Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Der "Verdammt, es gibt keine guten Messenger"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

KeKu Gast
    Ich benutze Adium und aMSN separat und bin äusserst zufrieden zumal Ich Adium manuell verwalten kann (Design etc.).
    Soll heißen dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann dass es keine guten Instant Messenger gibt.
    Naja ok ICQ und Yahoo Messenger sind wirklich Schrott aber auch auf meinem alten Windows konnte ich mit MSN immer leben.
    Naja ich sag einfach mit Adium und aMSN bin ich glücklich

tss was hier gegen pidgin gewettert wird... (5 Minuten genutzt und wieder deinstalliert?)
    1. Schaltet Details der Benutzer ab (Buddys/Zeige Buddy-Details) und die nehmen so viel platz ein wie bei jedem anderen messenger

2. Im Vergleich zu Trillian und Miranda hat Pidgin lachhaft wenige Menüs, meiner Meinung nach auch wesentlich übersichtlicher verwaltet als anderswo

3. GTK wird nicht mitinstalliert weils schön im Explorer aussieht. Aber n Skin ergooglen scheint wohl unnötig mühsam

Persönlich liebe ich Pidgin eben genau wegen dem schlichten Look. Keine Buttons, Optionen und Grafiken die davon ablenken was ein Messenger können soll: Unterhaltungen führen

Trillian hat zuviel sinnlosen Mist den man nie oder so gut wie nie benutzt, ohne Pro ist die Log-Funktion ein Graus. Miranda schmiert zu oft ab, von MSN und ICQ only braucht man nicht reden. Wer die freiwillig nutzt dem kann man nicht helfen.

m2c

Zitat Zitat
    3. GTK wird nicht mitinstalliert weils schön im Explorer aussieht. Aber n Skin ergooglen scheint wohl unnötig mühsam
    Die rede ist con der linux version, bei der sich der style einfach an den rest anpasst, was im messanger aber imo trotzdem hässlich aussieht.
    das man externe skins verwenden kann, wie bei miranda z.b. hör ich zum ersten mal.

das mit den wenigen menüs hat aber auch den nachteil, das ich (gefühlt) weniger einstellen kann.
    Und miranda stürzt eigentliuch kaum ab, vllt hast du als dus getestet hsat, einfach zu einer arg unstabilen version gegeriffen, aber die 7xer die ich grad drauf hab, läuft sehr gut.