Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 1. Tales of Tamriel Schreibwettbewerb 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde situationsbeschreibung ein wenig verwirrend. Sollen wir beschrieben aus sicht der Banditen bzw. des Opfers was passiert? Das wäre für mich eher eine Fortsetzung, oder sollen wir beschrieben was das Opfer sieht wenn es die Augen aufmacht? Auch logisch wäre ein wenig knapp. Oder soll es wirklich mehr so eine Art Fortsetzung sein. Falls jetzt der Aufgabensteller gemeint hat, wir sollen aus einer bestimmten Perspektive weiterschrieben wäre das auch eher eine Fortsetzung der Geschichte.

    Aber eigentlich stand ja Situationsbeschreibung.

    Okay ich probier mal ...

    Es stehen ein Ork, ein rothwardone und ein Nord und eine Person dumm in der Gegend rum. Besser gesagt die Person liegt gefesselt und geknebelt im Gras. Die Drei streiten sich darüber was sie mit dem gefesselten Kerl anfangen sollen. Wobei der Ork nur dumm vom Kaputtschlagen faselt, während sich der Rothwardone über dessen Sprachstil auslässt. Der Nord, scheinbar der Anführer der Hohlköpfe beruhigt die beiden. Und verhindert das sie sich nicht gegenseitig "Kaputtschlagen". Das Opfer wacht auf, aber sie wissen immernoch nicht was sie tun sollen.

    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das jetzt ne Situationsbeschreibung oder eine verhauende Nacherzählung sein soll. Soll keine Kritik am Erarbeiter der Story sein. Ich musste lachen und schmunzeln als ich den Text gelesen haben, vorallem die Stelle mit dem Kaputtschlagen. Aber ich finde die Aufgabe ein wenig uneindeutig oder leicht verhauen formuliert. Denn ich persönlich weis nicht, wie sich der Erarbeiter das mit Situationsbeschreibung vorgestellt hat.

    Deshalb hab ich auch zweitens genommen. Mit etwas Glück kann die Jury sicher Morgen schon daran gütlich tun, nämlich dann wenn ich die Story auf Rechtschreibfehler geprüft und Grammatik, sowie Sinn überprüft habe. Fertig ist sie sonst so weit. Ich war fleißig gewesen, aber das nur als kleiner unwichtiger Hinweis am Rande.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Im folgenden Text wird euch eine Situation beschrieben, aus der ihr machen könnt, was ihr wollt. Die einzige Vorgabe ist, dass eure Geschichte die Situation behandelt und ihr euch an die Vorgaben haltet. Der Rest bleibt komplett eurer Kreativität überlassen.
    Das steht ja vor der Situationsbeschreibung. Ihr könntet ja zum Beispiel auch eine Person spielen, die das Ganze beobachtet hat und nun irgendwie darauf reagiert.

  3. #3

    KingPaddy zur Fortsetzungsgeschichte I

    Aha okay das ist jetzt eindeutig.

    Ich will nur noch anmerken, dass es eher heißen sollte. "Es ist folgende Situation gegeben ..." und ihr könnt daraus machen was ihr wollt.
    Das ist nämlich mehr ne Fortsetzung, wie bei zweitens mehr oder weniger. Vorgegebene Situation und dann einfach weiterschreiben. Fertig.

    Naja egal ich denke mal die Eklärung von DL dürfte jeder verstanden haben.
    Geändert von KingPaddy (02.10.2012 um 02:27 Uhr)

  4. #4

    Thorr zur Fortsetzungsgeschichte I

    Zur Aufgabe zwei habe ich auch etwas geschrieben, allerdings kam mir Kingpaddy zuvor Trotzdem werd ich sie einfach mal als Anregung veröffentlichen.
    Geändert von KingPaddy (02.10.2012 um 02:33 Uhr)

  5. #5
    Morgen ist doch glaub Siegerehrung, wann kann man mit einem Ergebnis rechnen?
    Achja thorr ich glaub in den Regeln stand etwas davon, das nur eine Aufgabe bearbeitet werden sollte. Soll die Jury jetzt deine Beiträge durchlesen und sich den besten raussuchen? Oder welchen von beiden?

    Ich persönlich finde Hirtels Flucht besser.

  6. #6
    Die Siegerehrung müssen wir leider noch um eine Woche verschieben, da fast alle außer mir verhindert sind. ._. Das ändert allerdings für Euch nichts an dem kommenden Sieger samt den Preisen. Es verzögert sich halt nur, da ich nicht alleine entscheiden kann und will, weil ich nur ein Teil des TES.Info-Staffs bin.

  7. #7
    Ich selbst amche mir schon keien Hoffnungen, drum ist es mir egal, ich habe Zeit!
    Ach ja... Wedan hat auch Zeit, der hat nix zu tun

  8. #8
    Naja wenn die Hälfte der Jury nicht da ist bringts ja auch nichts. Ich schließe mich Etemenanki an. Ich habe Zeit und kann warten, man wird zwar nicht jünger, aber rumdrängeln bringt ja irgendwie auch nichts.

    Also übe ich mich in Geduld

  9. #9
    Arrr. Mist. bedeutet das jetzt, dass der Contest heute schon vorrüber ist, oder darf man heute bis 11.59 noch Posten?!? o.O *seuftz* Schade, naja kann meine Story ja dan noch anderweitig veröffentlichen. (Wäre dankbar für schnelle Antwort, da ich wissen müsste ob man noch darf oder nicht^^).

  10. #10
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Arrr. Mist. bedeutet das jetzt, dass der Contest heute schon vorrüber ist, oder darf man heute bis 11.59 noch Posten?!? o.O *seuftz* Schade, naja kann meine Story ja dan noch anderweitig veröffentlichen. (Wäre dankbar für schnelle Antwort, da ich wissen müsste ob man noch darf oder nicht^^).
    Theoretisch nciht, da es nur 2 Wochen lang aufist, also bis 7 heut morgen, glaub mal, dass DG morgens schon den Thread eröffnet hat
    Aber poste doch mal rein, dann wird halt eben gekuckt, ob er zählt oder nicht
    Und wir sind so wenige, die mitgemacht haben, dass es toll wäre, noch eine Geschichte hinzuzukriegen

  11. #11
    Ja, da es sich eine Woche verzögert, kannst Du noch mitmachen. Zudem wäre eh erst heute um Mitternacht die Frist abgelaufen.

  12. #12
    Huihui! (; Dan poste ich doch mal gleich, "leider" eben wieder diese Kvatch geschichte :P.
    Aber gaaaaaanz anderst erzählt als ihr. (;

    Werdet schon sehn warum.

    Bzw. Laut Dragonlady, also noch fast ne Woche zeit? *freu*

    Bzw oki. Also ich stelle den ersten Teil mal Online. Der Zweite kommt Heute Abend. Ob ich den dritten und letzten heute Nacht noch schaffe, muss ich guggen. Bin aber zuversichtlich. (natürlich editier ich die in meinen Post rein.)

    Ich werde das ganze auch nochmal zusätzlich als Pdf zum schluss abgeben, damit man sich das runterladen kann und es nicht zwangsläufig so lesen muss. (als pdf, hab ich ganz andere Farmatierungsmöglichkeiten, was den Text angeht o.O)

    Naja. (bin aber noch nicht als Charakter freigeschalten, also nicht krum kommen )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •