mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht nur um Pausen, sondern um Handys/MP3-Player/Whatever in der Schule allgemein. Und wenn ich mir die Aussagen von einigen hier durchlese, die im Unterricht ihr Handy oder ihre Musik brauchen (sprich diese Geräete auch benutzen), wäre ich mit der Aussage, dass SMS schreiben im Unterricht nicht befürwortet wird, vorsichtig.

OT:
    Es hilft wirklich, ein Thema mal ganz zu lesen, anstatt immer nur Teile von Beiträgen aus den Zusammenhang zu reißen, zu zitieren und zu kommentieren.
    Nein, eigentlich geht es um die Verschärfung der Schulordnung, und die sah auch schon vorher vor, dass im Unterricht keine Handys benutzt werden dürfen (was an jeder mir bekannten Schule so gehandhabt wird). Wozu also darüber diskutieren, wenn sich über diesen Fakt scheinbar niemand aufregt, sehr wohl aber darüber, dass Handys und MP3-Player im ganzen Schulgebäude, also auch in den Pausen, verboten sind?

Zitat Zitat von Indigo
    Totales Dito.
    Ich bin auch am Land aufgewachsen, und bin als kleiner sehr gut ohne Handy zurechtgekommen. Hatten wir Nachteile?! Im Gegenteil, wenn ich zurrückdenke fallen mir sehr schöne Momente ein, die es heutzutage einfach nicht mehr gibt. Früher gab es noch das typische "Abholen", was heißt ich musste zu meinem Freund/Freundin gehe, klingeln, und sehen ob derjenige überhaupt zu Hause ist, was der Kommunikation mit Eltern der Freunde etc sehr zuträglich war. Solch Situationen gibt es heute nicht mehr, und wird es auch nie mehr geben. Kurzes Sms oder Anruf "He wo bist du, treffen wir uns..." genügt.
    Hm, also für mich wäre das sehr wohl ein Nachteil. Ich fände es schlichtweg umständlich, zeitraubend und müsam, müsste ich jedes Mal, wenn ich mit einem Freund kommunizieren will, zu ihm nach Hause fahren. In einem Dorf mit 4 Häusern mag das ja kein Problem sein, in einer Millionenstadt aber sehr wohl, weswegen ich froh bin, moderne Kommunikationsmittel nutzen zu können.
    Zumal ich ehrlich gesagt nicht sonderlich heiß auf eine Unterhaltung mit den Eltern meiner Freunde bin. Oder ist das jetzt auch asozial?
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (18.09.2007 um 18:24 Uhr)