Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Vorstellungsspiel(Juhuu wieda was von tonystuan)^^

Vorstellungsspiel(Juhuu wieda was von tonystuan)^^

Vorwort:

Moin Allezusammen.^^
    Diesmal gibt es wieder was von mir.
    Es ist ein Spiel,dass ich entworfen hab,um meinen Freunden zu zeigen,was mit dem Rpg-Maker alles zu machen ist,deshalb habe ich ein Spiel mit,weniger Aufmerksamkeit zur Story,entwickelt. Das Spiel ist so etwa 3 Monate alt und ich habe es zufälligerweise in meinem Projektordner gefunden.Vielleicht taugt es ja noch was.

Story:

Auch wenn die Story nur 10% oder so im Spiel enthalten ist,gibt es sie wirklich.O.o

Ein Junge namens Tuan will ein Abenteuer erleben,weil ihm dass Dorfleben zu langweilig ist.
    Er beschließt daraus zu ziehen und in die weite Welt zu reisen,wo er gegen Monster kämpfen,Frauen retten und weitere Sachen machen kann.

Er begegnet weitere Gefährten auf seiner Reise.
    In einem Wald trifft er dann auf eine Person,die das dunkle verkörpert mit dem Namen Zhunga.
    Sie hat erkannt,dass Tuan eine Kraft besitzt,die sich Clyney nennt.
    Mit dem Clyney ist es möglich versteckte Gänge und stärkere Zauber zu wirken,deshalb will der Bösewicht Tuan gefangen nehmen.

Charaktere:

-Tuan:Er ist der Hauptheld und der,der die Macht des Clyney nutzen kann.
    Er hat eine freundliche Art mit Menschen umzugehen und er wird mit dem Schwert kämpfen.Er hat schwarze Haare,eine schwarzen Mantel und hat ein blaues Schwert umsich.
    -Patrick:Er wird sich,im normalen Fall,als Erster anschließen.Er ist eine Art Söldner und Ritter zugleich.Er ist eher der coole Typ.Senie Techniken sind auch eher merkwürdig.^^
    -Erhorn:Er schließt sich in einem Dorf an,vor dem Dungeon,wo man den Drachen befreien muss.Er ist eher der Stille,aber wenn er was sagt sind es meist weise Worte.
    -Nils: Das ist der Drache,der sich einem anschließt,nachdem man ihn befreit hat.Durch ihn ist es möglich,durch die Welt zu fliegen.

Das waren die Charaktere,die man uf jeden Fall bekommt.
    Die anderen werden noch editiert oder man findet es heraus.

Features:

-Standard-KS(wollte ich nur erwähnt haben)
    -Clyney-Sinn ermöglicht sehen versteckter Gänge
    -Es können bis zu 10 Charaktere freigeschaltet werden
    -Charaktere sind in einem Versammlungsraum frei wechselbar
    -Es gibt 3 verschiedene Menüs,wo man aber am Anfang entscheiden muss welches man nimmt.Zur Auswahl stehen:
    -Standardmenü^^,Leistenmenü und das Mapmenü
    -Link wird zu einem späteren Zeitraum auch zu einem Charakter(noch nicht eingebaut,aber in der Database schon alles gemacht)
    -Die böse Seite wird einmal spielbar sein.
    -freibegehbare Welt
    -Ein Haus,wo man einen von 2 Söldnern anheuern kann.Der Andere verschwindet für den Rest des Spieles.
    Der eine ist besser als der Andere,aber auch teuer.
    -Airship wird als Drache dargestellt,den man zuvor gegen Zhunga befreien muss.

Screens:

Das ist der erste Wald.

Die Stadt Wrin.^^

Eine Höhle.

Die Höhle,die man aber nicht mit Tuan so manuell steunern wird.Und ein Einblick in das Leistenmenü^^

Downloadlink:hier

Ist noch keine VV und ich habe eigentlich keine Ahnung mehr wie da alles zu Stande gekommen ist.Das letzte Mal als ich daran gemakert hab,war vor 3 Monaten oder so.

Geändert von tonystuan (11.11.2007 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Auch wenn die Story nur 10% oder so im Spiel enthalten ist,gibt es sie wirklich.O.o
    Du solltest lieber 100% von der Geschichte schreiben aber dennoch knapp und spannend und nicht nur 10% vom Spiel die vielleicht enthalten sind...

Zitat Zitat
    In einem Wald trifft er dann auf eine Person,die das dunkle verkörpert.
    Wie heißt denn diese dunkle, magische Person ? Warum läuft sie im Wald, sucht sie Pilze ?

Zitat Zitat
    -Ein Haus,wo man einen von 2 Söldnern anheuern kann.Der Andere verschwindet für den Rest des Spieles.
    Erklär das mal genauer.

Zitat Zitat
    ???

Ansonsten würd ich mir zu gern einige Bilder angucken

lg, Metro

Die Story hört sich für mich etwas 0815 an.
    Die Features sind ganz Ok aber auch nichts
    Neues.

Mal sehen was die Screens so her zeigen.

Wie heißt das Spiel eigentlich? §shifty
    Ansonsten ist es ganz ok, auch die Screens sind in Ordnung, der 1. vielleicht etwas zu überladen.

Zitat Zitat
    Wie heißt denn diese dunkle, magische Person ? Warum läuft sie im Wald, sucht sie Pilze ?
    Er heißt Zhunga und sie folgt dem Helden Tuan wegen seinem Clyney.^^

Zitat Zitat
    Erklär das mal genauer.
    Also,wenn man einen der Beiden anheuert,wird man den Anderen für das gesamt Spiel nicht steuern können,also nicht anheuern können.Man kann nur einen von Beiden haben,oder gar kein.

Zitat Zitat
    ???

Der Drache wird sich dir anschließen,nachdem du ihn befreit hast.
    Und auf ihm kannst du dann durch die Welt fliegen.

Zitat Zitat
    Wie heißt das Spiel eigentlich?
    Naja,es hat sagen wir mal viele Namen.^^
    Der Ordner heißt Game4friednz,im Spiel steht Tuans Game,meine Freunde nennen es Rpg9a^^.....such dir was aus.^^

Ich werde auf Wunsch weitere Screens hinzufügen.

Najaaaaa....Story klingt echt verdammt nach 0815.Held ist was gaaaaaaanz besonderes und weiss es nich,sondern ers nachdem der bööööse kerl ihn schnappen will um ihm höchstwarscheinlich diese Fähigkeit entreißen will.
    Zu den Screens,maps sehen aber schon ein weites stück besser aus als von deinem Kill Alex,aber du hast den Wald viel zu voll gepackt da blick ja keiner mehr durch.Dann die Box von deinem Leistenmenü,die Umrandung sieht soch High-tech aus was nich in die Welt reinpasst und die hintergrundfarbe davon...mag geschmackssache sein aber ich mag sie absolut nich.

Zu den Features

Zitat Zitat von tonystuan
    -Standard-KS(wollte ich nur erwähnt haben)
    Standard-KS soso,naja Standard is auch toll aber ich hoffe du motzt es ein wenig auf^^.
    -Clyney-Sinn ermöglicht sehen versteckter Gänge
    Wie funktoniert das?Werden die Gänge nur beim näherkommen sichtbar oder wie?
    -Es können bis zu 10 Charaktere freigeschaltet werden
    Hmm da bieten sich doch schöne Gruppenkonztelationen
    -Charaktere sind in einem Versammlungsraum frei wechselbar
    Nett abgekupfert von Dunkle Schatten.
    -Es gibt 3 verschiedene Menüs,wo man aber am Anfang entscheiden muss welches man nimmt.Zur Auswahl stehen:
    3 verschiedene Menüs wovon man sih ein auswählen muss?Mhh mal was neues.
    -Standardmenü^^,Leistenmenü und das Mapmenü
    Mhh Mapmenü?Erklär das mal genauer.
    -Link wird zu einem späteren Zeitraum auch zu einem Charakter(noch nicht eingebaut,aber in der Database schon alles gemacht)
    Link?Also der großartige Grünmützige Link?Weiss nich was ich davon halten soll...
    -Die böse Seite wird einmal spielbar sein.
    OOOOOOHHHHHH...mal ehrlich,das is als ob man gegen sich selber Schach spielen würde.
    -freibegehbare Welt
    Freiheiiiiiiiiit^^.Freiheiten sind gut solange man sie interresant gestaltet
    Der eine ist besser als der Andere,aber auch teuer.
    Mhh klingt auch recht gut,auch wenn ich es so gestalten würde das der eine andere Fähigkeiten und Talente hat als der andere.Also das der eine ein richtig dicker Krieger is und der andere ein Heiler.
    Mhh naja nix besonderes :/.

Also insgesamt klingt das ganze noch recht *hust* beeiert.Verbessere die Story und die Vorgeschichte der Charas.

Wirkt alles recht mittelmäßig, bis auf die Screens, die sind hübsch.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Wirkt alles recht mittelmäßig, bis auf die Screens, die sind hübsch.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Screens sind wirklich recht nice.

Zitat Zitat
    Standard-KS soso,naja Standard is auch toll aber ich hoffe du motzt es ein wenig auf^^
    Nicht schlimm,wenn ich dich jetzt enttäusche oder^^
    Aber bei meinem 2003-Projekt motze ich es auf^^
    Ist nämlich das Projekt,an dem ich gerade arbeite.

Zitat Zitat
    Wie funktoniert das?Werden die Gänge nur beim näherkommen sichtbar oder wie?
    Man muss einen Skill anwenden,s.ä. wie in VD(ok.....genauso-.-*mich schäm*)

Zitat Zitat
    Nett abgekupfert von Dunkle Schatten.
    Mein Raum ist schöner.

Zitat Zitat
    Mhh Mapmenü?Erklär das mal genauer.

Allgemein: Als Background wird etwas genommen,wo man Schrift sieht z.B. einen zeitungsartikel wo als Überschrift steht "Menü".
    Man wird mit esc,dann auf die Map mmit dem Background teleportiert und der Chara wird als Cursor dargestellt.Dieser Cursor bewegt sich über die Map und links von der "menü"-Überschrift kommt ein below-hero -Event,wo dann halt nächsteres passiert.
    Bei mir:Ich habe in diesem Spiel einfach mal mit dem normalen Paint auf ein 320x240 Bild was rauf geschrieben und dann muss man mit dem Cursor(Held) halt vor das entsprechende "laufen" und dann Enter drücken,denn vor den Wörtern ist ein below-hero-Event ,dass bei Push-Key reagiert.

Zitat Zitat
    Mhh klingt auch recht gut,auch wenn ich es so gestalten würde das der eine andere Fähigkeiten und Talente hat als der andere.Also das der eine ein richtig dicker Krieger is und der andere ein Heiler.

Also,bei mir sind das halt 2 Söldner wie gesagt,sie unterscheiden sich in Stärke,Techniken und im Preis^^
    Aber Waffen und so tragen sie andere.Sehen auch anders aus.

Geändert von tonystuan (11.11.2007 um 14:31 Uhr)

Nun noch mal zu den Bilder. Ich bin beeindurckt. Das erste Bild gefällt mir richtig gut sowie das einfache Menü auf dem letzten Bild. Du verbesserst dich immer mehr...

Story:
    Naja,ist ein wenig klein^^!
    Screens:
    Sehen alle sehr schön aus^^!
    Features:
    Mansche sind alte(bekannte Features)andere
    wiederum hören sich toll an!

Gesamt:
    Sehr schön das Spiel,werde ich mir runterladen!

weiter so....

Es freut mich,dass es einigen gefällt.^^
    Wenn das so weitergehen sollte,werde ich,nachdem ich mir eine neue Maus zugelegt habe ,an dem Spiel weiterarbeiten,denn einiges ist mir heute negativ aufgefallen,als ich das Spiel heute nach Monaten wieder im Maker geöffnet habe.
    Wäre auch nett,die (vielen) Fehler zu posten,damit ich es verbessern kann.

Ich habe diese Fehler gefunden:

• Auf der Weltkarte unter den Bergen ist ein andere Farbe,als auf dem Feld,wo man läuft!
    • Im Kampf kommt keine Musik,aber Sounds!
    • Du kannst gute Höhlen bauen,aber bei den anderen Maps sind ALLE zu leer!
    • Bei dem Gespeicherten,mit Riako,kann man die Figur nich sehen!

Das waren bisher alle Fehler,die ich gesehen habe,aber trotzdem,werde ich das Spiel weiterspielen,weil es wenigstens Spaß macht^^!

Also ich hab das Spiel runtergeladen und bis zu dem Schalter mit dem Troll gespielt. (Bin dann gestorben, da ich vor den Kämpfen immer weggerannt bin und mir auch keine Ausrüstung gekauft hab am Anfang)

Das Spiel ist doch recht nett und weiß ganz gut zu demonstrieren, was man ohne große Vorkenntnisse und kaum Einarbeitungszeit mit dem Maker alles erstellen kann; und genau das war auch deine Absicht, oder?

Einen Goldstern hat's nun nicht verdient, eignet sich aber wie gesagt super im Freundeskreis zu zeigen was der Maker so auf die Schnelle kann.

Eine Bitte noch: Es heißt STANDARD, ok? ^^

P.S.: Alpha, die Musik kannst du über die Einstellungen aktivieren.

P.S.S.: Wenn man sich oben rechts hinter die Kirche stellt, also von dem Dach verdeckt ist und da Held dann nach "unten" also mit dem Gesicht zu spieler guckt, sieht man durch das Dach einen Teil seiner gigantischen Frisur; aber das nur am Rande!

Geändert von chrizzio. (11.11.2007 um 14:56 Uhr)

zur story kannste auch ein bisschen mehr sagen klingt wie 08/15
    charaktere(da komm ich ma kurz vor:P) joa klingen vernünftig bis auf der name tuan^^*scherz*

screens sind auch in ordnung besser als bei KILL ALEX^^

standard KS ist in ordnung ja ist eig alles was ich dazu sagen wollte...

Geändert von Jung (11.11.2007 um 15:05 Uhr)

@alpha und beta:Schön,dass es dir Spaß macht.^^
    Wenn du dann nicht der Einzige bist,werde ich mich doch nochmal an das Spiel heranwagen.^^
    Das mit der Musik ist mir auch schon aufgefallen,mal sehen was ich da mache.
    Die beiden Spielstände werde ich noch löschen.

Eine Battleanimation.Tuan wird diesen Angriff im Spiel,aber nicht erlernen.

Noch ein Wald.Seht ihr die Truhe dort hinterm Baum?^^

Hier ist der besagte Ort zum Anheuern der 2 Söldner.Wie unschwer auf dem bild zu erkennen,sollte man in der Lage sein,herauszufinden wer,wer ist.

Geändert von tonystuan (11.11.2007 um 16:14 Uhr)

kann ich bei deinem spiel betatester sein^^ ich brauch noch bisschen erfahrung in mapping usw.

aja zu den screens:

1:nice nice^^ weiter soo

2:ich mag die blätter irgendwie net naja solltest du verbessern...

3:brauchs paar sachen noch

Geändert von Jung (11.11.2007 um 18:38 Uhr)

Screen1:
    Sieht sehr schön aus!
    Screen2:
    Der Wald sieht schön aus!
    Screen3:
    Sieht etwas leer aus,aber schön!

Sicher doch,sobald ich beschließe,das überhaupt weiterzumachen.
    Aber imo sieht es nicht schlecht aus,dass ich das Spiel fortsetzen werde.
    Aber wenn ich das Spiel fortsetzen sollte,bräuchte ich einen anständigen Namen^^.
    In Gedanken schwirren Namen wie The Adventure of Tuan(nicht Brian) oder Kill Zhunga(nicht Alex).
    Und gibt noch ein bisschen mehr Kritik ab,sonst weiß ich nicht was ich alles verbessern muss.
    Sollte es dazu kommen,dass ich das Spiel wieder makere,werde ich so 70-90% nochmal professionell(haha^^) bearbeiten müssen,denn das meiste war nur so flüchtig gemacht,um es meinen Freunden noch am letzten Schultag vor den Sommerferien zu geben.
    Werde warscheinlich dann mehr aus dem KS holen^^.

@Jung:Ich werde dir dann immer neue Versionen,Maps,Ideen und so weiter schicken.
    Willst du dich auch schonmal für mein jetziges Projekt Tice&Jorp (keine Schleichwerbung) bewerben?^^

PS:Jawohl,ich habe einen Fan. *stolz bin*

Geändert von tonystuan (11.11.2007 um 18:52 Uhr)

Habe mal eine frage,was ist eigendlich mit Kill Alex los?
    Wird es noch gemacht?
    Habe es gerne gespielt,weil ich ein Fan davon bin,vielleicht muss man es verbessern,aber ich finde das Spiel selber schön^^!