Das sind die Putschies, bei denen kann man wirklich super leveln, bis Lv. 99 sogar. Aber dafür muss man schon einiges an Level haben, um gegen sie überhaupt antreten zu können und eine Chance zu haben.Zitat
FF 9:
Tatzelwurm so früh wie möglich, er ist an verschiedenen Stellen anzutreffen. Wenn man ihn nicht gleich schon auf CD 1/2 angeht und packt, kann man den Zombie-Wal und die Krake nehmen, die man an den Stränden trifft, sobald man die blaue Lagune hat.
FF X:
Ich spiele es jetzt gerade wieder von vorne, weil ich durch das alte Spiel und das ganze Stats-Maxing schon den Bezug zum normalen Spiel verloren hatte.
Recht früh kann man wenig machen, außer bei einigen Bossen EXP schinden, z.b. bei Sins Schuppe auf der GS Liki und bei Sins Schuppe Ghi bei der Mi'Hen Offensive: man lässt sich Zeit, dass immer neue Arme heranwachsen können und im letzten Kampf kann man dann noch Seymors Ekstase erleben. Und erreicht ein Vernichtend. Generell sollte man immer auf Vernichtend kämpfen.
Später dann die normalen Gegenden im Spiel und wenn man etwas in Sin's Innerem und den Omega Ruinen trainiert, um stark genug für die Monsterfarm zu werden, ist alles kein Thema mehr. Ja, und die bekannten Level-Tricks mit Don Tombery, Kaktrice usw..
FF VIII:
Überhaupt kein Thema, das Level lange niedrige halten, und erst später mit Boni bei den TopMonstern aufleveln, das geht dann sehr schnell und macht die Charas stark.
FF VII:
Ein bissel habe ich aufgelevelt als ich beim GoldSaucer war, und bin einfach die Gegend absuchen gegangen, bis ich Monster fand, die was bringen. Sobald ich aber Tiny Bronco hatte, fing das Leveln erst so richtig an, ich bin dann auf die Inseln bei Mideel geschwommen und habe die Headhunter bekämpft, das gab ne Menge EXP und AP zu der frühen Zeit.
Gegen Ende dann leveln im Nordkrater und in der Gelnika und zwischendurch immer wieder gerne bei Mideel.
FF VI:
Auf der world of balance habe ich nicht viel gelevelt, das erste Mal lohnt es sich und ist auch IMO erforderlich auf dem flowing continent; dort habe ich alle Charas so nach und nach um die 10 Level aufgestuft. In der world of ruin dann zuerst bei Cactrot und Hoover und später dann im Dino-Wald, dort habe ich reine Auflevel-Sessions mit 1 oder 2 Charas mit ExpRing gemacht.