oder auch Magier ?? Hab Sorata bis jetzt auf Stärke und Geschick geskillt. (und n paar mal LP)Bei Youku immer 2 Punkte auf MP und 2 Punkte auf INT.

Geändert von Pablo007 (22.08.2009 um 09:36 Uhr)

Agilität meint allgemein die Kampfgeschwindigkeit.
    Gib Youko aber auch mal ein paar LP, sonst stirbt sie dir zu schnell weg

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Agilität meint allgemein die Kampfgeschwindigkeit.
    Gib Youko aber auch mal ein paar LP, sonst stirbt sie dir zu schnell weg

MfG Sorata
    Upps - ich meinte natürlich das Geschick. Nur für Kämpfer oder auch für Magier ?? Danke für deine Hilfe!

Geschick betrifft nur die Trefferrate von physischen Angriffen, ist also nur für Kämpfer relevant. Zauber treffen in der Regel eigentlich immer.

MfG Sorata

Bin gerade im Turm des Hauptmanns EG und such n Schlüssel für die Statue. Finde jedoch keinen o,O ? Ein Treppe weiter oben glaub ich ist n Geheimgang, aber irgendwie komm ich da ned durch ...

Edit: Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass dort ein Geheimgang ist. Bild folgt gleich.

Geändert von Pablo007 (22.08.2009 um 13:31 Uhr)

Turm des Hauptmanns?
    Konkretisiere mal bitte...

Bin gerade im Turm des Hauptmanns EG -
    Hier ist glaub ich ein Geheimgang - ein Stockwerk tiefer ist eine Statue in der MItte des Bildes mit einem Schlüsselloch.

Bild 1 (inklusive der aufzuschließenden Statue)
    Bild 2 (meine Geheimgangvermutung, an der ich aber scheitere)

EDIT: Muhaha ich habs sogar alleine geschafft - trotzdem vielen Dank! Echt ein Klasse spiel!

Geändert von Pablo007 (22.08.2009 um 13:42 Uhr)

Ah, der Hauptturm im Schloss des dunklen Fürsten.
    Und die Statue ist von deinem Screen aus ein Stockwerk höher.
    Den Schlüssel den du suchst, findest du am Ende des Geheimgangs. Geh da rein, bis du nicht mehr weiter kannst und drücke "C"

MfG Sorata

.___. ich bekomm den net tod >_< immer diese todespollen schlimm xD

Hallo Sorata,

ich habe einen blöden Bug entdeckt, der micht das Spiel nicht mehr vernünftig weiterspielen lässt. Ich hab gerade das Bruchstück aus dem Dschungel geholt und bei diesem Screen, greift mich wenn ich die Leiter runtergeh immer ein Viech an. Hab ich den Kampf gewonnen, kann ich mich nicht mehr richtig bewegen (viel langsamer und keine Drehungen) .... Hoffentlich lässt sich dagegen was machen, ich möchte nämlich gerne dieses gute RPG zu Ende spielen.

EDIT: Ich hab jetzt die Lösung gefunden, man muss "einfach" nochmal die gleiche Treppe n stückchen rauf und wieder runter ... Vielleicht kann man da trotzdem was machen.

Eine Frage, gibt es eigentliche eine Homepage zu diesem wirklich super guten Spiel ? Vielleicht könnte man auch ein Video mit den lustigen Sequenzen zeigen (Drogenjunge, Kamasutrabuch, etc...) Ich hab mich da echt schon todgelacht. Generell einfach ein paar Szenen vom Spiel auf Youtube stellen. Meiner Meinung nach erhält dieses Spiel viel zu wenig Aufmerksamkeit ...

Was mir auch sehr gefallen und auch aufgefallen ist, dass du Musik z.B. aus Golden Sun verwendest. Das find ich einfach super. Ich fand auch die Rätsel sehr sehr toll - hoffentlich kommen da noch kniffligere. Muss aber nicht sein, auch so überzeugt das Spiel auf voller Linie.

Hier noch ein kleiner Fehler, vielleicht willst du ihn ja irgendwann mal ausbessern.

Hilfe beim Start

Hallo, ich habe da ebenfalls ein Problem was das Spiel betrifft, und zwar kann ich es leider nicht starten.
    Ich hab es eben runtergeladen und installiert, wenn ich es nun starten möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "RGSS-RTP Standard not found".
    Ich kenne mich leider nicht so blendend mit Einstellungen und allem was das betrifft aus, daher hoffe ich, mir könnte da jemand weiterhelfen, weil ich es sehr gern spielen würde.
    Ich habe mir auch alles hier schon durchgelesen, aber kein ähnliches Problem finden können.

Mfg

Zitat Zitat von Mienchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe da ebenfalls ein Problem was das Spiel betrifft, und zwar kann ich es leider nicht starten.
    Ich hab es eben runtergeladen und installiert, wenn ich es nun starten möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "RGSS-RTP Standard not found".
    Ich kenne mich leider nicht so blendend mit Einstellungen und allem was das betrifft aus, daher hoffe ich, mir könnte da jemand weiterhelfen, weil ich es sehr gern spielen würde.
    Ich habe mir auch alles hier schon durchgelesen, aber kein ähnliches Problem finden können.

Mfg
    Hast du das RTP vom Rpg-maker xp gedownloadet falls nicht hier
    http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/rtp_download.html

klick unten auf I agree

Ah das müsste es sein, habe ihn noch nicht.
    Danke

Ist es auch. ^^
    Der Vorteil ist, wenn du es einmal installiert hast, kannst du auch alle anderen XP-Spiele, die das RTP verwenden, benutzen. ^^

MfG Sorata

So hab gerade eben das Spiel durchgespielt und möchte hier schnell Pro und Kontra aufführen:

+ Das Spiel ist komplett kostenlos
    + sehr gute Story. Meinen Respekt hast du, jedoch richtig richtig hammermäßig wird das Spiel (Storymäßig gesehen) erst in den letzten 3 Kapiteln.
    + viele Sidequests (die ich leider nicht alle gemacht habe .. hole ich aber noch nach ) und Minispiele (Holzhacken, Tuniere ..?)
    + viele verschiedene Charakthere mit eigener Backgroundstory und Persönlichkeit
    + Sehr große Spielwelt, sehr abwechslungsreich und schön zusammengestellt.
    + sehr viele Techniken für jeden Charakther + Geheimtechniken (Steintafeln für jeden Charakther)
    + sehr viele versteckte Schätze (blaue und normale Truhen, Funkelnde Felder ...)
    + sehr lustige Momente, die ich gerne als Screenshot hätte ?!(der kleine Drogenjunge, Kamasutrabuch im Schloss, der Moment als Jin Sorata und Youka fragt ob sie jetzt ein Paar sind und und und ...)
    + Sehr gute Backgroundmusik (Golden Sun ?, Vampires Dawn ...)
    + lange lange Spielzeit (mir fehlen noch ein paar Sidequests, hab aber schon 25 Stunden)
    + die Rätsel fand ich immer am Besten, erinnerte mich ein wenig an das wunderschöne Golden Sun. Leider waren es nicht sooo viele. Trotzdem waren diese sehr schön.

- Es wäre vielleicht praktisch gewesen, einen kleines Handlungsbuch zu haben. Manchmal bin ich ned sofort mit der Story klar gekommen (vom Verständnis her) So viele Bösewichte, wer war nochmal wer und welche Absichten hatte er ... ?) sowas wie ein Heldentagebuch ... Ist jedoch nicht sooo wichtig, da am Schluss sowieso alles klar wird

- Ein paar Kleinigkeiten Rechtschreibfehler (hab Screenshots) und kleine Bugs (Wird man beim herabsteigen einer Treppe angegriffen, muss man danach die Treppe nochmal n Stück hoch, sonst geht man wie behindert

Sonst ist mir nichts nennenswertes bei den Negativen Dingen aufgefallen. Ich möchte mich bei dir bedanken, du hast mir die letzten 3 Tage meiner Ferien sehr sehr versüßt und ich denke ich werde jetzt wohl öfter RPG-Maker Spiele spielen. (Ich dachte immer die taugen nichts ... alles nur Schrott ... stimmt aber nicht ) Vielleicht kann mir jemand andere Spiele empfehlen ??

Freut mich, dass es dir so gefallen hat. ^^
    Andere vielversprechende Makergames gibt es zuhauf ^^

Zum einen Sanadorae, Hybris-2nd Awakening, Hybris-Rebirth, Aurora Hearts(und auch die Demo von Charon II ), zum anderen Velsarbor, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All etc.
    Um nur einige zu nennen. Die meisten findest du hier in der Spieledatenbank, für andere (wie Sanadorae) lohnt sich ein Blick auf www.rpg-studio.de, zwar nicht immer Vollversionen, aber das spielbare Material ist immer ein Genuss

MfG Sorata

rpg

hallo erst mal ich hab ne frage ich weiß nicht wie ich mir den rpg maker xp rtp runter laden soll kann mir mal pls einer sagen wie das geht??

danke im vorraus

Runterladen??
    Einfach aud "Download klicken" und saugen.
    Dürfte nicht so schwer sein.
    (RTP: HIER)
    Du musst ganz unten auf "I agree" klicken.

o____________O Soll das ne Scherzfrage sein oder was? Aber naja, wenn ich schon dabei bin.

Gehe links Oben auf den Button Hauptseite, dann auf Programme XP RTP >Download, dann nach ganz unten Scrollen und "I Agree" klicken und dann einfach die Datei speichern und der DL startet automatisch.