So hab gerade eben das Spiel durchgespielt und möchte hier schnell Pro und Kontra aufführen:

+ Das Spiel ist komplett kostenlos
+ sehr gute Story. Meinen Respekt hast du, jedoch richtig richtig hammermäßig wird das Spiel (Storymäßig gesehen) erst in den letzten 3 Kapiteln.
+ viele Sidequests (die ich leider nicht alle gemacht habe .. hole ich aber noch nach ) und Minispiele (Holzhacken, Tuniere ..?)
+ viele verschiedene Charakthere mit eigener Backgroundstory und Persönlichkeit
+ Sehr große Spielwelt, sehr abwechslungsreich und schön zusammengestellt.
+ sehr viele Techniken für jeden Charakther + Geheimtechniken (Steintafeln für jeden Charakther)
+ sehr viele versteckte Schätze (blaue und normale Truhen, Funkelnde Felder ...)
+ sehr lustige Momente, die ich gerne als Screenshot hätte ?!(der kleine Drogenjunge, Kamasutrabuch im Schloss, der Moment als Jin Sorata und Youka fragt ob sie jetzt ein Paar sind und und und ...)
+ Sehr gute Backgroundmusik (Golden Sun ?, Vampires Dawn ...)
+ lange lange Spielzeit (mir fehlen noch ein paar Sidequests, hab aber schon 25 Stunden)
+ die Rätsel fand ich immer am Besten, erinnerte mich ein wenig an das wunderschöne Golden Sun. Leider waren es nicht sooo viele. Trotzdem waren diese sehr schön.

- Es wäre vielleicht praktisch gewesen, einen kleines Handlungsbuch zu haben. Manchmal bin ich ned sofort mit der Story klar gekommen (vom Verständnis her) So viele Bösewichte, wer war nochmal wer und welche Absichten hatte er ... ?) sowas wie ein Heldentagebuch ... Ist jedoch nicht sooo wichtig, da am Schluss sowieso alles klar wird

- Ein paar Kleinigkeiten Rechtschreibfehler (hab Screenshots) und kleine Bugs (Wird man beim herabsteigen einer Treppe angegriffen, muss man danach die Treppe nochmal n Stück hoch, sonst geht man wie behindert

Sonst ist mir nichts nennenswertes bei den Negativen Dingen aufgefallen. Ich möchte mich bei dir bedanken, du hast mir die letzten 3 Tage meiner Ferien sehr sehr versüßt und ich denke ich werde jetzt wohl öfter RPG-Maker Spiele spielen. (Ich dachte immer die taugen nichts ... alles nur Schrott ... stimmt aber nicht ) Vielleicht kann mir jemand andere Spiele empfehlen ??