mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 483
    Deep Dive gabs erst in KH1 Final Mix oder wie die Edition hieß, oder?

Weiß es gerade nicht mehr, ist schon zu lange her.

Ich glaube nicht dass KH von Anfang an so geplant war, wie wir es derzeit sehen. Man muss es sich ja auch nur mal überlegen dass die Idee der Zusammenarbeit zwischen Square und Disney in der Kantine gezündet ist...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Deep Dive gabs erst in KH1 Final Mix oder wie die Edition hieß, oder?

Weiß es gerade nicht mehr, ist schon zu lange her.

Ich glaube nicht dass KH von Anfang an so geplant war, wie wir es derzeit sehen. Man muss es sich ja auch nur mal überlegen dass die Idee der Zusammenarbeit zwischen Square und Disney in der Kantine gezündet ist...
    Im normalen Kingdom Hearts gab es schon das Deep Dive Ende, in Final Mix wurde dieses nur erweitert.

So wie wir in KH2 das kurze Birth by Sleep Secret Ending bekamen und die Japaner bei Kingdom Hearts 2 Final Mix das lange Birth by Sleep Secret Ende.

Obs nun wirklich geplant war oder nicht, ist eigentlich eh relativ unwichtig.
    KH ist einfach so aufgebaut, das man alles unlogisch aufbauen kann xD

Ich mein, als wir auf KH2 gewartet haben und uns alles Mögliche ausmalten bei den neuen Charakteren hies es dann im Endeffekt auch ganz schlicht und einfach "Das war nicht Ansem, sondern jetzt heisst er Anders, Xehanort" xD

In Kh2 sagte Mickey auch, der Ansem aus KH1 ist in Wahrheit Xehanort. Jetzt ist es wieder nicht Xehanort, sondern das ist jetzt (endlich?xD) der glatzköpfige Typ, der sich mit dem früheren Schlüsselschwertträger verbunden hat.

Xemnas ist jetzt auch nicht der Niemand von Xehanort sondern plötzlich der Niemand von Terra ...

In Kh1 gab es nur Herzlose, und ab KH2 tauchen aus dem nichts urplötzlich Niemande auf, die vorher nicht und nie erwähnt wurden.

Ob es nun in Kh3 wieder Gegnerarten gibt, die urplötzlich von irgendwo daherkommen?

Genauso das mit Sora ... plötzlich steckten alle früheren Schlüsselschwertträger mit ihren Herzen in ihm, und was weiss ich noch alles, deswegen die vielen Abspaltungen, nachdem er einmal kurz zum Herzlosen wurde, ... kennt man sich da noch aus? xD

Sie können im Endeffekt alles Mögliche hinzudichten, was mit einfachen (vllt. unlogischen) Erklärungen auch gleich wieder Sinn macht ... von dem her ^^

Geändert von ~Jack~ (13.01.2010 um 21:58 Uhr)

Die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan sprechen jedenfalls eine gute Sprache^^
    Zitat Zitat
    Verkaufserfolg in Japan: Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Auch wenn dieser Erfolg nicht unerwartet sein dürfte, machen die Zahlen für ein PSP-Spiel dennoch mächtig Eindruck: In den ersten beiden Tagen nach dem Japan-Release von Kingdom Hearts: Birth by Sleep setzte Square Enix ganze 500.000 Stück des Spiels ab. In einigen Läden soll das Spiel nach wie vor ausverkauft sein.

Wann der ersehnte RPG-Titel auch bei uns erscheinen wird, ist zwar noch nicht bekannt, allerdings soll die Lokalisierung für den Westen bereits auf Hochturen laufen!

Quelle
    Hinter BBS steckt ja auch ein viel höheres production value, als hinter den BIG N Handheld Ablegern. Die guten jap. Zahlen sagen das ja auch aus, das wenn man sich mehr Mühe gibt, hinterher auch mehr herauskommen kann. BBS ist ja fast auch schon soetwas wie ein Mainteil - ich hoffe SE und Disney erkennen das und bringen das Spiel voll lokalisiert auf den dt. Markt
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass KH von Anfang an so geplant war, wie wir es derzeit sehen.
    Massive Spoiler zu allen KH-Teilen....

.... OK....

Trotzdem waren die neuen Antworten immer relativ simpel =P

Mittlerweile ist jeder mit jedem vereinigt irgendwie, und daraus entsteht erst wieder die neue Gefahr °_°

Zitat Zitat
    Am interessantesten wird ja wenn eintrifft was Nomura gesagt hat: Die Vernichtung des Herzlosen und des Niemands führen zur Wiederherstellung des ursprünglichen Individuums, sprich das könnte für KH3 lauten, dass Xehanort wiederkehrt.
    Dann haben wir ja ungefähr den Inhalt von KH3 schon ^^

Wobei ich hoffe, das diesmal viel mehr neue Welten und weniger alte Welten kommen.

In Kh1 war noch alles immer wieder schön neu und keiner kannte wen, man hat alles schön erkundet und erklärt. in Kh2 war es ja dann mehr oder weniger "Jo, Sora ist wieder da!" "Jo, ich mach das, ne?" xD

Was mich aber noch stutzig macht ... was genau verbindet jetzt Riku mit alldem?

In KH1 konnte er schließlich durch seine Herzensstärke Sora das Schlüsselschwert kurzzeitig wegnehmen, obwohl dieser um die 2 (3?) Herzen von alten Schlüsselschwertträgern in sich trug, oder what ever xD

In Birth by Sleep, etc. haben mehrere Krieger ein Schlüsselschwert, obwohl in KH1 es ja mehr hies "es gibt nur EINEN auserwählten"?

"Geplant" hört es sich schon an, wenn man bedenkt, das das Schlüsselschwert von Riku/Ansem, das Herzen aufschliest, eine große Rolle in Birth by Sleep spielt und daraus eben Xehanort/Terra wurde, und der ganze Kreislauf um Xehanort/Ansem, WER IST WER? xD begann.
    Geändert von Angeal (13.01.2010 um 20:38 Uhr)

@Angeal und Jack

Ich wette einige kennen die Geschichte um Xehanort noch nicht und wollen sie so auch nicht erfahren, schonmal was von Spoilerkasten gehört? Das sind massive Spoiler.

Mittlerweile sollte man den Thread vielleicht auch umbennen, also das es hier spoiler gibt.
    Ich mach mal schnell ein paar Kästchen.

So, mein BbS ist angekommen... Wochenende gerettet.

Lol, das coole Secret Ending aus KH2 FM+ war grad mal das Intro zu BbS....

Aber erst mal die obligaten 15+ min installieren.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    So, mein BbS ist angekommen... Wochenende gerettet.
    und - erste Eidnrücke?

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    und - erste Eidnrücke?
    Gefällt mir auch ganz gut bisher (~3-4 h drin)... aber Mensch, Augen und Hände schmerzen mir schon nach gut ner Stunde Spielzeit tierisch. Verdammte PSP... ^^

Muss es mal mit meiner Crisis Core LX PSP via TV-Output versuchen... dann sollte mal das Problem des kleinen Screens gelöst sein.

Aber da die Buttons im Kampf arg überladen sind (v.a. L und R, auch in der Typ B Konfiguration) komme ich wohl nicht um Handschmerzen herum bei BbS..... und die etwas verwirrende Kamera macht mir auch leicht Kopfschmerzen.

BbS scheint übrigens ziemlich Loot/Grind-Intensiv zu sein mit dem ganzen Command Charge System (quasi Ability Synthese für neue Abilities und Auto-Abilities).

Etwas sauer stört mir aber grad auf, dass man scheinbar beim Heilen ziemlich eingeschränkt ist... Potions nehmen nen Command Slot weg und man kann nur 5(?) davon im Kampf haben... und Cure geht mit Terra zumindest zu Beginn nur via Aqua-D-Link... mit ner ultra-langen Recharge Time.
    Mittlerweile habe ich aber nen Cure Spell, wahoo!

Die Atmo und das Setting gefällt mir aber super, ebenso der Sound (der mich tlw. massiv an Star Ocean erinnert... yay!).... Story-mässig kann ich noch nicht viel sagen, fängt aber ganz nett an. Das Trio Terra/Aqua/Ven spricht ich auf jeden Fall schon mal viel mehr an als Sora/Kairi/Riku seinerzeit... und auch Xehanort / "Masked Guy" sind schon mal cool in Szene gesetzt.

Und lol, diesmal sinds scheinbar keine "Heartless" sondern "Unbirth"...

Habe Terra als ersten gewählt, dann nehme ich Aqua und zum Schluss Ven.

Die Dungeons sind bisher sehr kurz und linear, was mich aber nicht stört.... und ist ja erst der Anfang.

Naja, mehr später....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Und lol, diesmal sinds scheinbar keine "Heartless" sondern "Unbirth"...
    War ja aber schon länger klar. Die korrektere Übersetzung is aber wohl unversed - "those who were not well-versed in their own existences"

Habe Terra als ersten gewählt, dann nehme ich Aqua und zum Schluss Ven.
    Nimm lieber Ven, dann Aqua. Soll wohl mehr Sinn machen, zumal du mit Aqua nach Abschluss der anderen Szenarien dann auch den wahren Endgegner bekämpfen musst.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nimm lieber Ven, dann Aqua. Soll wohl mehr Sinn machen, zumal du mit Aqua nach Abschluss der anderen Szenarien dann auch den wahren Endgegner bekämpfen musst.

Yup, hab mich umentschieden.... und das Endgame soll ja mal wieder absolut EPIC sein.... freue mich schon jetzt riesig auf "Rage Awakened", mein wohl liebstes Boss Theme aller Zeiten.

BTW, BbS Secret Boss... scheint super-duper-uber-hart zu sein (ausser mit ner gewissen billigen Aqua-Strategie):

MASSIVE SPOILERS!!

http://www.youtube.com/watch?v=GyxwFq1_BcM

LOL, Terra aus KH2 scheint ja dagegen recht einfach....

EDIT:

Zum Command Levelling:

Man rüstet z.B. Fire Strike und Blizzara aus, die je 3 Level haben. Die EXP der Gegner gehen neben dem Chara auch auf die ausgerüsteten Commands. Wenn sie MAX Level erreicht haben (geht meist recht schnell) kann man zwei davon synthetisieren, ein Item dazugeben und erhält ein neues Command (z.B. Blizzara Blade), wieder LV1 aber mit ner Auto-Ability, die vom Item kam (z.B. Libra oder Leaf Veil). Dann levelt man Blizzara Blade wieder auf LV3 hoch und die Auto-Ability wird dann dem Chara zugeordnet, auch wenn das Blizzara Blade Command nicht mehr ausrüstet ist.

Auch Slide, Reflect Guard, Finishing Strikes und Lock-On Special Moves etc. werden alle gelevelt.

BTW, war grad im Olympus Coliseum... und hatte erstmals massive Probleme mit nem ziemlich harten Boss.... ein netter Crisis Core Cameo.... war irgendwie cool, Crisis Core Sound, Crisis Core PSP und Crisis Core Chara.
    Geändert von Holystar (17.01.2010 um 17:23 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ja, aber der andere hat ne andere farbe, hat das was zu bedeuten? Ist das derselbe?

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Ja, aber der andere hat ne andere farbe, hat das was zu bedeuten? Ist das derselbe?

Bah... hatte den Endboss in Terra's Chapter auf irgendwie 1 mm HP runtergebracht, dann hat er mich umgelegt... weil die Lock-On Shots von Dark Volley irgendwie verfehlten... grrrr...

Aber die BbS Bosse sind definitiv nicht mehr die Button-mash-Orgien aus KH1/2.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Bah... hatte den Endboss in Terra's Chapter auf irgendwie 1 mm HP runtergebracht, dann hat er mich umgelegt... weil die Lock-On Shots von Dark Volley irgendwie verfehlten... grrrr...

Aber die BbS Bosse sind definitiv nicht mehr die Button-mash-Orgien aus KH1/2.
    Spielste auf Normal oder Proud? Die letzten KH Spiele haben mich gelehrt immer auf Proud zu spielen.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Spielste auf Normal oder Proud? Die letzten KH Spiele haben mich gelehrt immer auf Proud zu spielen.
    Ich hab keine Ahnung mehr, da's zu lange her ist, aber wurde "Proud/Profi" nicht erst nach dem durchspielen von Normal freigeschaltet?

Allgemein zu Schwierigkeitsgraden in Spielen...seit MGS2 der PS2 Ära fang ich jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an...so "dauern" die Spiele nicht nur länger, sondern für mich erhöht sich auch deutlich der Spielspass.
    Mittlerweile sind viele Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber leider nicht mehr sehr fordernd...

Nope, Profi gabs schon immer. ich spiel gerade KH 1 auf Profi und, nja, schwerer ist ja schön und gut, aber wenn man extra leveln muss, um den ersten richtigen Boss (also der Panzerrüstor - der Schattenborn ist imo nur ein großer Gegner xD), weil der einen sonst einfach two-hittet - najo. xD

Und ich will das Spiel. Wuah! ;_;