Ehrlich gesagt verstehe ich den ersten Teil nicht so ganz. Ist der Mann den du zwei Jahre kennst nun dieser Freund, bei dem du nicht genau weißt, wo du stehst oder jemand anders?

Was jedenfalls den Typen angeht, der sich entscheiden muss....
Ich würde an deiner Stelle nicht deine ganze Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, ob der dich nun wählt oder nicht.
Du schwebst gerade total in der Luft, da du nicht weißt, was denn nun mit euch ist und das ist eine schwierige Situation.
Ich würde dir empfehlen dein Leben etwas lockerer zu leben und nicht so viel darüber nachzudenken. Ich weiß nicht so genau, vielleicht bin ich da auch einfach anders, aber ich würde mich nicht von einem Typen so hinhalten lassen. Entweder er will mich oder nicht. Was dazwischen ist vollkommener Blödsinn und wer kann dir denn versichern, dass er nachdem er dich dann vielleicht doch gewählt hat, nicht wieder damit anfängt nicht zu wissen, was er will. Dann musst du wieder darunter leiden.
Liebe Chrissi, ich sage dir nur eins: Lass den Typen hinter dir herrennen und nicht du ihm.
Er sollte sich gefälligst endlich entscheiden, denn bisher klingt es eher so, als würde er dich nur "ausnutzen", solange er dich braucht, nicht mehr und nicht weniger.
Gefühle sind sicherlich vielleicht da, aber das bringt dir auch nicht viel, wenn die Gefühle nicht stark genug sind, dass er eine entgültige Entscheidung treffen kann.
Ich würde dir empfehlen, dass du von ihm verlangst, dass er sich so bald wie möglich entscheiden soll, aber dränge nicht zu sehr.
Wenn er sich nicht für dich entscheidet ist das zwar hart, aber er ist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten.....und du kannst ohne ihn sicherlich auch gut leben.

Nunja, das von mir, aber letztendlich kann ich die ganze Situation vielleicht nicht so direkt beurteilen, trotzdem klingt dein Text so, wie ich es beschrieben habe auf mich und ich hoffe, dass sich das für dich bald regelt, so dass du da nicht noch länger hingehalten wirst.