mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 483

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, mit Terra durch. Ich saß fucking 4 Stunden am Endboss und bin zwischendurch 2 mal Leveln gegangen. Danach gings dann.

Nunja, jetzt Ventus. Wenn das genauso lang wird dürfte das Spiel an die 60 Stunden Spielzeit bei mir bekommen - und dann noch alle Bonus Sachen (mit Terra hab ich zwar einige (wie alle Truhen und Sticker), aber nicht alle).

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, mit Terra durch. Ich saß fucking 4 Stunden am Endboss und bin zwischendurch 2 mal Leveln gegangen. Danach gings dann.

Nunja, jetzt Ventus. Wenn das genauso lang wird dürfte das Spiel an die 60 Stunden Spielzeit bei mir bekommen - und dann noch alle Bonus Sachen (mit Terra hab ich zwar einige (wie alle Truhen und Sticker), aber nicht alle).

Die 3 Kapitel sind je etwa 15 h lang (inkl. Last Episode)... ohne Sidequests.... und leveln/trainieren für die Bonus-Bosse... die IMO aber übertrieben hart sind. Aber dafür gibts ja YouTube.

Die jeweiligen Endbosse sind aber generell eher hart ausgefallen und erfordern deutlich mehr blocken/ausweichen als in alten KHs... was aber immer hilft, ist mit gefüllten 6 Cura/Curaga (je 3) Slots daherzukommen und sich bzgl. Damage ganz auf 1-2 Abilities und Standardattacken zu beschränken.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bin mit Terra auch soweit durch - ausstehend sind noch ein paar Arenakämpfe ( von dem 9999 Medaillenziel wollen wir nicht erst reden ), fehlende Kommandos / Fähigkeiten und Eissorten.

Werde aber da später wohl nochmal neu ansetzen und jetzt erstmal mit Ventus weiterspielen. Ich wusste, ich hätte lieber auf Profi beginnen sollen, anstatt mir das nun anzutun - habe anscheinend nix vom Spielen mit der JP Version gelernt.

Am meisten ist mir der Geduldsfaden bisher nur beim Eistüten-Minispiel gerissen - obwohl ich das Gefühl habe, das es leichter geworden ist.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hey!

Ursprünglich hatte ich das Spiel ja auch geordert, allerdings wieder gecancelt, weil ich vorher einige Sachen wissen muss.

Also Punkt ist, dass ich KH 1 überhaupt nicht mochte und das aus den Gründen:

- Kampfsystem: zu viel rumgekloppe ohne Taktik
    - schlechtes Weltendesign, bei denen die Welten mehr wie einzelne Räume wirken
    - ungenaue Steuerung
    - wenig Abwechslung im Gameplay: Kämpfe und Storysequenzen, abgesehen davon aber nichts

Und dann interessiert mich noch die Güte der Story, da man dazu in den Reviews nur unzureichend informiert wird und ich mit Teil 1 folgende Probleme hatte:

- verwirrende bis absurde Storywendungen
    - bis zum Erbrechen ausgedehntes Geschwafel über Gut und Böse
    - schwache Charaktere, die bis zum Ende uninteressant bleiben

Wie sieht es denn nun mit Birth By Sleep aus? Habe gehört, dass die Story auch ohne die restlichen Spiele funzt, wodurch ich das Hirngespinst der Storywriter aus Teil 1,2, CoM und Days ignorieren kann. Stimmt das?

Danke...

BbS spielt halt 10 Jahre vor Teil 1 als Sora und so noch SEHR VIEL jünger waren.

Ungenaue Steuerung: Du hast 100pro kein KH1 gespielt, nein das haste nicht. Oder nur für 10 Sekunden.

Und: Wieso sollte der Teil "Null" gefallen wenn dir schon Teil "Eins" nicht gefiel, immerhin ist alles im Endeffekt eine große Story.

Zitat Zitat
    Ungenaue Steuerung: Du hast 100pro kein KH1 gespielt, nein das haste nicht. Oder nur für 10 Sekunden.
    Doch und verglichen mit anderen Action-Adventure Spielen kam mir die Steuerung + Kamera besonders bei Sprüngen nicht so astrein vor. Ich hab's durchgespielt, ja.

Zitat Zitat
    Und: Wieso sollte der Teil "Null" gefallen wenn dir schon Teil "Eins" nicht gefiel, immerhin ist alles im Endeffekt eine große Story.
    Solange BBS nicht so absurd wie Teil 1 wird, ist es okay. Und das war ja gerade die Frage, ob man die Story als losgelöst betrachten kann, ohne dass einem groß was an Infos fehlt.

Ich kann auch eine absurde Story ertragen (wobei es da nicht schlimmer als bei KH 1 werden kann), wenn das Gameplay verbessert wurde und die genannten Kritikpunkte weitgehend bereinigt wurden. Du hättest die Fragen auch einfach beantworten können, anstatt den Fanboy raushängen zu lassen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Edit:
    Ne ehrlich ich finde jetzt so kein Spiel, das so gut ein Geschichte von Gut und böse erzählt wie Kingdom Hearts. Eben sehr Märchenhaft, guess why.
    Bbs wird seinen Erzählstil nicht brechen, es ist immer noch von den gleichen Machern.
    Geändert von R.D. (14.09.2010 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

Edit:
    Ne ehrlich ich finde jetzt so kein Spiel, das so gut ein Geschichte von Gut und böse erzählt wie Kingdom Hearts. Eben sehr Märchenhaft, guess why.
    Bbs wird seinen Erzählstil nicht brechen, es ist immer noch von den gleichen Machern.
    Ihr könnt ja gerne eure Meinung haben, die ist mir aber egal, weil ich danach nicht gefragt habe. Ich habe _meine_ Probleme, die ich mit Teil 1 hatte genannt und wollte wissen, ob die so in dieser Form noch in BBS vorkommen.

Es geht mir auch nicht um den Erzählstil, sondern um die thematischen Schwerpunkte in der Geschichte und die fand ich in Teil 1 nicht nur ausgelutscht, sondern auch nur furchtbar überstrapaziert. Aber egal, das war eigentlich nicht als Bash gedacht, sondern, weil ich eine Kaufhilfe brauche.

Es geht mir auch nicht um den Erzählstil, sondern um die thematischen Schwerpunkte in der Geschichte und die fand ich in Teil 1 nicht nur ausgelutscht, sondern auch nur furchtbar überstrapaziert. Aber egal, das war eigentlich nicht als Bash gedacht, sondern, weil ich eine Kaufhilfe brauche.
    Ich kenn dieses Spiel zwar nicht, aber mein Tip: Lass es.
    Es ist Kingdom Hearts. Erwarte nichts anderes. Es wird immer noch der selbe "Mist" sein, wies schon on KH1 und KH2 sein, denn sonst wär es ja kein KH mehr.

p.s.: Ich verstehe deine Probleme mit Teil1 durchaus. Mieses Gameplay, Story zum vergessen. KH2 machts besser, zumindest in Sachen Gameplay...
    Die Reihe ist einfach nix für jeden. Ich mag Disney, aber KH... war nie was für mich.

Also das Kampfsystem spielt sich im großen und ganzen nicht sonderlich anders als in Teil 1. Anders ist hier vorallem, dass man durchgehend alleine rumrennt und mit z.B. Items oder Heilzaubern kein Ziel mehr aussucht, sondern das sofort auf sich selbst benutzt.

Magie, Items, Angriffe wird hier auch alles über eine art "Deck" gehandhabt. Da kann man bis zu 8 verschiedenen (oder auch gleichen) Aktionen reinpacken die man dann im Kampf benutzen kann (z.B. Vita, Vitra, Feuer, Eisra, Blitzra, Heiltrank und noch zwei Schwertkombos).
    Prinzipiell ist es aber immer noch button smashing. Ich finds zwar unwesentlich schwerer als Teil 1 und 2, das wird aber wohl hauptsächlich daran liegen, dass ich diesmal auf Veteran (aka Critcal Mode in KH 2 FM) spiele - und nicht wie sonst auf normal (und dazwischen kommt noch Profi).

Story ist jetzt auch nichts besonderes - keine "epische" Story, aber sie erklärt eigentlich (so weit ich das bisher sehe) einige Hintergründe aus KH 1 und 2. Geht aber eigentlich immer noch um Gut und Böse bzw. Licht und Dunkel.

So, ich selber bin Level 30, hab ~10 Stunden Spielzeit und könnte jetzt zum Ventus Endboss. Fehlen zwar wieder Truhen, Sticker und so weiter (zumindest Truhen und Sticker sammel ich noch), aber gut. Mal gucken ob der schwerer als der Terra Endboss wird oder nicht - hatte auch ausschließlich beim Nimmerland Endboss (und der ersten Begegnung mit einem gewissen Herrn in der Steppe) Probleme, sonst gings eigentlich.

Hey!

Ursprünglich hatte ich das Spiel ja auch geordert, allerdings wieder gecancelt, weil ich vorher einige Sachen wissen muss.

Also Punkt ist, dass ich KH 1 überhaupt nicht mochte und das aus den Gründen:

- schlechtes Weltendesign, bei denen die Welten mehr wie einzelne Räume wirken
    - ungenaue Steuerung
    - wenig Abwechslung im Gameplay: Kämpfe und Storysequenzen, abgesehen davon aber nichts

Und dann interessiert mich noch die Güte der Story, da man dazu in den Reviews nur unzureichend informiert wird und ich mit Teil 1 folgende Probleme hatte:

- verwirrende bis absurde Storywendungen
    - bis zum Erbrechen ausgedehntes Geschwafel über Gut und Böse
    - schwache Charaktere, die bis zum Ende uninteressant bleiben

Wie sieht es denn nun mit Birth By Sleep aus? Habe gehört, dass die Story auch ohne die restlichen Spiele funzt, wodurch ich das Hirngespinst der Storywriter aus Teil 1,2, CoM und Days ignorieren kann. Stimmt das?

Danke...
    Finger weg von allen KH Spielen!
    Lediglich die Story in BbS wirkt etwas erwachsener mit dem mythos der Schlüsselschwertkriege aber das war es dann auch schon.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Finger weg von allen KH Spielen!
    Lediglich die Story in BbS wirkt etwas erwachsener mit dem mythos der Schlüsselschwertkriege aber das war es dann auch schon.
    Hehe, das ist ja mal ein Statement

Jo, dann mal danke an euch. Wieder mal Geld gespart und die Bestätigung, dass die Reihe einfach nichts für mich ist.

Se hat heute übrigens KHbs final mix angekündigt

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Se hat heute übrigens KHbs final mix angekündigt
    Yo, soll aber die "zusätzlichen Inhalte der europäischen und us Versionenen" drin haben. D.h. mit ein wenig Glück verpassen wir dieses Mal wirklich nix.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Yo, soll aber die "zusätzlichen Inhalte der europäischen und us Versionenen" drin haben. D.h. mit ein wenig Glück verpassen wir dieses Mal wirklich nix.
    Hatten die anderen Final Mixe auch - plus zusätzlichen Inhalt.
    (Zumindest im ersten Teil war es so. Die vier Zusatzbosse wie Sephi oder das Phantom waren in der JP noch nicht vorhanden. Beim zweiten Teil erinner ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran... )

So, die Terra-Story ist fertig, aber nun ein paar Fragen:

Hab jetzt mit allen durch und trainiere gerade damit ich die Final Episode (WTF?!?!) schaffe. Terra ist auf Level 42 und hat alle Fertigkeiten gelernt. Gott sei Dank das es auf FAQ eine Guide dafür gibt, ohne würde man ja ewig brauchen (auch wenn ich bestimmte Ergebnisse für die Fertigkeiten vor allem bei den Zaubern schon bemerkt habe).

Seine Kommandoliste ist auch nicht übel:
    1. |Ars Solum
    2. |_____________
    3. |Chaosschock
    4. |_____________
    5. |Megaflare
    6. |_____________
    7. |Vigra
    8. |Vigra

Damit garantiere ich immer den Auraklinge-Kommandostil^^
    Arena geht auch gut voran, auch wenn hier Hilfe von außen echt gut wäre.
    Falls einer eine PS3 hat und dieses PSP-PS3 Wifi Ding, dann soll er sich mal melden, dann kann man zusammen die Arena rocken.

Kann mir jemand sagen wie man Megaflare macht? Mit Ventus hab ich es zwar, aber da ist es nur durch zufall entstanden^^

Feuga-Explosion + Zeitlupen-Feuga.

Wie gesagt auf FAQ gibts dazu eine Tabelle^^

Thx^^
    Aber auf Spieletipps gibts neuerdings auch eine deutsche, die ich erstmal schön ausgedruckt habe