In meiner eigentlichen Antwort (dein Post kam mittendrin) war ich der Meinung ein Fall für die Telefonseelsorge zu sein, von daher ganz passend...Zitat
Wenn ich mich so umsehe... jetzt schon... nach Situationen wie diesen ja auch nicht ungewollt. Das allein sein ist ja auch nicht das Drama (zumindest machte es mir bis jetzt noch nicht zu schaffen... zumindest nicht bewusst). Das Gefühl zu haben, andauernd nur beschissen zu werden und es erst zu spät zu merken, führte zu der Niederschrift.Zitat
Jedenfalls bin ich momentan in der Haltung, dass mir erst wieder bewiesen werden muss, dass es auch anders geht als bis jetzt erlebt.
Ich hatte solche reaktionen nicht erwartet oder wollte welche provozieren, das stimmt. Der Text war ein Versuch das irgedwie loszuwerden... in sich "reinfressen" hat keinen Sinn, wie ich mir einst selbst bewies.
Sicherlich gibt es keine vollkommen uneigennützigen Menschen, das erwarte ich auch garnicht. Ich erwarte nur Ehrlichkeit von denjenigen, denen ich jene entgegenbringe. Vor Allem bei jahrelanger Bekanntschafft...