Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Der "Euer Charakter"-Thread #5 (Invasion der Xivilai)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ bg: Wow, wie hast du solch ein Gesicht hingekriegt? Ich glaube ich bin verliebt....

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    @ bg: Wow, wie hast du solch ein Gesicht hingekriegt? Ich glaube ich bin verliebt....
    Endlich mal jemand, der am Fell vorbeischaut .

Die Gesichter... sind so eine Sache. Auf der einen Seite habe ich viel Übung (das wievielte Gesicht war das jetzt? Ich weiß es gar nicht mehr, da ich auch einige Gesichter für Dragonlady erstellt habe. Hier mal einige der alten Charaktere von mir).
    Auf der anderen Seite habe ich im Laufe der Zeit, eben durch die vielen Gesichter, gewisse Regeln entdeckt. Hält man sie ein, ist das Gesicht am Ende direkt viel schöner (auch wenn der Weg dahin dann vielleicht etwas weniger toll aussieht). Acht Beispiele:
    - der Hauptschieber unter dem Alter (ka, wie er in der DV heißt) sollte anfangs 3/4 rechts stehen. Die Farbe sieht dann zwar mies aus, die kann aber nachgeregelt werden, und dieses Grundgesicht eignet sich am besten zum formen.
    - der Schieberegler für die Gesichtsproportionen muß so stehen, daß der Mund so weit unten wie möglich ist. Nicht der Kinn- oder Nasenabstand, sondern der Schieberegler unter Gesicht.
    - alle Gewichtseinstellungen sollten so stehen, daß die Wangenformen zwar deutlich sind, aber nicht mehr ins rundliche gehen (ansonsten gibt es entweder Apfel- oder Skelettgesichter).
    - die "Neck Slope" sollte mindestens 3/4 rechts stehen, sonst gibt es ein Doppelkinn.
    - die Form der Augen hängt massiv von den Wangen und den Augenbrauen ab. Da die Augenform für den Gesamteindruck sehr wichtig ist, ist daher die Bedeutung der Wangen und Augenbrauen nicht zu unterschätzen.
    - insbesondere bei den Änderungen an Stirn, Kinn, Wangen und Nase immer wieder von der Seite kontrollieren. Ein schönes Gesicht von vorne reicht nicht.
    - die Farbe muß ohnehin immer nachgebessert werden, daher im ersten Schritt zuerst das Gesicht erstellen, dann speichern, und dann mit showracemenu wieder drangehen.
    - wichtig sind Konturen! Egal ob es jetzt die Augenbrauen sind, oder die Wangen, Nasenform, der Mund oder die Nase, man sollte schon den Mut haben, da zum Teil etwas stärker zu betonen. Mut zur Unvollkommenheit, sozusagen. Der Blick sollte am Gesicht haften bleiben, und nicht einfach vorbeischwirren, weil es eine konturlose Fläche ist.

Wobei bei den Tabaxi ein schönes Gesicht recht einfach zu erstellen ist.

Verliert nicht Euren Kopf, benutzt ihn!

Zum Thema Gesichter, der mit Hut soll irgendwann mal Ramirez (Sean Connery) werden.
    Weiterhin habe ich hier mal versucht ein japanisches/asiatisches Gesicht zu basteln:

Ich finde bisher geht es. Aber Gesichter sind meist eine langwierige Baustelle.
    Wie gefallen sie denn den geneigten Kritikern?

Gruß Steven

OT: ich hab mir jetzt mal auf Empfehlung AlienSlofs "It's a wig!" gesaugt und (gottseidank als OMOD) installiert.

Sorry, aber das sieht einfach grottig aus.
    Bei allem Respekt für die Menge an Arbeit, die Slof da reingesteckt hat (bei mir abgeguckt, die Amis habens nämlich erst mit meiner Anleitung hingekriegt, daß ihre Haare sichtbar werden, hähähä), aber das kann man sich nicht antun.

Hat jemand diese Haare im Einsatz? Liegts evtl. an ATI?

Ren scheint nach wie vor der ungekrönte Haar- König zu sein. Wie CuteUnit kam er, sah, siegte und verschwand in unbekannte Gegenden. Was für ein Verlust.

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Hat jemand diese Haare im Einsatz? Liegts evtl. an ATI?
    Uh, ja?

Viele davon sehen an den meisten Charakteren auch nicht gut aus - ein paar aber doch. Finde ich. So ziemlich alle Bilder von mir aus den letzten ~2 Monaten hatten Wigs im Einsatz.

Und seien wir mal ehrlich: Von Rens Haaren sind auch nur ~20% benutzbar .

Ren ist erst kürzlich wieder kurzzeitig aufgetaucht - und direkt wieder verschwunden. War eine ziemlich böse Geschichte, die da ablief. Interner Mod irgendwie nach außen gelangt, panisch zurückgerufen... üble Sache...

Was die Texturen angeht, ist Ren bisher ungeschlagen.
    Da kann Slofs Arbeit (wenn sie auch nicht die Texturen verbrochen hat) überhaupt nicht mithalten. Leider.

Suraya wieder mal auf Modenschau: diesmal in ihrem neuen Cape.

Da müssen die Xivilai sich doch ENDLICH geschlagen geben.

Users Awaiting Email Confirmation

WOW Growlf eins deiner neuen Werke ^^

:creepy:Haben muss. Ich bin mal wieder begeistert von dem was du geschaffen hast Growlf und ich warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der nächsten Version. Alba freut sich jetzt schon auf ein paar neue Klamotten und ich überlege mir ernsthaft meinem Char gegen meine Gewohnheit(sie kriegt normalerweise nur kampftaugliche Ausrüstung) auch einen Satz von deinen Klamotten zukommen zu lassen(Obwohl das auch wieder ein riesen Aufwand wird, es ist so schwierig Klamotten zu finden, die zu ihrem Teint passen).
    Allerdings fürchte ich, das ich vor lauter Klamotten anprobieren dann gar nicht mehr zum spielen komme

Zitat Zitat
    Das ist natürlich relativ. Slof hat u. A. für ihre Xivilai ja ausschließlich male Kleidung erstellt. Diese ist meistens so brisant, das ich mich nicht traue sie hier zu zeigen ((Wg. Verherrlichung und Darstellung primärer männlicher Geschlechtsteile) Ist allerdings auch für meinen Geschmack teilweise etwas zu übertrieben).

Da aber mein Geschmack breit angelegt ist freue ich mich schon auf Deinen nächsten Release Growlf. Sieht wie immer einzigartig aus.

Gruß Steven

Abgesehn davon, daß mein Ausruf nur spaßig gemeint war: wie verherrlicht man primäre männliche Geschlechtsorgane?

*ich schmeiß mich weg*

Zitat Zitat von steven Beitrag anzeigen
    Ist allerdings auch für meinen Geschmack teilweise etwas zu übertrieben).
    Es ist eher diese Aussage die mich beängstigt. Normalerweise bringst du ja immer die angefahrensten Sachen hier her (neben Growlfs Trollpiercing (neeeeed) versteht sich)

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Nun ja. Da ich Oblivion auf Herz und Nieren testen muß, mußte ich einen neuen Charakter anfangen. Eigentlich hatte ich ja an eine Mazken oder so gedacht - aber da immer so gerne weiter auf Xivilais herumgehackt wird, wird eben die Axt ausgepackt!

PS: Nach diesem, äh, Einblick in die "Dremora Worship Society" ist irgend etwas in mir tot !

Hoffentlich nicht Dein bestes Stück.

Mein Mädel kontert mit bloßen, äh, Fäusten:

Dank Hand to Hand Realism ist nun Schluß mit lustigen Dremora.

Leute, Leute! Da habt ihr alle ganz schön krasse Sachen hinbekomme! Meinen Respekt!

Ich weiß die Frage is warscheinlich absolut dämlich, aber ich stell sie trotzdem, da ich für dämliche Fragen bekannt bin: Wie habt ihr diese Frisuren, Klamotten und Accessoires hingerkriegt? Habt ihr dafür nen PI, oder is das ne Einstellund am Programm selbst? Ich würd das nämlich auch ma gerne selbst ausprobieren...

Ich denke mal, 90% sind PIs. ZB hier gucken. Das sind aber echt nicht alle...
    Spiele leider momentan selbst kein Oblivion (aber hoffentlich bald wieder ) deswegen kann ich dri jetzt nicht genauer helfen.
    Hier gibt es die Xivilai , wo es die Klamotten von Growfl gibt, weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht kannst du hier ja fragen.
    Oder irgendjemand schreibt es hier rein.

Und jetzt, Gute Nacht!

Klasse! Danke Grimoa!
    Ich probiers mal aus!

Hallo, ich bin neu in diesem Forum (hab aber schon Erfahrung in anderen Foren gesammelt).

Nun, ich möchte euch ein paar Bilder von meiner Bretonin Selena vorstellen, genauer gesagt ihre Entwicklung.

als Erzmagierin (das ist der allererste Screenshot, den ich von Oblivion gemacht habe)

am Hafen von Anvil

und das neueste Bild

Wie gefällt euch mein Charakter? Eigentlich bin ich nie mit ihrem Aussehen zufrieden. Morgen könnte sie schon wieder etwas anders aussehen.

Zitat Zitat von darklady310187 Beitrag anzeigen
    Wie gefällt euch mein Charakter? Eigentlich bin ich nie mit ihrem Aussehen zufrieden.
    Aloa und willkommen im Forum,

sehr schöne Bilder und schöner Charakter! Auch wenn die Haare auf dem letzten Bild, verzeihe, mich etwas an "Pommes rot weiß" denken ließen ;_;. Wobei es natürlich dennoch toll aussieht - und ich nur zu gerne wüßte, wie du die Strähnen hinbekommen hast, oder wo die her sind .