irgendwie errinert mich dieser thread an eine der unzähligen, sinnlosen Schüler-Lehrer Diskussionen in meiner Klasse. Ach wenn ich nur daran denke...

Ebenfalls fällt mir dazu ein Teil der Hausordnung an meiner Schule ein über das Rauchen, aber das gehört nicht zum Thema und ich packs hier rein:

Ich finde es klar sinvoll Handys ect. während des Unterichts zu verbieten. Das getippe und gebimmel würde doch total stören. Es stört die Schüler wie den Lehrer und man selbst wird auhc nicht schlauer daraus. Es in den Pausen zu verbieten scheint aber weniger sinnvoll, wie bereits öfters gesagt wurde entspannt man sich durch musikhören oder unterhält sich mit Spielen ect.. An meiner Schule müssen Handys ausgeschaltet werden und zwar nicht nur im Gebäude (soviel ich weis) sonder auch auf dem Gelände. Hier verweise ich jetzt doch auf den Spoilertag oben.

ob ein Handy zu benutzen nun unsozial macht? Ich denke nicht. Wer nicht sein Leben nur vor dem Handy verbringt und sich dadurch sozial abtrennt (falls das überhaupt geht) dann vielleicht. aber wir sind doch alle einigermaßen intelligente Menschen, oder nich?