Du hast wahrscheinlich vorher ausversehen vor dem Kapf eine Richtungstaste zuviel gedrückt...Es ist verflixt, aber du musst die Sequenz nochmal versuchen...Aber keine Bange: In der Vv sind solcherlei Bugs Vergangenheit![]()
So, erneuter Versuch. Habe darauf geachtet, dass ich nicht eine Richtungstaste mehr drücke vor dem Kampf, der stand sogar seitwärts bei den Szenen, den Wächter wieder besiegt, dann kam die Sequenz und danach konnte ich mich wieder nicht mehr bewegen. In keine Richtung. ._.
--Always
Du darfst da überhaupt KEINE Richtungstaste drücken! Der letzte Richtungstastendruck muss der sein, der dich zum Ende der Treppe bringt, wo du ins nächste Stockwerk teleportiert wirst!
Ich kann dummerweise auch keine entbugte Demo hochladen, weil ich schon im letzten Kapitel bin und sich das dann eh nicht lohnen würde...^^"
Danke. hat jetzt geklappt und ich bin im oberen Turm.
Und eine weitere Frage: ich hänge im Vorraum der Krypta fest. Zwar habe ich unten auf so einem braunen Schalter(?) gestanden und es wurde etwas aktiviert. Aber was? Die drei oberen braunen Schalter scheinen nicht zu funktionieren und an der Tür sagt Sorata immer, dass diese einen Schlüssel benötigt. Ich habe den ganzen Krypta-Vorraum abgesucht, versucht Grabsteine zu verschieben, Kerzen zu aktivieren, nach Geheimgängen geschaut: nichts.
--Always
Arrancis besteht ja nicht nur aus einer Krypta...Schau dich mal oben um, ob du etwas ungewöhnliches in Bezug auf die Krüge entdeckst
(Genauer gesagt links oben.)
Wie werde ich das wieder los?
Sorata seitwärts
Seitdem ich das letzte Mal eine Leiter hochgeklettert bin, geht Sorata nur noch so, wie auf dem Screenshot gezeigt. Er geht seitswärts und ich sehe ihn nur von hinten. Selbst nach einem Kampf normalisierte sich das nicht und langsam macht es mich nervös, ihn derart seltsam seitwärts mit ausgestreckten Händen rumlaufen zu sehen und stets nur von hinten.
--Always
Hmmm...Du bekommst aber auch jeden erdenklichen Bug ab, was? Meine Betatester haben solche Bugs nie gehabt...O.o
Da ich annehme, dass es sich um Arrancis handelt und den Eingang zum Tunnel, musst du versuchen das Ende der Leiter mehrfach zu berühren, damit sich die Grafik wieder normalisiert. Zur Not einfach vom Ende der Leiter ein Feld hoch, aber ein Feld vor den Teleport, dann wieder runter, dann sollte es gehen. Den Tunnel an sich hast du aber noch nicht durchquert?
Ich war schon im Turm des Dunklen Fürsten, da mir aber die Gegengifte ausgingen (ich hasse diese Mistkerle, die immer den ganzen Trupp vergiften) bin ich nach Nocturnia zurück, weil ich jetzt 99 Gegengifte kaufen werde.Durch den ganzen Tunnel ist er so gelaufen, die Leiter hoch und nichts normalisierte sich. Und seitdem läuft er so. Ich habe das mit der Leiter gleich mehrfach versucht, weil ich hoffte, es gibt sich, tat es aber nicht. Na ja, glücklicherweise hat er sich ja im Kampf entschlossen aktiv mitzuwirken und nicht den Gegnern auch den Rücken zuzudrehen.
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--Always
Hat es irgendwie funktioniert?...Nämlich rein technisch erkenne ich da keinen Fehler...
Hier mal der Screen: die 1 verwandelt Soratas Grafik wieder in den Normalzustand. Die 2 in die Klettergrafik. Du musst also über die 1 und 2 in das Eventfreie Feld und und von dort wieder zur 1 runter. Die 1 funktioniert nämlich nur, wenn du nach "unten" guckst, sprich die Richtungstaste nach unten drückst. So funzt das auch bei allen anderen Leitern oder entsprechenden Problemen. Also einfach mal versuchen, das muss so klappen.
Btw.: Wozu Gegengifte kaufen? Einfach Youko Vita beigebracht. Damit kann man alle negativen Statusveränderungen kurieren.
Geändert von sorata08 (13.11.2007 um 16:45 Uhr)
Jaaaa, es hat funktioniert und ich sehe ihn wieder von vorn.![]()
Youko kann aber immer nur einen auf einmal mit Vita kurieren und die lassen sich meistens zu dritt oder viert vergiften und verlieren ja in jeder Runde kräftig HP. Also kann Youko sich selbst heilen und die anderen greifen in die Kiste.
Gibt es eigentlich irgendwann mal was, womit ich diese tollen blauen Kisten öffnen kann, bei denen Sorata jetzt immer was von einer magischen Barriere erzählt? *gierig guck*
--Always
Ja gibt's in der Vollversion ^^ Da sind nämlich ganz hübsche und mächtige Dinge drin, die man aber erst später braucht...^^ Im letzten Kapitel um genau zu sein...^^
oh danke sorata habe es nicht bemerkt dieses ding an den boden....![]()
Ich brauche bitte nochmal eine Geographie Hilfe![]()
Ich suche den Ephram-Schrein, den Kaza-Schrein und den Lohrin-Schrein, mein Gedächtnis lässt echt zu wünschen übrig, sorry
Den Kaza Schrein hab ich gerade gefunden
Geändert von cassiopeia (25.05.2008 um 14:50 Uhr)
Der Ephram-Schrein ist unter der Ephram-Mine nördlich von Ephram (wer hätt's gedacht ?). Der Lorhin-Schrein ist der auf der Insel südlich von Graj. Nach Graj fliegen und mit dem Schiff dort zum Lorhin-Schrein fahren. ^^
Vielen Dank![]()
Leutz ich brauch aus kunft über den Vulkan !
ich komme bei den blöden schalterretzel nicht weiter , ich habe auch nach ihrgend einer tür gesucht aba nichts gefunden :![]()
die zahlen kombie die auf den stein steht sind 1,4,2,3,5 aber es klappt nicht![]()
Helft mir leutz![]()
Dir ist schon klar, das der Hinweis auf dem Stein dir auch Auskunft über die Position der Schalter gibt? So ist es immer noch die Reihenfolge 1,2,3,4,5 nur die Frage ist da eher "welcher ist der erste Schalter, welcher der zweite etc.?"Und eben das verrät auch der Hinweis. Nimm die Position der Zahlen. Sie sind in etwa so angeordnet, wie die Schalter.
Also erst einmal ein großes Lob!
Das Spiel macht definitiv süchtig, spiele jetzt schon seit 2 Tagen damit rum.
Am Anfang dachte ich ja: Hmm, was für ein leichtes Spiel. Ich war den Gegnern immer vorraus und bis zum dritten Kapitel beim Kampf mit Darken ist eigentlich auch nie einer gestorben. Aber ab dem dritten Kapitel zieht der Schwierigkeitsgrad doch merklich an, sehr gut gelungen!
Ich hab mehrere Fragen:
1. Wer hat die Musik im Spiel so großartig remixed? Viele alte Titel die ich noch aus "Dunkle Schatten" kenne sind hübsch modifiziert worden. ^^
2. Wo ist eine Satire auf Grandy und UID allgemein? Also wirklich, wenn man Valnar und Asgar mit rein nimmt dürfen Grandy, Libra und Dankwart auch nicht fehlen. Schäm dich! XD Zumal die beiden Projekte soviel Ähnlichkeiten haben, sei es die Grafik oder allgemein die schlichte Technik aber dafür überragendes Gameplay und gute Story.
3. Hmm, bis jetzt spielte ich ja ohne Hilfe... Naja egal.
Wo finde ich die Kombi für die Schalter in der Eishöhle bei Graj? (Oder so).
Also bei den ganzen Schaltern müsste es ein paar tausend Kombinationen geben, ich hoffe die muss ich nicht manuell ausprobieren. xD
Alles in allem ein sehr gutes Spiel, weiter so! ^^
Danke für das Lob ^^
Zu deinen Fragen:
1. Germixed ist da nichts...Oo Nur hat der RPGMaker XP einen eigenen Synthesizer für Musikstücke, weswegen da midis auch etwas anders klingen,
als im rm2k.
2. Nun UiD wollte ich noch einbauen, scheiterte aber an der Charsetumsetzung...
^^" Zumindest ist ein kleiner Querverweis in der Bibliothek von Rolance zu finden X3~
3. Im Gang vor dieser Kammer ist links unten ein Fleckchen mit Wasser, wo ein Skelett liegen sollte. "Sprich" es mal an und du findest den Hinweis xD
MfG Sorata