Zitat von Angeal
Ich mein, als wir auf KH2 gewartet haben und uns alles Mögliche ausmalten bei den neuen Charakteren hies es dann im Endeffekt auch ganz schlicht und einfach "Das war nicht Ansem, sondern jetzt heisst er Anders, Xehanort" xD
...
Was aber logisch erklärt wird. Er hat sich als Ansem ausgegeben, aber schlussendlich ist das nicht sein wahrer Name. Trotzdem wird er durchaus noch als Ansem, Seeker of Darkness bezeichnet. Dann weiß man wenigstens wer gemeint ist.
Zitat von Angeal
In Kh2 sagte Mickey auch, der Ansem aus KH1 ist in Wahrheit Xehanort. Jetzt ist es wieder nicht Xehanort, sondern das ist jetzt (endlich?xD) der glatzköpfige Typ, der sich mit dem früheren Schlüsselschwertträger verbunden hat.
...
Doch, Ansem SoD ist Xehanort, denn Xehanort ist die schlussendliche Identität des an Amnesie leidenden Terranorts, wie ihn die Fans so gern nennen xD
Das er aus 2 Personen besteht ist dabei nebensächlich, da sie sich ja zu einem Wesen vereint haben.
Meister Xehanort (der ja scheinbar einen auf Orochimaru macht und schon seit dem Zeiten der Keyblade Wars lebt und ständig den Körper wechselt) wurde zwar zu Ansem SoD und Terra zu Xemnas, aber trotzdem enstammen beide ja immer noch aus ihrer vereinigten Form.
Am interessantesten wird ja wenn eintrifft was Nomura gesagt hat: Die Vernichtung des Herzlosen und des Niemands führen zur Wiederherstellung des ursprünglichen Individuums, sprich das könnte für KH3 lauten, dass Xehanort wiederkehrt.
Zitat von Angeal
In Kh1 gab es nur Herzlose, und ab KH2 tauchen aus dem nichts urplötzlich Niemande auf, die vorher nicht und nie erwähnt wurden.
...
Ist aber noch lange keine Logik-Lücke. Man hat in KH1 halt nur gegen die Bedrohung der Herzlosen gekämpft. Die Niemande spielten keine Rolle und mal davon abgesehen, dass sie sicher noch nicht geplant waren hätten sie einfach keinen Platz in der Story gehabt.