-
Drachentöter
Zar'leth, also? Ja, der kann happig werden. Ich an deiner Stelle würde auf Kuma setzen, anstatt auf Miyuki. Überhaupt würde ich Kuma und Asrail aufgrund ihrer exorbitanten Schlagkraft (wenn man sie mit entsprechenden Zaubern aufpusht) im Team haben wollen (und ist gegen die letzten Bosse sicher nicht verkehrt).
Zur Taktik: Erstmal solltest du Zar'leths linken Arm mit dem "Donnerdurchbohrer" ausschalten, da der linke Arm anfällig für diese "sofort Tod"-Attacke ist.
Dann solltest du deine Attacken erstmal auf den rechten Arm konzentrieren, um nervige Gegner zu beseitigen, bevor du Zar'leth selber attackierst. Hier sind Omegaschlag (Sorata), Flare (Asrail) und Megaschlag (Kuma) Gold wert. Du solltest die drei natürlich vorher mit "Stärke-Fokus"/"Sammeln" bzw. "Aufladen" verstärken.
Da Zar'leth selber gegen Licht anfällig ist, kannst du mit Satoshi dann noch mit Lichtattacken reindengeln.
Zum Heilen: Satoshis "Heilungslicht" ist zwar nicht die Wucht aber reicht notfalls aus. Ich würde auf jeden Fall ein paar "Mega-Elixiere", sofern du welche hast, in kritischen Situationen opfern. Außerdem kann der "Hast"-Zustand gegen die normalen Angriffe von Zar'leths Armen schützend sein und versetzt deine Gruppe in die Lage, schneller dran zu sein, als der Gottdämon.
Ich denke, wenn du so rangehst, wirst du ihn schlagen können.
-
Lehrling
was ist mit der V1.01 ???
ich habe die version die am Donnerstag, 3. April 2008, 23:45:04
erstellt wurde weißt du vieleicht um welche Version es sich handeln könnte???
ich versuche es mal wie einer zuvor mit den lichtern
könntest du mir sagen wo der kerl ist der mir sagt wo die schatzinsel ist ???
Geändert von valnar (23.06.2008 um 09:44 Uhr)
-
Drachentöter
Dann solltest du dir einfach mal die Version direkt aus der Atelier-Datenbank runterladen. Das ist V1.01 ^^
http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=
Um zur "Insel der Ewigkeit" zu kommen, musst du die Platinrunde im Kampfturnier gewinnen. Danach steht im Vorraum der Arena auf der rechten Seite Aluxes, der Standard-RTP-Hero. Er erzählt dir von besagter Insel und dass du sie in Kilik erreichen kannst (mit einem Schiff). Also gehst du danach nach Kilik und fragst den Kapitän am linken Ende des Hafens. Er wird dich zur besagten Insel bringen.
-
Lehrling
ok ich wusste nicht mehr wen ich nochma ansprechen sollte^^
-
Lehrling
ok ich ahbe von einen anderen speicherpunkt wieder angefangen und
es hat geklappt.
ich muss jetzt noch die ganzen Superwaffen und skills finden und erlernen
und alle quests wieder machen -.-
lohnt es sich in diese zu gehen für diesen preis???
Geändert von valnar (24.06.2008 um 13:25 Uhr)
-
Drachentöter
@valnar: Was meinst du genau mit Preis? Die "Insel der Ewigkeit" hält sehr gute Rüstungen bereit (die besten überhaupt im Spiel), sofern du den Bonus-Boss besiegen kannst.
@jonny b: Und was ist nun an diesem Spruch so unverständlich?
Du sollst den großen Felsen, der den Abschnitt des Raumes einnimmt und wo das Schild davorsteht entgegen dem Uhrzeigersinn umkreisen
Man sieht da (vielleicht nur schwerlich) eine Art ausgetretenen Weg. Du musst genau diesen Weg in die entsprechende Richtung ablaufen, dann erscheint die letzte Fackel, woraufhin eine Truhe mit einem Schlüssel erscheint.
-
Neuling
So... erst mal ein Lob! Das Spiel ist wirklich klasse!
Hat mich wirklich schnell in den Bann gezogen!
Aber jetzt zu meiner Frage...
Ich hab da jetzt nen Riesen problem im Schwarzmarkt(Nan-Gau).
Anfang gings noch, aber ab nachdem Zombie der reden kann(...) komm ich kein Stück weiter.
Der hat sein dummen Stein und irgendsone Frau meckerte das der Waffenhändler zu viel Platz hat, oder was auch immer... Blumentopf hab ich weiter weiß ich echt nicht habe schon alle Personen im Schwarzmarkt mindestens 10x angequatscht...
Danke im vorraus!
-
Drachentöter
Hast du den Blumentopf, musst du den Teppichhändler anquatschen. Dann geht's zum Ritter links oben in der Ecke, der darüber klagt, dass er nichts verkauft bekommt. Und dann geht's zur alten Oma, die Uhren verkauft. ^^
-
Neuling
Argh....
TATSÄCHLICH!
Wow, ich könnte schwören das ich den Kerl auch angesprochen habe(oder wie fertig muss ich wohl gewesen sein!XD)...
Na gut was solls, danke dir!
-
Abenteurer
-
Drachentöter
Leider kann ich diesen Fehler nicht beheben. Ich weiß selber nicht, woher er kommt und wieso. Ich selber hatte ihn nie und meine Betatester auch nicht. Einzige Lösung: Speichert vor dem Flugschiff-Benutzen immer ab.
-
Abenteurer
ich bin grad im uralten tempel auf dieser insel auf die man nur mit dem schiff aus kilik kommt
da ist dieses rätsel mit den fackeln oder was die dinger auch sind in welcher reihenfolge muss ich die drücken ???
-
Ehrengarde
edit: Hat sich erledigt. Ist mir eh lieber, wenn ich Rätzel alleine löse, da freut man sich mehr über den Erfolg.^^
Wollte übrigens auch sagen, dass ich das Spiel wirklich gut finde.
edit2: Gibt es eigentlich irgendeinen Trich im Tunnel von Aranncis? Ich finde mich in der Dunkelheit nur mäßig zurecht. Ein kleiner Tipp würde mir schon genügen.
Jetzt habe ich es doch endlich geschafft. Ein kleiner Tipp: Wenn man sich gar nicht mehr auskennt kann man Screenshots machen und bei denen die Farben umkehren. So erkennt man wenigstens einigermaßen, gegen was man gerade wieder gelaufen ist.
edit3: Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich den Schlüssel auf dem geisterschiff finde? Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, dann tut es mir leid. Aber ich hab sie beim durchforsten des Threads nicht gefunden.
Geändert von kate@net (16.09.2008 um 12:56 Uhr)
-
Kämpfer
der Schlüssel liegt an der linken Seite an der Schiffswand wo eine helle Stelle ist(Quadrat)
-
Turn to page 394
Bin Kapitel 5 und soll nun in den Pox-Wald. Gibt es jetzt irgendwelche Zeitlimits oder kann ich weiterhin durch die Welt, die Party trainieren und die Turniere in noch machen? Das Goldturnier hatte ich völlig vergessen und das ist ja Voraussetzung für das Platin. Komme ich überhaupt noch rein in die Stadt?
Edit: noch eine Frage: gibt es im 5. Kapitel noch jemanden, der eigentlich unbesiegbar sein soll? Nur damit ich Bescheid weiß.
-
Kämpfer
@Dragonlady: Die Turniere kannst du Immer noch machen
-
Turn to page 394
Danke
Aber habe gleich eine neue Frage. Ich habe keine Ahnung mehr, wo der Pox-Wald ist und bin schon stundenlang auf der Landkarte von Ort zu Ort geflogen, aber kein Pox-Wald. ._.
Und Eras kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht anfliegen. Wann immer ich da "Ja" anklicke, hupt es nur komisch und nichts passiert. Dass ich noch nicht nach Yeven kann verstehe ich ja, aber Eras?
Und RPGFREAK hat von einem Schneewald gesprochen in seiner Lösung, wo man Lebenssamen kriegen kann, aber ein Schneewald oder auch nur verschneiter Wald ist mir auch nirgend begegnet. Nur Graj (ohne Wald) und der Lorshin-Schrein (ohne Wald). Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
-
Drachentöter
1. Der Poxwald ist der erste Wald rechts neben Taiar
2. Eras kannst du erst kurz vor Ende des Hauptplots anfliegen (wie die Insel mit ???)
3. Die "Weißen Wälder" --> Schneewald sind südlich von Graj, aber nur ab einer bestimmten Stelle im Spiel betretbar.
4. Es wäre wirklich wichtig zu wissen, WO du gerade bist (z.B. wäre eine Angabe des Kapitels vonnöten)
-
Neuling
!
Hallo.
Ich komme einfach nicht weiter. Bin im Kapitel 1, habe die Charon Vollversion. In Ephram war ich schon, und hab den Hauptmann befreit. Anschließend konnte ich durch das Tonim (?) Tor passieren. Und nun? Wie gehts weiter? Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, bitte um rat.
Danke.
-
Drachentöter
Du kannst in Asor (östlich vom Tonim Tor) oder in Kilik (westlich) vorbeischauen. Interessantes gibt es da aber noch nicht wirklich.
Wenn du von Kilik aus wieder nach Norden bzw. Nordwesten gehst, gelangst du nach Teflas. Dort geht dann auch die Story weiter. ^^