mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich weiß nicht mehr weiter..

Hallo,
    Ich bin in letzter Zeit tot unglücklich. Ich fang mal an zu erzählen:
    Ich bin jetzt auf einer neuen Schule ( Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten) da fühl ich mich nicht optimal wohl: Die klasse ist mir nicht sehr sympatisch, bis auf ein paar ausnahmen. Das ist aber nicht das Hauptproblem, damit werden ich fertig schließlich will ich etwas erreichen. Naja, dann bin ich noch unsterblich in ein Mädchen verliebt, was aber kein Interesse an mir hat ( geht seit 2 jahren so, wenn ich mich verlieb dann aber richtig^^ ) doch ich kann sie einfach nicht vergessen und mein herz sagt mir auch das ich das nicht will..
    Sonstige Umstände: Ich bin nicht sehr attraktiv ( fett, brille und nicht so dem markenwahn verfallen^^ abnehmen hab ich schon öfter versucht, aber naja ich esse einfach gerne und faul bin ich auch^^ ausserdem will ich mich EIGENDLICH so wie ich bin in meiner haut wohl fühlen) und habe deshalb ein ziemlich angekratztes Selbstbewusstsein was mir sehr oft im weg steht.. ich habe zwar freunde, mit denen ich am wochenende auch meistens was mache, aber trotzdem fühle ich mich total einsam und sehne mich nach zuwendung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. was ich tuen soll.. habt ihr vorschläge?

Ich verschieb dich mal schnell in den Sumpf, hier im QFRAT schwant mir Übles für den Thread...

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

K, was ich vieleicht noch hinzufügen sollte:
    Bin 17 Jahre alt hatte noch nie eine Freund und wirklich geküsst wurd ich auch noch nie von einem Mädchen ..

Jeder Mensch ist anders und jeder sollte sich so wohl fühlen wie er nunmal ist. Aber wenn du enttäuscht von deinem äusseren bist und es dich runterzieht...warum machst du dann nicht etwas dagegen anstatt faul rumzusitzen und langsam zuzusehen wie es nurnoch schlimmer wird?
    Du hast eine große Brille? Versuche es mit Kontaktlinsen ob das klappt oder nimm ein anderes Gestell. Du hast Übergewicht? Reduziere dein Essen und versuche ein wenig Sport zu machen! Du hegst kein großes Interesse an Markenklamotten? Es muss nicht unbedingt Marke sein...geh zu H&M und hole ein ein cooles Hemd und auch Markenshirts von Jack&Jones oder so kosten gerade mal 25 Euro...das kann man wohl investieren.

Ich kann das Mädchen nicht einschätzen in das du dich verliebt hast. Vllt ist sie oberflächlich,,,in dem Falle solltest du dich Finger von ihr lassen, die bricht dir das Herz. Sollte sie eine nette, liebe Person sein, dann verliebt sich sich in deinen Charakter und nicht in dein Aussehen. Du kannst dann aber die drei Punkte die ich oben gekannt habe noch ändern und ihr besser zu gefallen.

Mach dir ordentlich die Haare, lass dir zeit mit deinem Aussehen...versuche dich ansatzweise modisch zu kleiden und versuche dich ein wenig zu ändern und an dir zu arbeiten, dann wird sich alles zum guten wenden.

Ich habe nur nicht viel Ahnung von Mode.. und ich bin immer noch der Meinung man sollte mich so nehmen wie ich halt bin. Aber du hast schon recht eine Veränderung wär sicher besser, aber gehts nicht auch ein wenig weniger
    "drastischer"? ..

Lynch Gast
    Die Sache mit der Schule ist sekundär, man muss immer mit vielen verschiedenen Leuten auskommen, ob man nun will oder nicht.
    Das Ding mit deinem Aussehen ist da schon etwas spezifischer, aus deinem Text erschliesse ich, dass du dir selbst nicht sonderlich gefällst, zumindest vermittelt der Text nicht viel Selbstvertrauen, dass Problem bei der Sache ist, dass eigentlich nur du selbst der sein kannst, der dir verlorengegangenes wiedergibt.
    Und in dem Punkt geht es nichtmal um Klamotten oder das Aussehen, dass sind alles nur Objektive dinge, dass Verhalten eines Menschen ist seine wahre Stärke und dass musst du einfach übermitteln wenn jemand mit dir spricht.
    Es bringt gar nichts, wenn du dich in ein Kostüm zwängst und dich nicht wohl fühlst, dann täuscht du wiederum deinen Gegenüber etwas vor und das willst du sicherlich auch nicht oder?
    Baue dein Selbstbewusstsein einfach ein wenig auf, zähle nicht nur die Negativen Dinge sondern auch die Positiven an dir auf und schnell wirst du merken, dass du doch nicht so ein, vielleicht sogar für die Frauen, unaktraktiver Kerl bist, wie du es dir selbst einredest.

Ja, nur das Problem ist WIE baue ich Selbstbewusstsein aus? Hättest du da ein paar Tipps? Aber erstmal danke das hat mich schon ein wenig aufgebaut.

Mach dir keine Gedanken. Selbst wenn du erst mit 20 ne Freundin hast, ist das völlig normal. Das muss auch nicht heißen dass dich niemand will oder sowas, bei manchen dauerts eben etwas länger als bei anderen. Und das ist auch nicht unbedingt schlecht so, wer weiß was dir alles erspart bleibt bevor du wirklich die richtige hast

Jo, ansonsten... wnen du glaubst dass du zu dick bist dann wirst du auch abnehmen können, wenn du dir Mühe gibst. Glaubst du, dass du okay bist so wie du bist wirst du die Motivation nicht aufbringen können

Bei den Klamotten kann ich dir nur raten, zieh das an was dir gefällt. Wie sollst du nen Mädl finden das zu dir passt, wenn du in Klamotten rumrennst, die nicht einmal zu dir selbst passen? Was ich meine ist, du willst doch "begehrt" sein weil du du bist und nicht weil du jemand anderen spielst.

Und zu dem Punkt wollt ich noch was sagen... habs aber grad vergessen... argh.

Ah, da fällts mir wieder ein. Aber das geht eher an Arche^^ Ich meine, selbst wenn man nicht wirklich oberflächlich ist und sich was tiefgründiges wünscht etc., dann verliebt man sich dennoch nur (oder fast nur, whatever) in jemanden, der einen optisch auch anspricht. Es ist nun mal so, dass das Aussehen den ersten Eindruck hinterlässt, nicht der Charakter. Es gab da einen schönen Spruch... "Das Aussehen bestimmt wer zusammenkommt, der Charakter bestimmt wer zusammenbleibt" oder so ähnlich xD

Zusatz: Selbstbewusstsein kommt von allein. Zumindest ich habs so kennengelernt, dass das Selbstbewusstsein durch eine Beziehung kommt und nicht eine Beziehung durch Selbstbewusstsein. Ich weiß dass dir das jetzt wahrscheinlich alles nicht sonderlich hilft, manche Sachen muss man selbst erleben und nachher ist man dann schlauer. Wir müssen uns ja auch alle mal am Herd verbrannt haben, um zu wissen wie das ist ^^ Auch wenn man vorher versucht hat, uns das verständlich zu machen.

Zitat Zitat
    Sollte sie eine nette, liebe Person sein, dann verliebt sich sich in deinen Charakter und nicht in dein Aussehen.
    Das glaubst du doch selber nicht... Schon gar nicht in dem Alter

@ TE: Während der Pubertät ist das scheiße, wenns allerdings schlimmer anstatt besser wird, wär ein Psychologe oder Psychotherapeut oder wie die heißen vielleicht keine schlechte Idee.

Zitat Zitat
    Das glaubst du doch selber nicht... Schon gar nicht in dem Alter
    Warum denn nicht ?

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht ?
    Weil nunmal die neue Generation, der von Pickelfersetzten Jugengruppen, immer auf das Äußerliche achten. Man kann es schön reden, und sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Doch das ist nunmal die Regel.
    Wenn ein Mädel die Wahl, zwischen 2 Kerlen hat, sucht sie den, mit den besseren Aussehen, um mehr Ansehen zu erhalten. Charakter ist leider oftmals Zweitrangig.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Es liegt in der Natur des Menschen (oder besser: von Lebewesen) sich gutaussehende Sexualpartner zu suchen, gutes Aussehen bedeutet Gesundheit / gutes Erbgut und der ganze Mist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was jemand mit einer 200kg Frau mit Brillen und kaputten Zähnen will, da kann die noch so nett und intelligent sein, ins Bett willst du mit ihr bestimmt nicht.

(ist gemein, aber wollte halt mal ein krasses, leicht verständliches Beispiel bringen )

Bevor ichs vergesse, abnehmen wär schon mal ein Anfang. Ich persönlich war oft z.B. nen Tag lang unterwegs und hab dabei kaum was gegessen, nach einigen Stunden hab ich mich an den Hunger gewöhnt und hab dann auch nicht mehr viel gegessen -> nicht bis ich nicht mehr konnte, sondern bis ich leicht satt war. Nach ein paar Tagen ging das dann ganz gut..
    Geändert von NeM (30.08.2007 um 23:02 Uhr)

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Weil nunmal die neue Generation, der von Pickelfersetzten Jugengruppen, immer auf das Äußerliche achten. Man kann es schön reden, und sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Doch das ist nunmal die Regel.
    Das tut nicht nur die "neue Generation", das war schon immer so. Die Schönheitsideale ändern sich vielleicht, aber dass das Aussehen bei der Partnerwahl ein wichtiger Faktor ist, steht fest.

Klar verliebt man sich zu großen Teilen in den Charakter eines Menschen, aber bis es dazu überhaupt kommt, muss erst einmal das Äußerliche auf das andere Geschlecht attraktiv wirken - bevor man miteinander redet, sieht man sich für gewöhnlich auch erst einmal an.

Und auch später zieht der "Nur der Charakter zählt!"-Euphemismus kein bisschen, denn wie schon gesagt wurde zählt besonders hinsichtlich der Sexualität sehr wohl auch das Aussehen und wie man optisch auf den Partner wirkt. Niemand geht gerne mit einer Person aus, die er zwar charakterlich nett, aber vom Aussehen her grauenvoll findet, da muss schon eine krankhaft hohe Toleranzschwelle aufgebaut sein.

Das soll jetzt kein Pamphlet gegen den Threadersteller werden - immerhin geht es im Grunde nicht um die Sache und ich will auch niemanden entmutigen.
    Allerdings schadet Abnehmen ganz bestimmt nicht - ob nun in sozialer oder gesundheitlicher Hinsicht. (Ich halte das auch nicht für eine "drastische Änderung", genauso wenig wie das Anziehen von H&M-Klamotten.) Wenn deine Herzensdame jedoch nichts von dir will, solltest du das akzeptieren, denn das wird sich wohl auch kaum mit einer Gewichtsreduzierung ändern. Ich weiß, loslassen ist schwer, ich spreche aus eigener Erfahrung. Aber irgendwann kommt man drüber hinweg (lernen soll da helfen...) und je früher du offen für Neues bist, desto besser. Irgendwann findest auch du dein Gegenstück, mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben ist bestimmt keine Schande.

Zitat Zitat
    Bin 17 Jahre alt hatte noch nie eine Freund und wirklich geküsst wurd ich auch noch nie von einem Mädchen
    Dazu kann ich nur sagen, dass du dich nicht von der Gesellschaft unter Druck setzen lassen solltest nur weil heut die Kiddies schon mit 10 die ersten Beziehungen haben, heisst das nicht, dass das bei dir auch so sein muss

Meine Meinung zum Abnehmen:
    Ist teilweise genetisch bedingt und teilweise Psyche ... ich esse auch sehr gerne...besonders Granada-Kekse mit Mürbegebäck und Schokolade obendrauf ausm Aldi 8) *abschweif* anyway...
    es ist für mich sehr schwer die nich zu essen... natürlich habe ich auch an mich den Anspruch nicht dick zu werden - was auch der Grund dafür ist, dass ich während meiner Arbeitszeit nur zu Festgelegten Zeiten esse.
    Ich denk mir aber immer, wenn ich die Kekse gegessen hab ... zuerst: boah! shit! schonwieder 500g mehr... aber dann mach ich bissi sport und denk mir... aber egal.. solange ich sportlich bin bzw. solange ich bestimmte sportliche Leistungen erbringen kann stört mich das nicht ... was ich damit sagen will... dein Ziel sollte vllt. erstmal sein, dass du sportlich wirst...
    mein damaliger Ju-Jutsu "Lehrer" ... war Polizeichef ... der hatte auch ordentlich was auf den Rippen... ich schätz mal 120kg auf 1,60-1,65 ... aber wenn der losrennt dann gehda ab wie'n Zäpfchen ... da könnt ich glaub nicht mehr mithalten.
    Ausserdem heisst dick nicht zwangsweise unatraktiv

Ich stimme zu... man sollte einen Menschen so mögen, wie er ist und nicht so wie er vorgibt zu sein... aber wenn du dich nicht wohl in deinem Körper fühlst...DANN ÄNDERE WAS DARAN! - und nicht immer denken "ach...das schaff ich doch eh nicht"

ähm... ich weiss ja nicht, ob das so hilfreich war hoffe wenigstens ein bisschen

MfG
    Ricky

Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist,
    als für das geliebt zu werden was man nicht ist oO

Es wäre meiner Meinung nach Unsinn wenn du dir Klamotten holst, die du nicht magst und nur anziehst um Beachtung von Leuten zu bekommen, die dich sonst nicht beachten.

Zum Selbstbewusstsein: Überleg dir was du bis jetzt erreicht hast/erreichen wirst.
    Du hast jetzt 2 Jahre lang eine Ausbildung und durch ein halbjähriges Praktikum oder eine kaufmännische Arbeit wirst du dann noch die Fachhochschulreife erreichen. (Wenn ich es nicht grade verwechsel)
    Du hast Leute mit denen du dich verstehst, die dich so akzeptieren wie du bist. Du kannst also kein so schlechter Kerl sein
    Probier doch einfach mal dir vorm Schlafen gehen mal Gedanken über deine POSITIVEN EIgenschaften zu machen. (Nett, humorvoll, zuverlässig-> kp kenn dich ja net)

Mhh bei dem Mädel ist guter Rat teuer...kenne die Situation. Ich weiß nicht ob es richtig war, als ich damals probiert habe die Person zu vergessen, aber wenn du alternativ mit ihr ein klärendes Gespräch führst (Oder einfach mal probierst ins kino einzuladen) könnte es auch schmerzhaft werden.
    (Du hättest aber dann Gewissheit)
    The best and the worst, the last and the first
    The love of my life is a blessing and curse
    -Clawfinger lyrics