Hrm, jetzt steht dieser Thread wieder oben und provoziert... na ja...

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
Du findest es also generell aber besser, wenn dein Partner ganz bewusst fremd geht, ganz bewusst deine Gefühle verletzt und sich darüber vollkommen im klaren ist was das für Konsequenzen haben wird, als in einem Zustand, in dem er/sie nicht mehr Herr seiner Sinne ist?
Ich bin nicht besonders bewandert in diesem Gebiet, da ich noch keine Drogenexzesse hinter mir habe, aber ich kann mir immer schwer vorstellen, dass man in diesem Zustand etwas tut, was gegen die eigene Überzeugung geht.
Wenn ich betrunken bin, werd ich ja schließlich auch nicht zu einem anderen Menschen, ich tue keine Sache, die gegen meine Ansichten und vorstellungen gehen. Ich habe bei vielen eher den Eindruck, dass sie diesen Zustand als Ausrede nehmen, sich daneben zu benehmen. Diese Einstellung, die irgendwie auch im nüchternen zustand besteht, scheint mir durch Drogen nur verstärkt zu werden.

Aber es ist gefährlich über etwas zu spekulieren, wovon man keine Ahnung hat. Sollte ich mich irren und ich irgendwann etwas gegen meine Überzeugung tun, da ich unter Drogeneinfluss war, werde ich mich in diesem Forum dafür entschuldigen

Wie dem auch sei, ich wäre meinem Partner sehr böse, würde soetwas passieren. Ich würde ihr zurecht vorwerfen, was ich schon öfter in diesem Thread geschrieben hatte (glaub ich, so lange her)

Ich habe es lieber wenn mein Partner bewusst handelt. Wenn man sich bewusst zu jemand anderen zugezogen fühlt, kann ja irgendetwas mit der Beziehung nicht stimmen. Gleich Fremdgehen ist natürlich etwas übertrieben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man die Nähe zu jemand anderem sucht. Sicher hat man dabei Zweifel und schlechtes Gewissen, aber das Unglück und die Unzufriedenheit die man möglicherweise fühlt überschatten dies...

Einfach miteinander reden wäre natürlich die beste Möglichkeit ^^

Es ist im Grunde unsinnig über solche Dinge zu diskutieren, weil es immer auf die Umstände ankommt. Ich wollte damals einfach nur sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man sich dazu verleiten lässt, nicht bewusst zu handeln.

Ich denke, jeder sollte sein leben nach bestem Wissen und Gewissen führen und wenn man sich bewusst in Zustände begibt, in denen möglicherweise man nicht mehr bewusst handeln kann, dann war das grob fahrlässig.

Ich erwarte von meiner Freundin, dass soetwas nicht passiert, genauso wie sie das von mir erwartet. Wie könnte man sonst Sicherheit und Vertrauen haben?

Jeder Mensch sollte zu dem stehen, was er tut.