jo danke erstmal für die prompe antwort.
kapitel 5 bin ich schon und bis auf den 5ten gottdämon eigentlich gut durchgekommen (sorata mit 35 lp überlebt alle anderen waren schon tot ^^). war gestern schon beim endboss aber der hat mich ruckzuck plattgemacht daher wollte ich noch paar quests nachmachen und bissl xp sammeln gehen.
denke mit deiner hilfe komme ich shcon erstmal weiter. also vielen dank ^^.
achja noch ne kleine frage. es gibt ja items die schon die fähigkeit stärke hoch besitzen. wenn man dann noch den supportskill benutzt addiert sich das oder ist das dann uneffizient?

ich bin in diesem leuchtturm da wo auch diese 3 geheimgänge snd und ganz oben bei den fackeln sind links 5schalter in welcher reihenfolge muss ich die betätigen?!

. keiner der charaktere kam zu kurz, auch wenn der fokus klar auf sorata und youko lag. jeder hatte seinen persönlichen erfeind bis kurz vorm ende und gerade das, war etwas für mich sehr schönes. man merkt den einfluss der ff-spiele und ich muss sagen, storytechnisch kann dein spiel es locker mit ihnen aufnehmen. überhaupt war dieses hin und her sehr spannend und die auflösung in der weltenschwelle einfach super. weiter so in deinen weiteren spielen.
. zum ende hätte man sich aber vielleicht ein paar endgegner mehr gewünscht, die auch über charon und zorathas gingen, diese kämpfe wurden doch recht leicht (dafür ging dann aber auch die geschichte schneller und ich musste mich nicht durchquälen
).