Users Awaiting Email Confirmation
Computerspiele und ihre angsteinflössende Wirkung
Hallöle,
wie ich zu dem Titel komme? Ganz einfach, ich baller mich gerade durch Bioshock und finde die Atmosphäre dort extrem spannend/gruselig wie auch immer.
Egoshooter spiele ich schon seit frühester Kindheit (ohne bisher erkennbare geistige Schäden). Ich glaube mit Wolfenstein 3D begann meine erfolgreiche Ballerkarriere...aber egal ich weiche ab, zurück zum aktuellen Titel!
In Bioshock befindet man sich zeitlich in den 60er Jahren, und aus irgendeinem mir unerkennbaren Grund finde ich die dargestellte Epoche verdammt spannend. Es ist dieses anhaltende Gefühl, dass man ständig unter Beobachtung steht, bzw. als ob man immer wieder einen Raum betritt, den vor wenigen Sekunden jemand anders verließ.
Wie bei guten Filmen stell ich mir die Frage, warum man immer wieder zusammenzuckt, ängstliche über die virtuelle Schulter schaut. Man weiß es ist nur ein Spiel, aber trotzdem taucht man in eine andere Welt.
Welche Spiele hatten eigentlich bei euch den höchsten Gruselcharakter? Bzw. seid ihr kalt wie Eis und ihr seid noch immer auf der Suche nach einem spannendem Spiel?