Als seine Fingergelenke blutig geschlagen waren, legte sich Hashan ins Gästebett der Kämpfergilde. Der Schmerz in seinen Gelenken hatte seine Wut vertrieben und er konnte wieder mehr oder weniger klar denken. Er lag auf dem Rücken und starrte die Decke an. Seine Rüßtung hatte er abgelegt und sie gegen eine Hose aus braunen Leinen gewechlet. Während er die Decke anstarrte und darüber grübelte, ob die Totenbeschwörer in der Burg von den Sigil-Steinen wussten, kroch die Müdigkeit langsam in all seine Glieder.

Das Licht einer Kerze warf den Schatten eines Lebewesens über Hashan. Durch den Regelmäßigen Skooma-Konsum schlif er nie sehr fest. Die Präsenz des Wesens lies Hashan aufwachen. Die Augen hielt er geschlossen, aber seine Finger schlossen sich um den Griff seines Dolches, den er immer bei sich trug. Im nächsten Augenblick stand er mit gezückter Waffe vor dem Wesen, dessen Gesicht im Schatten blieb. "Wer seid ihr? Tretet vor, damit ich euer Gesicht sehen kann." Das Wesen erfüllte ihm diesen Wunsch, und gleich darauf ließ Hashan den Arm mit der Waffe sinken. Vor ihm stand die Elfe. Wie hieß sie noch gleich? Ach ja, Melian.

"Ich komme mit." Hashan brauchte etwas Zeit bis er begriff was die Elfe meinte. "Gut. Freut mich das du deine Meinung geändert hast." Innerlich fragte er sich, was sie zu dieser spontanen Meinungsänderung verleitet hatte, fragte aber nicht danach. Wenn es mich etwas angehen sollte wird sie es mir schon sagen. "Ich möchte Morgen früh raus, aber wir müssen noch beim Pfeilmacher vorbeischauen. Um 7 in der Gildenhalle. Einverstanden?" Melian bejahte mit einem Kopfnicken und kehrte in ihr Zimmer zurück.
Die restlich Nacht saß Hashan im Schneidersitz auf seinem Bett. Grübelnd und Pfeife rauchend.

Bereits um 6 in der Früh saß Hashan an einem Tisch in der Gildenhalle. Alles war ruhig, noch war keiner wach. Heute ist wohl Ruhetag. Kaum hatte er diesen Gedanken zu Ende gebracht flog die Tür auf und ein großer Ork trat in die Halle. Als er den Argonier bemerkte hielt er direkt auf in zu. "Ich habe dich in der Nacht mit Melian reden hören." ssprach er ihn direkt an. "Sie ist viel zu jung für diesen Auftrag. Ich werde sie nicht mit dir ziehen lassen! Wer weiß was du wirklich vorhast! Das war wieder ein Satz zuviel. Hashan schob den Stuhl zurück und trat vor den Ork. "Wenn ich dich in einem Faustkampf-Duell besiege, reicht dir das als Beweis das ich auf sie aufpassen kann?" Fragte er kühl. "Gut, und wenn du verlierst, dann bleibt Melian hier." Hashan nickte, und sie betraten den Übungsraum.

Hashan hatte fairerweise auf seine Rüstung verzichtet und stand in seinen Leinenhosen dem Ork gegenüber. Auch dieser trug keine Rüstung. Ohne vorwarnung stürmte der Ork auf Hashan zu. Der Argonier konnte dem SChlag nur mit Mühe ausweichen, nutzte aber die Gelegenheit um dem vorbeistolperndem Ork den Ellbogen in die Rippen zu stoßen. Als diesem kurz die Luft wegblieb hieb er ihm noch zweimal die Faust in den Rücken. Mit unerwarteter Geschwindigkeit drehte sich der Ork um und hieb nach Hachans Gesicht. Diesem Schlag konnte er nicht ausweichen. Hashan spürte wie einer seiner vorderen Reißzähne unter der Wucht des Hiebs zersplitterte. Nach weiteren zehn Minuten heftigen Schlagaustauschs waren beide Krieger ziehmlich auser Puste. "Deine Fähigkeiten sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Du wirst Melian sicher gut beschützen können. Ich möchte mich für die Anschuldigungen entschuldigen." Der Ork hielt Hashan die Hand hin. Grinsend schlug Hashan ein. "Ein guter Kampf." War alles was er sagte.
In diesem Augenblick schwang die Tür auf. Melian und ein weiteres Gildenmitglied betraten den Raum....