Tschuldigung, aber ich versteh deine antwort irgendwie nicht... .
mfg Streicher
Um einen Journaleintrag zu bekommen, muß man ja meist eine Bedingung erfüllen. Eigentlich sollte man das immer so handhaben, es sei denn es gibt zwingende Gründe dagegen.
Mal ein Beispiel.
Quest Beispiel.
Der Char soll eine Kartoffel und eine Schaufel klauen um damit ein Kartoffelbeet anzulegen. Bei jedem Item bekommt er einen Journaleintrag.
Schaufel = JournalBeispiel 10
Kartoffel = JournalBeispiel 20
Da der Wert für Kartoffel höher ist, wird der Eintrag für die Schaufel nicht mehr berücksichtigt, wenn die Kartoffel zuerst genommen wird. Trotzdem kann der Char beide Gegenstände finden und nehmen. Er erhält aber nur den Tagebucheintrag mit dem größeren Wert. Du müßtest den PC irgendwie zwingen die Gegenstände in der richtigen Reihenfolge aufzunehmen um beide Tagebucheinträge zu erhalten. Wenn du das schon so machst reicht es dir auch den letzten Tagebucheintrag abzufragen.
Ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht, MW ist schon länger bei mir her.
Nun, der Quest besteht eigentlich darin eine Mannschaft für ein Boot anzuwerben, und anwerben kann man querbeet wie man will. Immer wenn man einen angeworben hat, bekommt man halt nen Tagebuch, deswegen könnt ich auch nciht nur den letzten benutzen. Gibt es aber vielleicht auch ne andere Möglichkeit das so zu gestallten, das man den Tagebuch eintrag bekommt. ich hab das auch so gemacht, das immer wenn man einen angeworben hat der sich zum Boot "beamt". Kann man vielleicht irgendwie nen Script machen, der abruft ob bestimmte Personen in bestimmten Cellen sind, und wenn das zutrifft, man dann den Tagebucheintrag bekommt?
das hab ich noch nicht gewusst... ^^ dankeZitat
mfg Streicher
Auf die Schnelle würde mir jetzt einfallen, dass der PC von jedem angeworbenen NPC einen Gegenstand bekommt und du fragst einfach die Anzahl der Items ab. Das könnte zum Beispiel ein Vertrag sein.
Das hab ich auch schon versucht^^.
Aber gut, ich hab das Problem gelöst, und zwar mithilfe von dem:
Ich hab einfach für jeden den man anwirbt einen Tagebucheintrag gemacht(also, unterschiedliche: AR_Jaron, AR_Mira usw....) Und dann das Script darauf abgeändert. Nun musste ich nur noch unter den neuen Journaleintrag noch ein StopScript Mannschaftscript1 einsetzen und alles klappt einwandfrei(StopScript, damit der Tagebucheintrag nicht unendlich oft eingefügt wird).Zitat
Nun, vielen Herzlichen Dank an dich GlasMond für deine Hilfe.
mfg Streicher
Gern geschehen! Aber das mit dem StopScript wäre meiner Meinung garnicht nötig, da ein Tagebucheintrag eigentlich nur genau einmal gesetzt wird, egal wie oft das Script aktiviert wird. Ich bin sogar sicher.![]()
Nun, bei mir stand dann (ohne Stop Scipt) da unten ewig Neuer Tagebucheintrag.
Nachdem ich dann StopScript eingefügt habe nur einmal.
mfg Streicher
Hm ... ist vielleicht davon abhängig wie man das script aktiviert. Ich habe das meist an Türen oder Activator gehangen. Aber wenn es funktioniert ...
Wollte das nur nochmal anmerken.
So, der Thread ist zwar etwas älter, aber besser als das ich einen neuen öffne![]()
Meine Frage hat jetzt nicht direkt etwas mit Scripten zu tun, eigentlich gar nicht, aber ich wollt halt keinen neuen Thread dafür aufmachen:
Wie verbinde ich selbst erstellte Path-Gride-Punkte?
Man braucht die ja weil die NPC's sonst nicht herumwandern, oder jedenfalls die Script Funktion "AiTravel" nicht funktioniert oder?(jedenfalls bei mir nicht) ....
Bedanke mich schon einmal.
mfg Streicher
EDIT: Hat sich geklärt. Hab die Antwort doch noch im I-Net gefunden.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormenusw_pa
Geändert von Streicher (20.01.2008 um 10:46 Uhr)
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das imprortieren und exportieren von Dateien zwischen zwei Mods geht? Denn wenn ich ja einfach so Sachen aus einem Mod importiere wird ja eine .txt Datei erstellt in der die Sachen drinn stehen, will ich diese aber nun exportieren, funktioniert das nicht![]()
Bedanke mich schon einmal.
mfg Streicher
Hm, nen denn, ich hoffe es kann mir jemand jedenfalls diese Frage beantworten ():
Bei dem TC an dem ich momentan arbeite hat sich ein kleines Problem herausgestellt: Es ist nicht Stand Alone fähig. Grund: nachdem nach den Logos (Bethesda Softworks ...) die PI Dateien (hab extra nur die TC Datei angekreuzt) geladen wurden landet man ohne Startmenü in einer Exterior Cell unten am Meeresgrund. Toll oder ? ^^' naja, geht man dann aber auf Neu dann geht alles glatt. Man startet in der Zelle die ich eingestellt hab usw. Das heißt ja das irgendwas mit dem Startmenü nicht stimmt. Also hab ich einfach mal die Morrowind.esm genommen in eine .esp umgewandelt und alle Scripts usw. entfernt und das gleiche mit der gemacht. Wieder das selbe Problem. Daraus schließe ich das das Startmenü an ein Script gekoppelt sein muss. Doch finde ich dieses nicht. Weiß jemand wie das Script heißt? Oder wie ma dieses Script auch selber machen kann?
Bedanke mich schon einmal.
mfg Streicher