@Zeuge Jenovas
Zumindest sollte man Chain of Memories zugestehen, dass es für einen GBA Titel fantastisch aussieht, und das nicht nur wegen der (wenigen) Cutscenes.

Trotzdem finde ich es auch besser, wenn ein Ableger einer großen RPG Serie für die PSP kommt, und nicht für GBA oder DS. Die PSP kann wenigstens dabei helfen, die Atmosphäre in Form von grafisch gut inszenierten Cutscenes, Sprachausgabe und glasklarer Musik zu gewährleisten, was auf dem DS ja leider nicht so möglich ist (ich sage nur Xenosaga I & II nur mit Text, oder Lunar Dragon Song ohne Anime Szenen oder Voice Acting...eben die Dinge, die bei den großen Originalen für so viel Flair gesorgt haben). Besonders bei der Grafik dürfte das von Vorteil sein...man vergleiche nur mal 3D RPGs auf dem DS (Tales of the Tempest) mit denen für PSP (Tales of the World, Brave Story), und schon ist klar, welcher Handheld für atmosphärische RPGs besser geeignet ist...und das sage ich als Besitzer der alten PSP ohne Möglichkeit zum TV Out (auch wenn der Bildschirm so gut ist, dass man auch ganz gut im Dunkeln und ohne Spiegelungseffekt zocken kann).