Ist das eine Fehlermeldung vom Maker oder eine von deinem Betriebssystem?
Welches Betriebssystem benutzt du?
und wie startest du das Spiel?
Was da ein Assertion-Fehler zu suchen hat, ist mir schleierhaft... o_ô
MfG Sorata
Ist das eine Fehlermeldung vom Maker oder eine von deinem Betriebssystem?
Welches Betriebssystem benutzt du?
und wie startest du das Spiel?
Was da ein Assertion-Fehler zu suchen hat, ist mir schleierhaft... o_ô
MfG Sorata
Ich hab Windows Vista Home Premium. Und ich schätz mal vom Betriebssystem Microsoft Visual C ist ja ein Programm soweit ich weiß.
Naja ich starts ganz normal auf den Dateiordner klicken und das spiel anklicken.
Es hatte schon von Anfang an ein paar ''Startschwierigkeiten'' Es stand immer 'Keine Rückmeldung' obwohl ich nichts gemacht hab. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Das regt mich aber grad ziemlich auf ich find dein Spiel nämlich toll D:
Lg Ave
--
@Sorata
Ich habs nochmal runtergeladen und mein Savegame einfach reinkopiert scheint jetzt zu funken. Wenn noch was ist meld ich mich.^^
Lg Ave
--
Ich stelle diese Frage mal im entsprechendem Thread.
Ich habe das Spiel Charon Dawn of Hero auf meinem Rechner.
Mein BS ist Vist Homepremium 32-Bit.
Ich habe das RTP.
Ich habe den Maker XP aber nicht.(Nur das es jeder weiß)
Mein Problem: Ich bekomme keine Schrift.
Ich habe schon verschiedenes Ausprobiert. Weiß aber nicht wie ich
es beheben kann.
Und es ist schade, weil ich die Story auf meinem alten PC leider
nicht bis zum Ende hatte.
Wenn jemand weiß woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Du brauchst die Schriftart "Trebuchet MS" auf deinem Rechner (sollte aber eigentlich standardmäßig dabei sein). Einfach mal danach googlen, runterladen und in dem Ordner "WINDOWS" dort in "Fonts" einfügen. Dort befinden sich nämlich alle Schriftarten, die auf deinem PC installiert sind. ^^
Vielen, vielen Dank Sorata. Jetzt kann ich endlich Spaß
haben mit XP-Spielen.
Edit: Ich finde nur .exe und wenn ich es ausführe passiert nichts.
Wenn jemand einen Download mit ZIP hat, könnte er mir weiterhelfen.
Edit2: Problem mit Logik gelöst. Hab die Fonts vom PC meiner Mutter kopiert.
Und es klappt. Jetzt wird gezockt! Danke an dich Sorata.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (11.04.2010 um 20:05 Uhr)
Ich frag jetzt mal die anderen Spielen von Charon. Oder gleich dich Sorata^^
Ist das bei euch auch immer so das am Anfang des Spiels immer ''Keine Rückmeldung'' steht obwohl ihr garnichts gemacht habt. Und nach dem ersten Kampf bleibt das Spiel kurz stecken bevor es die EXP verteilt. Die restlichen Kämpfe enden dann im normalen Tempo. Ist zwar nicht weiter schlimm aber es nervt ja schon mit der Zeit.
Edit:Ich glaub ich werd wahsinnig xD Schon wieder dieser Assertion Fehler diesmal im geisterschiff. Ich hab nicht bock jedes mal ein neues spiel runter zu laden kann ich da irgendwas machen?
Und so mal nebenbei: Großes Lob an dich dein Spiel ist toll *_*
Edit2:Und wieder einmal habe ich es geschafft durch nichts tun alles in ordnung zu bringen. xD Ich weiß nicht was das Spiel hat ^^
Edit3:Ich nehm alles zurück es bockt wieder beim Boss. Für heut versuch ichs erst garnicht mehr. Ich wart bis mir irgendwer in meiner Verzweiflung hilft xD
Lg Ave
--
Geändert von Ave (13.04.2010 um 21:20 Uhr)
sorata ich hätte mal n paar fragen. welches programm hast du benutzt um das spiel zu machen? oder besser wie hast du das spiel gemacht? kannst du mir in der beschaffung der nötigen utensilien helfen? (falls diese etwas kosten, wiviel?)
Den RPG Maker XP.
Nutze einfach die freundliche Suchmaschine namens Google. ^^
MfG Sorata
Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, wodurch dieser Fehler entstehen könnte, aber es kann nur an deinem PC liegen, da am Spiel so alles funktioniert
und erst recht nicht solche Fehler erzeugt, aber ich bin da leider kein völliger Experte... ^^;
Hm, kannste ja probieren. Die "Game.exe" ist ja bei jedem RMXP-Spiel gleich...
:0
MfG Sorata
Hi Sorata. Eine Frage. Was hat es mit dem Ninja in Rolance auf sich. Ich habe das Gefühl das man mit ihm auch ne Aufgabe starten kann. Wenn ja wie?
Gruß DJ
Hallo, ich spiele gerade charon dawn of hero, schockte bist dato ungemein...nun hänge ich aber fest...muss im Turm der hexe vier pfähle zum leuchten bringen um ein gitter zu öffnen....finde aber beim besten willen den schalter für die rose/pinke leuchte nicht!!!Hilffeeeee...will weiterspielen ;-) Danke!
Im Erdgeschoss ist auf der rechten Seite eine Treppe, die nach unten führt. Dort sollte neben einer Lichtsäule, die du auch aktivieren solltest (einfach "ansprechen") .
MfG Sorata
hi tolles spiel
nachdem man den meisterdieb in kosol besiegt hat sind die anderen weg
"in der ganzen welt"
wo sind die ???
danke im voraus
PS bin schon bei den mechanoiden in der todeswüste![]()